ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ebay


Sehr geehrter Herr W.,

ich bitte um Rücküberweisung des Betrages für die sieben CDs, die ich heute erhalten habe. Sobald das Geld auf meinem Konto ist, werde ich die CDs wieder zurückschicken.

Die Gründe:

- die Qualität ist entgegen der Aussage nicht "besser als ein Scan", es sind Scans und nichts anderes
- auf einigen Bilder sind Signaturen des Scanners, so dass die Bilder, ohne sie zu beschneiden, nicht weiterverarbeitet werden können
- die technische Qualität der Bilder ist bis auf wenige Ausnahmen schlecht, die meisten Bilder sind für Vergrößerungen zu unscharf, einige enthalten miteingescannte Fusseln.
- die fotografische Qualität ist unter Durschschnitt, Überbelichtungen, Motivwahl etc ...
- die CD Impressionen enthält keinerlei Bilder
- auf den CDs steht (c) D.W., die Bilder dürfen also nicht weiterverwandt werden, was der Aussage, die Bilder wären copyrightfrei, widerspricht
- einige Bilder unterschreiten die von Ihnen angegebene Größe von 1800x1000
- der Bilder haben "keine" Profi-Qualität

Ich müsste alle sieben Auktionen negativ bewerten.

viele Grüße, E.S.
 

Engelbert 09.06.2004, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Conny

Hatte kürzlich auch ziemliches eBay-Pech, aber nicht so arg.
Übrigens gibt es in D kein Copyright, dass ist also völlig egal. In der EU gilt das Urheberrecht. Ein (C) ist völlig wertlos.
Dir einen schönen Feiertag,
Conny

vom 10.06.2004, 07.22
3. von Branwen

Und was macht man, wenn man - wie meine Tochter - eine als "Sonder-Edition" ausgeschriebene CD für viel Geld ersteigert und bekommt dann eine selbstgebrannte, mit irgendwelche B-Titeln bestückte Scheibe. Geht man dann zur Polizei? (Würde ich machen!) Oder beschwert man sich bei eBay? Oder gibt man eine schlechte Beurteilung??? Der Typ bringt nämlich dasselbe jetzt wieder zur Versteigerung.

vom 09.06.2004, 16.07
Antwort von Engelbert:

Ich würds mal im Ebayforum posten ...
2. von ANne

Diesmal ohne email-Adresse:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor - hast du den Namen - aus gutem Grund - abgeändert?!
Schweinerei sowas. Viel Glück beim Beschweren. Mir wurde mal mit Ausschluss gedroht, weil ich eine CD mit meinen Bildern angeboten hatte - würde nicht mit den ebay-Richtlinien zusammenpassen, blub und bläh und tralala. Ich kopierte den Text von einem Bekannten mit Änderungen in meine Auktion, und siehe da - keine Probleme mehr. Sie wurde nicht versteigert... Is aber ne tolle Auswahl ;)) drauf!
Schönen F(G)eiertag morgen (das G war der Verschreiber, passt aber irgendwie, oder?)
Gruß ANne

vom 09.06.2004, 15.29
1. von Gaby

Boah, das ist ja glatter Betrug von Herrn W. ... Jetzt hoffe ich nur, dass die Rückgabeaktion auch funktioniert. Ansonsten bleibt wohl nur, sich bei ebay direkt zu beschweren und außerdem im Beschwerdeforum direkt auf diese Aktion aufmerksam zu machen.

Toi, toi, toi!

vom 09.06.2004, 12.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr