ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ebay

eine Mail gerade eben:

"Hallo Engelbert ... was habe ich mich heute früh aufgeregt!

Gestern Abend noch habe Artikel bei Ebay zum Verkaufen eingestellt, die gestern verkauften verwaltet und gegen 21:00 Uhr den PC ausgemacht. Heute in der Früh um 06.45 Uhr will ich schauen, ob schon erste Gebote da sind, doch was ist das? Ich komme nicht mehr auf mein ebay-Konto! Kann mich nicht mehr einloggen und nichts!

Irgendjemand hat mein Passwort herausgefunden und selbiges sowie die eMail-Adresse geändert. Per eMail-Support habe ich ebay selbstverständlich sofort verständigt ... Wartezeit: 48 - 72 Stunden!

Für den Support per Telefon benötigt man die genaue Anmeldezeit bei ebay. Da kommt man nur ran, wenn man sich bei ebay anmeldet und auf die mein-ebay-Seite geht. Na ja, gerade das geht also nicht. Was nun?

Trotzdem bei ebay angerufen und die Daten vom ebay-Konto der Frau bereit gehalten. Drama vorgetragen, aber gottlob nicht nach den Daten gefragt worden. Nun soll mein Konto kurzzeitig gesperrt werden, damit ich es dann mit neuem Passwort wieder eröffnen kann. Kostet mich angeblich nichts. Mal abwarten, denn noch ist nichts passiert.

Immer noch heißt es, das Mitglied mit diesem Namen sitze in China!"

Ich stelle das mal hier rein, weil ja doch einige Ebayer hier vorbeischauen ...
 

Engelbert 24.10.2005, 13.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von

könnte es was mit dem zur Zeit grassierenden Passwort Phishing per Mail zu tun haben? Ebayaccounts sind da ja auch öfters betroffen. Ebay, Paypal und nun auch die Banken, wobei das Banken Phishing eher auffällt wie das von Ebay und Paypal, erstens wegen dem oft schlechten Deutsch und komischen Absendern und seltsamen Buchstaben wie Postbanck.de statt Postbank usw.... Und zum Zweiten weil viele Mailempfänger gar nicht bei dieser Bank sind, aber viele E-Mailempfänger bei Ebay und dann eher reinfallen können, wenn so eine Mail eingeht. Obwohl nie jemand, das war schon bei AOL so, nie jemand via Mail Passwörter ect abfragt... Aber leider fallen immer viele drauf rein... Heise.de und andere Online News berichten immer häufiger über Phishing Opfer. Und es werden mehr. ;-( Auf die Nigeria Briefchen fällt ja gottlob fast keiner rein... Ärgerlich sowas... Gute Tipps gibts bei Computerbetrug.de und Antispam.de im Forum. Engelbert, wie wärs wenn Du mal über Phishing und deren Gefahr berichtest? Wär doch was, da Du so viele Leute ansprichst...

vom 26.10.2005, 09.53
7. von Kontoinhaber

@ v180641 (Michael)
Das Problem liegt darin, dass der Hacker nicht nur das Passwort geknackt hatte, sondern auch die eMail-Adresse geändert hatte, so dass man an das Passwort gar nicht mehr ran kam!

@ kleine_Katze_1
ebay möchte aber zur genauen Identifizierung die genaue Uhrzeit wissen.

vom 25.10.2005, 12.38
6. von Chispeante

Hi, ich habe mails bekommen, dass jemand seine email adresse geaendert hat. die "neue email" ist aber zufaellig meine. habe mails von amazon, bol.de und ebay bekommen (inkl. bestellungen auf den namen von einer anderen person, die aber auf meine nachfragemail nicht reagiert). soll ich mir jetzt sorgen machen?



vom 25.10.2005, 10.05
Antwort von Engelbert:

Leite mir doch mal so eine Mail weiter ...
5. von v180641

Hallo,

wo ist das Problem ? Innerhalb 5 Minuten habe ich das Passwort wieder geändert, denn beim Login bei eBay kann man anklicken: "Passwort vergessen".
Habe das soeben selber probiert: Klappt prima!

Dass man per Telefon 48 Stunden Wartezeit hat, ist klar, denn die MA beschäftigen sich damit, Angebote mit zusätzlichen Links zu rügen, die man in seinen Angeboten eingesetzt hat, um Kosten für die Bilder zu sparen ;-)

Viele Gruesse
Michael


vom 24.10.2005, 21.37
4. von kleine_katze_1

Du könntest doch auf den Ebaynamen klicken und schauen seit wann das Mitglied bei Ebay angemeldet ist. Dann hat man doch den Zeitpunkt. Zwar nicht auf die Minute aber gewiss den genauen Tag. Ich weiß nicht ob das weiter hilft aber versuchen sollte man das doch mal, oder ??

vom 24.10.2005, 20.59
3. von Charlene

Solange Ebay nur ans Geldverdienen denkt und nicht an die Nutzer, halte ich mich fern davon. Und all die Mails, in denen steht, dass ich ein neues Ebay-Passwort brauche, lassen mich kalt :)

vom 24.10.2005, 20.45
2. von Sandy

Wobei das Passwort dann wohl zu wenig Passwort war, wenn es so einfach herausgefunden werden kann/konnte....

Ärgerlich ist es immer wieder und Ebay derzeit wirklich das "Letzte".

vom 24.10.2005, 18.01
1. von erowyinn

Ich bin schon länger nicht mehr bei ebay aktiv, weil sich da in letzter Zeit zuviele miese Gesellen rumtreiben. Passwortklau, die Preise für eigene Sachen künstlich hochtreiben, und und und ... ich geh nur noch in Ausnahmefällen hin ... irgendwie bestätigt mich das wieder *seufz*

vom 24.10.2005, 13.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr