ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eben am telefon

... "wir müssen los ... wir gehen jetzt tanzen ... wir gehen jetzt Sonntag Abends immer tanzen" ... hey, wie toll ... viel Spaß !

Engelbert 08.10.2017, 19.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Licht

Ich tanze sehr gern. Mein Männe kann das nicht mehr schwer krank,. Hat auch Schwindel. Aber in den Betagtenheim wo ich arbeite gibt es jede Woche Tanz Tee das macht mir Freude ab und zu wie Arbeit es zulässt mit IHnen zu Tanzen. Bin Beruflich Pflegehelferin. Mach ab 1010 Betreungasstientin dazu . Tanzen hält im Kopf Fit und Gelenke werden gefördert tolle Sachen. Hatte Tanzschule früher

vom 09.10.2017, 19.44
11. von christine b

tanzen ist herrlich!
mein schatz ist leider nun tanzfauler geworden, aber ab und zu legen wir noch einen walzer aufs parkett, so schnell und rund wie früher :-)
ich tanze auch öfter mal durch die wohnung.

vom 09.10.2017, 13.28
10. von KarinSc

Ich habe auch sehr gerne und oft getanzt. Glücklich, wer noch so fit ist und dies kann. Leider geht das bei mir nicht mehr. Ich versuche es aber alleine zu Hause und schleiche zur Musik durch die Wohnung.

vom 09.10.2017, 11.41
9. von MOnika Sauerland

Was heißt wir? Waren Beate + du nicht dabei? Tanzen ist träumen mit den Beinen.

vom 09.10.2017, 09.44
8. von Lina

Super... tanzen ist total gesund... wenn man will kann man es in jedem Alter lernen.
Ich freu mich schon auf die Bälle die im November wieder beginnen... da wird dann wieder das Tanzbein wieder geschwungen.

vom 09.10.2017, 00.16
7. von Birgit W.

Ich oute mich mal als Telefongesprächspartnerin - Göga und ich sind, unabhängig voneinander, so etwa 1971/72 in der gleichen Tanzschule in Wuppertal gewesen, ohne uns wissentlich gesehen zu haben. Nach unserer Hochzeit haben wir lange Pause gemacht, bis wir 1992 wieder regelmäßig tanzen gegangen sind - volles Welttanzprogramm bis lange im Tanzkreis - so lange, bis eine (damals nicht erkannte) Sprunggelenkfraktur mich da wieder rausgetan hat. Und vor 2 Jahren hier in Siegen wieder angefangen, mit einem "Schnupperabend" beim Silvesterball. Es macht Spaß, wieder regelmäßig auf dem Parkett zu sein, altes aufzufrischen und neues zu lernen. Am kommenden Samstag ist "Spanischer Abend", und als Highlight zum Jahresende stehen noch Weihnachts- und Silvesterball auf dem Plan.

vom 08.10.2017, 23.05
6. von elfi s.

Das könnt auch ihr noch lernen und die Kondition kommt dann von ganz allein. Und es macht richtig Spaß.

vom 08.10.2017, 22.59
5. von DagmarPetra

Ich gehe einmal im Monat mit meinem an Demenz erkranktem Mann tanzen. Eine tolle Sache, wir haben beide viel Freude daran.

Hier klicken




vom 08.10.2017, 22.02
4. von Webschmetterling

Ich tanze sehr gerne ... nur Männe nicht:(

vom 08.10.2017, 21.51
3. von Karen

@Engelbert: mein Schwiegervater hat mit 62 angefangen, das Tanzen zu erlernen - und er ist ein fantastischer Tänzer geworden. Das könnte Beate sicher auch - und Du ebenfalls. Es gibt doch überall auch Tanzkurse für Menschen jenseits der 20er Jahre! Die Kondition kommt dann ganz von allein - und es macht megaviel Spaß.

vom 08.10.2017, 20.01
2. von Engelbert

Ich hab keine Kondition und Physis und Beate hat nie tanzen gelernt (durfte nie) ...

vom 08.10.2017, 19.55
1. von Maria

wäre das nicht auch etwas für dich und Beate?

vom 08.10.2017, 19.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr