ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eben huscht eine prise gift ...

... durch meine Gedanken. Wie mit Aquarelltechnik hingewischt steht der Satz "Tauben vergiften im Park". Upps. Wir haben gar keinen Park. Und ich kein Gift. Also: wo kam das Gift her ... eben noch waren meine Gedanken klar und rein und essbar ... und nun sollen ich ein Tierquäler sein ?

Google hilf ... aaah ... ja, da kann ich nix dafür, wenn mir der Titel eines Liedes einfällt ... mal gelesen, nie gehört, aber mein Hirn hat gespeichert, dass es den Satz gibt. Georg Kreisler hat dieses bösartig satirische Lied gesungen ... höre hier die Tauben.

Und danach den Zirkus, der in Flammen stand. Nicht weniger böse.

Nix für Friede.
Nix für Freude.
Nix für Eier und Kuchen.

Aber etwas für die Hirnwindungen, die sich winden, weil sie so brav sind.
 

Engelbert 18.05.2009, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von beatenr

o ja- kreisler-fan-club-treffen - ich bin dabei! und letztens zitierte meine Mutter den Schlager "Ich hab meine Tante erschlagen", den hat sie jahrzehntelang vor mir verborgen *ggg* -steht auch im Netz - also sowas!

vom 20.05.2009, 23.30
9. von minibar

Wir haben/hatten die Platte von ihm mit "gehn wir Tauben vergiften im Park". Hab es noch richtig im Ohr. Herrlich skurril...

vom 19.05.2009, 13.23
8. von anja

au backe , das kannte ich noch nicht....frage mich aber gerade ob dieser herr beim komponieren des stück,s besoffen war:)))....hatte aber was, läßt einen nachdenken..lieben gruß anja

vom 18.05.2009, 22.11
7. von Marie

heir der link:Hier klicken

vom 18.05.2009, 19.36
6. von Marie

Er war mir völlig unbekannt-doch die Lieder gefallen mir gut.Ich mag bissigen und gesellschaftskritischen Humor,egal ob gesungen oder gesprochen.

Statt Taubenvergiften,finde ich den Füttertrieb aktueller:
Hier klicken

;-)

vom 18.05.2009, 19.34
5. von sabine

der kreisler und seine schwarzen chansons - grauslich, herrlich, nachdenklich stimmend

vom 18.05.2009, 19.00
4. von Mariechen

Ich liebe Georg Kreisler ....
Hab mir gerade wieder ne CD von ihm gekauft ....



vom 18.05.2009, 17.33
3. von Keine Schwarzmalerin

Mir geht es wie Sonja, die Klicks kann ich mir sparen. Es funktioniert sowieso nicht. Da nehm ich mir doch lieber die Hacke und beseitige das Unkraut im Garten. Der Regen hat ja so einiges wachsen lassen.

vom 18.05.2009, 16.31
2. von Karin S.

Vielen Dank, ich mag Georg Kreisler sehr...

vom 18.05.2009, 16.28
1. von sonja-s

Danke für die Vorwarnung, die klicks kann ich mir dann ja getrost sparen, da beschäftige ich meine braven Gehirnwindungen lieber mit weniger bösartigen Dingen ;))

vom 18.05.2009, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr