ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eben lief ein mann vorbei ...

... da wurde es dir Angst beim Zuschauen ... drei Schritte vor, zwei zurück ... 80 dürfte er sein ... steht viel zu aufrecht da und fällt ins Kreuz, so dass er immer wieder Übergewicht nach hinten kriegt ... falsche Technik, oder von etwas benebelt oder die leichte Steigung nicht einberechnet ... ich weiß es nicht ... ich hab ihn gefragt, ob ich ihn mit dem Auto ein Stück fahren darf ... er hat ja gesagt und ich habe ihn dann etwa einen Kilometer weiter gefahren und dort ist er wieder ausgestiegen ... Kommunikation war nicht wirklich möglich, aber froh war er ... ich werde wahrscheinlich nie erfahren, was genau los war. Da müsste jemand da sein, der ein Auge auf den Herrn wirft.

Engelbert 12.05.2017, 11.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Iris aus Oldenburg

Mir ist vor einiger Zeit am Supermarkt eine alte Dame bei den Einkaufswagen aufgefallen. Als sie nach meinem Einkauf immer noch dort stand, habe ich erstmal an der Kasse gefragt, ob sie jemand kennt. Aber es kannte sie keiner. Ich habe ihr dann angeboten, sie nach Hause zu fahren. In der von ihr angegebenen Straße gab es aber eine Frau diesen Namens nicht??? Eine Nachbarin zeigte mir ihr Haus. Die Dame hatte mir wohl ihren Mädchennamen gesagt, der natürlich nicht an ihrer Klingel stand.
Geärgert habe ich mich über ein Paar, die 2 Häuser weiter ihre Einkäufe auspackten. Die 2 waren im Supermarkt an der Kasse, als ich nach der Dame fragte. Also mussten sie die Frau doch kennen.
Die nette Nachbarin erzählte, das die Dame oft ihren verstorbenen Mann auf dem Friedhof besucht + sich dabei häufig verläuft. Die Tochter würde sie liebevoll betreuen, aber immer könne sie auch nicht da sein.


vom 13.05.2017, 10.45
8. von GiselaL.

Schön, dass Du geholfen hast lieber Engelbert. Das hätte ich auch gemacht.

vom 12.05.2017, 19.19
7. von Engelbert

Nein, das war leider nicht möglich, Petra ...

vom 12.05.2017, 19.08
6. von Petra H.

Konntest Du heraus finden was er hatte, nicht das es ihm weiterhin nicht gut geht?

vom 12.05.2017, 18.41
5. von Carola (Fürth)

Ohne Auto kann ich nicht so helfen .. ich finde das lieb von dir, mit dem Herrn, wer weiss was er hatte, der Arme. Meine letzte "gute Tat" war erst vor kurzer Zeit, mit einer sehr alten Dame, die ganz verängstigt, verzweifelt war, weil sie mit den vielen Aufzug Knöpfen nicht zurecht kam und deswegen nicht mehr runter fand (zum Ausgang im Augen Arzthaus) .. hab dann gesagt "des schaffen wir schon, schauens gleich sind wir unten" und als wir dann tatsächlich glücklich gelandet sind ;-) hat sie mich umarmt, so goldig war das :-) alte Menschen sind dankbar für alles !

vom 12.05.2017, 18.29
4. von christie

es passt zu Dir dass Du diesen Mann mitgenommen hast. Du gehst nicht achtlos an Menschen oder Dingen vorbei. Oft denke ich wenn ich alte Menschen sehe die sich recht und schlecht vorwärts mühen "hoffentlich ist Jemand für sie da". Wenn ich helfen kann tue ich das gerne.

vom 12.05.2017, 17.39
3. von MOnika (Sauerland)

Deine gute Tat für heute? Klasse! ich hätte das genau so gemacht. Nur Eigennutz bringt nicht weiter. Helfen um des helfen Willens finde ich gut.

vom 12.05.2017, 15.09
2. von Ursi

Engelbert, du bist ein Schatz.
So hätte ich das auch gemacht.

Ich habe vorigen Samstag auch eine Bekannte zum Friedhof gefahren, damit sie endlich ihren Mann besuchen kann, der schon im August verstorben ist. Sie kann nur noch mühsam humpeln.
Ist doch selbstverständlich, oder?

vom 12.05.2017, 14.41
1. von DieLoewin

fein, dass Du ihn gesehen und spontan geholfen hast - mit solchen Reaktionen wird die Welt so, wie ich sie mir wünsche. Danke Engel Bert :-)

vom 12.05.2017, 12.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Engelbert, vielleicht solltest Du Dir eine Ro
...mehr

gerhard aus bayern:
@marittanicht jeder im allgäu liebt den schne
...mehr

Lieserl:
Der Hundehalter wollte wohl nicht mehr mit di
...mehr

Lieserl:
Früher hieß es Tennisarm, heute wird ein Maus
...mehr

Lieserl:
Mein Wunschwetter:Sonne, Schnee, um die -5 Gr
...mehr

nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr