ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ebenfalls freigesprochen:

die spanischen Gurken
 

Engelbert 31.05.2011, 17.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Christiana

das freut mich, im Gegensatz zu ...


vom 01.06.2011, 14.37
12. von marianne

@Laura

Es ist natürlich reine Spekulation, aber könnte es nicht sein, dass der Erreger absichtlich und von Menschenhand in einem bestimmten Gebiet (Norddeutschland)verbreitet worden ist?

@Juttinchen

Natürlich gibt es EHEC schon immer. Er war auch nicht gefährlich, bis auf einen normalen Durchfall hatte man nichts, aber dieses Bakterium ist mutiert, hat sich verändert und ist deshalb so furchtbar gefährlich geworden.

Schönen Feiertag morgen und schönes Wochenende Allen.
Es gibt zum Grillfleisch Tomatensalat von türkischen Tomaten, die auch gut abgewaschen werden.

vom 01.06.2011, 12.13
11. von Juttinchen

Bei uns stand heute in der Zeitung:
Lebensmittel - Tiere - oder doch Menschen?
Zwischenzeitlich heißt es, dass wir Menschen dieses EHEC sogar in uns tragen und bei verschiedenen jetzt zum Ausbruch kommt. 2001 wurde es erstmals festgestellt. Was soll ich davon halten?

Ich mache diesen Sch... nicht mit und esse trotzdem Tomaten, Gurken und Salat.
Gut abwaschen, nach Bedarf schälen.


vom 01.06.2011, 11.18
10. von Laura

@Marianne: und was ist eure These?

Ich weiss schon, warum ich mich einerseits nicht von irgendwelchen Meldungen verrueckt machen lasse und andererseits immer auf Hygiene der Lebensmittel achte.

vom 01.06.2011, 11.04
9. von Farbklecks

Hierzu ein Leserkomentar im Spiegel Online Forum.
Hier klicken
Nun, das gezogene Fazit halte ich zwar für überzogen aber diese Hypothese erscheint mir wesentlich plausibler als Gurken die kistenweise vom Lastwagen gefallen sind.



vom 31.05.2011, 22.53
8. von Xenophora

Das Wort Sabotage geht mir nicht aus dem Sinn.

vom 31.05.2011, 20.29
7. von Kassiopeia

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Mal sehen, wer oder was als nächstes herhalten muss.

vom 31.05.2011, 20.15
6. von Steffi

Ich trete in den Hungerstreik!

vom 31.05.2011, 19.29
5. von Funken

Tut mir Leid aber ich muss lachen- Haha

vom 31.05.2011, 19.12
4. von Sandra WU

Wenn ich an die gestrigen Fernsehbilder denke....wo in Spanien Unmengen an Gurken gleich vom Feld entsorgt werden mussten weil sie nicht mehr exportiert werden konnten... und dann heißt es ganz plötzlich....
"Ach, wir haben uns geirrt. Der Virus stammt gar nicht von den spanischen Gurken".
Tja, dann frage ich mich ob die spanischen Bauern die ihre Ernte höchstwahrscheinlich zu unrecht vernichten mussten auch von denen entschädigt werden, die diese Behauptung aufgestellt haben.

L.G.



vom 31.05.2011, 18.58
3. von marianne

Man fängt nun aber von Neuem an zu suchen. Ich glaube die Theorie von meinem Türkischen Ladenbesitzer und mir stimmt doch.
In Amerika hat es nun auch schon Fälle mit dem Agressievem Erreger gegeben.

vom 31.05.2011, 18.48
2. von Gerti

Langsam werde ich irre, was kann man heute überhaupt noch ungestört genießen ?

vom 31.05.2011, 17.57
1. von Peggy

Das freut mich fast noch meHr, als der Kachelmann-Freispruch.

vom 31.05.2011, 17.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr