ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ehegespräche


Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee - tief in Gedanken versunken... starrt nur gegen die Wand.

Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt.

"Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn.

"Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten? Du warst gerade erst 16!" fragt er sie.
"Aber ja!" erwidert sie.

"Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto auf dem Rücksitz geliebt haben?"
"Ja, ich erinnere mich gut, das werde ich nie vergessen."

"Erinnerst du dich auch, als er mir sein Gewehr vor das Gesicht gehalten hat und gesagt hat 'Entweder du heiratest meine Tochter oder du wanderst für die nächsten 20 Jahre ins Gefängnis!' ?
"Oh ja!" sagt sie.

Er wischt eine weitere Träne von seiner Wange und sagt: "Weißt du ... heute wäre ich entlassen worden!"

via Karin
 

Engelbert 25.03.2004, 15.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von marlis

Der Arme, was muß er leiden ;-)
bei guter Führung wäre er noch eher raus ;-)
Gruß
Marlis

vom 25.03.2004, 20.29
4. von bildleser

"Die Botschaft hör'ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube"...

Oder anders ausgedrückt: Tränen passen einfach nicht zu Satiren...


vom 25.03.2004, 18.25
3. von MANU

Wieder ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert :-)

lg Manuela

vom 25.03.2004, 17.04
2. von patty

Im Nachhinnein erschien ihm wohl die Alternative Knast die bessere? Hmm ob er sich das damals gut überlegt hatte, als er nur ein bissie Spass haben wollte? Denn die Konsequenzen haben ihm wohl nicht behagt, weder die eine noch die andere. Für eine davon hat er sich entschieden... aber die war ihm wohl auch sehr unrecht nach Jahren betrachtet... Ob die Ehe wohl arg schlimm war; und wenn warum und für wen? hmmm

Wäre es keine Satire könnte man das Ganze auch ernsthaft analysieren ;-)))

vom 25.03.2004, 16.25
1. von Kim

Hat zwar kurz gedauert, aber wenn man ein bisschen überlegt... *rooooofl*

vom 25.03.2004, 16.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr