ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ehrfürchtig


Sind so viele Menschen auf diesem Erdenball. Begegnen mir davon so wenige. Im Verhältnis gesehen. Aber doch so unendlich viele ... man muss nur mal in ein Einkaufcenter gehen. Oder zum Arzt. Und die Menschen beobachten.

Mich erfüllt es mit Ehrfurcht, wenn ich sehe, dass die Menschen an sich gleich (gleiche Anzahl von Knochen und Organe) und doch so verschieden sind.

Mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der alte Mann, der kaum laufen konnte, dies aber stetig, langsam und unverzagt tut.

Die Frau so Mitte 50, die so schmal war, dass es einem Angst machte. Die Rückenwirbel konnte man von einem Meter Entfernung zählen. Welche Geschichte mag hinter diesen Rückenwirbel stecken ?

Die Frau, die man als gutmütige Frau vom Lande, kochend und im Garten mit der Nachbarin erzählend eingeordnet hätte. Wenn sie nicht mit ihrem Moped flott zum Supermarkteingang gefahren wäre. Ruckzuck waren Schal und Helm verstaut, Regale ich komme.

Wenn man sich nur 10 Sekunden Zeit nimmt für seine Mitmenschen, dann wird es auf atemlose Weise klar, wie wunderbar verschieden wir sind. Jeder läuft anders, jeder schaut anders ... man mag fast sagen, dass wir nicht eine "Rasse" sind, sondern nur zufällig ein paar genetische Gemeinsamkeiten haben.

Irgendwie ehrfürchtig ...
 

Engelbert 04.05.2005, 00.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

wir sitzen auch gern auf einer Bank in der Stadt und gucken Leute. Und manchmal möchte man sie fotografieren, wenn es was 'unmögliches' ist. Kann man ja aber nicht. Man müsste eine Kamera haben, wo man in eine andere Richtung schaut als fotografiert. Mein Mann hatte sone Exa vor Jahren.
Und oft hab ich schon gedacht: Wieviel sind davon Seelenfärbler, ximigler? Vielleicht hab ich mit dem schon mal gechattet oder was geschrieben? Man weiß doch nie - lach.
Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 04.05.2005, 12.20
2. von ille

Es ist eben das Verborgene was den Menschen immer wieder Interessant macht.
Wir alle haben unsere Gedanken , ein geheimes Blatt , eine innere Welt die nie den Reiz auf den andern verliert.

Wir Menschen sind nun mal von Grund auf neugierige.

vlG - ille -

vom 04.05.2005, 09.21
1. von Caia

Ist es da nicht herrlich, einfach mal nur am Bahnhof oder in der Stadt in einem Cafe zu sitzen und nur zu schauen, was für Menschen um einen rum laufen????

Und nie die Neugier verlieren auf den nächsten Kunden, der in die Apotheke kommt...

Liebe Grüße von Caia

vom 04.05.2005, 08.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr