ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eieiei

Dran denken ... in dieser Woche sind die Eiergerichte dran ... bitte Teller mit Inhalt (als Bild) zusenden und wer sich an pochierte Eier wagen will, der findet hier einen Trick, wie es einfach geht. Ja, doch, das kann man, denn Frischhaltefolie hält bis 120 Grad folgenlos aus.

Engelbert 21.03.2018, 21.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von KarinSc

Eiergerichte mache ich nicht. Bei mir sind Eier höchstens im Auflauf oder Kuchen.
Proteine nehme ich überwiegend in Mehlen zu mir (Lupinen, Erbse usw.)

Da ich veget. esse, konnte ich auch nichts in der letzten Woche (Hackfleisch) beisteuern. Auf Soja reagiere ich allergisch (Bauchschmerzen und Druchfall).

vom 22.03.2018, 12.05
5. von ErikaX

Diesmal kann ich leider nichts beisteuern, da ich seit einiger Zeit allergisch auf Eier reagiere.

vom 22.03.2018, 10.32
4. von fatigué

Bin gespannt auf die Eiergerichte. Der hier vorgestellte "Trick" für gelungene pochierte Eier allerdings eignet sich nicht für ein wirklich schmackhaftes Gericht. Gerade das Durchziehen der Eier in der Soße gibt ihnen das unverwechselbare Aroma. Das verhindert die umschließende Folie erfolgreich ;)

vom 22.03.2018, 09.33
3. von Christa HB

Danke für diesen Trick, das werde ich mal ausprobieren!

vom 22.03.2018, 08.56
2. von Lina

Genau so hab ich es gemacht... und ich werde nie mehr ein Spiegelei machen... sondern nur mehr auf diese Art das Ei zubereiten.

vom 22.03.2018, 00.47
1. von Carola (Fürth)

Kann ja nichts beisteuern an Fotos .. aber ich freue mich diesmal total schon auf die Teller, ich LIEBE Eier in jeder Form !! Hab bereits gegoogelt zu den pochierten Eiern, wie es geht (noch nie gemacht nämlich) .. ganz wichtig ist wohl die Frische ! Sobald ich wieder frische Eier hab probier ich das mal ! :-)

vom 21.03.2018, 22.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
KarinSc:
@mickey: Hoffe, dass es dir bald wieder bess
...mehr

Lieschen:
genauso ein Bild habe ich von unserem Labrado
...mehr

Karin v.N.:
Da sind wir auf einer Wellenlänge Engelbert.
...mehr

Karin v.N.:
Schön, wenn der Hund bei dem Wetter so gerne
...mehr

Inge-Lore:
.. beide warten auf ihr Frauchen, der dasWass
...mehr

GiselaL.:
Bei uns blüht zum Glück noch alles wunderschö
...mehr

GiselaL.:
Ich fand den Tatort gestern gut, der Schluss
...mehr

GiselaL.:
Die gleiche Kopfhaltung bei Herrchen und Hund
...mehr

Adele(Freudental):
hallo, wer sind Sie?Sie dürfen hier doch auch
...mehr

owl:
Nach dem schrecklichen Tatort von vor einer W
...mehr