ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eierlikör

Engelbert 11.07.2008, 21.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von



vom 10.09.2008, 13.32
17. von Gabi

Hier bei uns im Norden nennt man Eierlikör auch scherzhaft "Klötenköm" :-)

vom 13.07.2008, 20.08
16. von Krebs

@Gerti

Die Waffelbecherchen mit Schoko innen drinnen gibt es immer noch. Ich mag sie auch lieber als die reinen Schokobecher. Gläser lecken sich nun mal so schlecht aus, da nehme ich lieber die Waffelbecher, wenn ich mir einen Eierlikör gönne. Nicht jede Sorte schmeckt gleich gut, und der mit den weniger Prozenten schmeckt mir dabei noch am besten.

Zu DDR – Zeiten gehörte er zu den Artikeln, die nicht ständig im Angebot waren. Ich kann mich entsinnen, das wir ihn öfter auch allein machten. Rezepte dafür besitze ich heute noch.
Lecker ist auch der Schoko- oder der Sahnelikör – nicht nur zum Eis.
Man kann diese Liköre auch pur genießen.

Ich habe sie bis vor kurzem immer im Büffet stehen gehabt. Neulich bekam ich einen Eierlikör aus dem Kühlschrank serviert. Seit dem haben angefangene Flaschen dort ihr Quartier gefunden.

Viele Grüße
Krebs


vom 13.07.2008, 15.59
15. von Gerti

Mmmh, Eierlikör in Berlinern, gibt es immer zu Sylvester bei uns, nennen sich dann beschwipste Berliner, so trinken mag ich ihn nicht so gerne. Früher gab es kleine Waffelbecherchen, mit Schokoguss innen, die konnte man dann mit aufessen, Ei,ei,ei Verporten, Verporten aller Orten.
LG
Gerti

vom 13.07.2008, 15.38
14. von sonja-s

eklig...brrr...da schüttelts mich

vom 12.07.2008, 15.30
13. von leonilla

ich mache eierlikör selber,ist aber im moment alle.josef liebt meinen eierlikör.ich mag ihn besonders über vanilleeis,oder in bluna(lange her,nannte sich "blonder engel").habe ihn schon als kind meiner mutter aus der flasche getrunken und mit wasser aufgefüllt.kann mir nicht vorstellen,daß sie es nicht bemerkt hat,hat aber nie was gesagt.

vom 12.07.2008, 13.23
12. von e*lk*e

"Eierlikör" schreibt der Blogger und schon greifen Leserinnen in die Tasten und interpretieren:

"Magst du Eierlikör?"
"Wie macht man Eierlikör?"
"Wie genießt du Eierlikör?"
"Wir trinken gerade Eierlikör."
"..."

Hoffentlich hat auch die Herstellerfirma gelesen und interpretiert "Gebt mir Eierlikör!" und hat das Paket auf die Reise geschickt.



vom 12.07.2008, 11.19
11. von Eva W.

also zu Eierlikör hab ich eine besondere Beziehung .... früher im Gymnasium, da bin ich in den Freistunden gelegentlich mit meiner Freundin zu meiner Oma gegangen und dann hab sie uns manchmal Eierlikör spendiert .... aus besonderen Bechern aus denen es sich super gut schlecken lässt.
Inzwischen ist meine Oma tot und ich habe selbst noch einen von diesen Becherchen - schon abgeschlagen und ein wenig schäbig .... aber aus nichts lässt sich Eierlikör besser trinken .... eine wunderschöne Erinnerung ist das

vom 12.07.2008, 09.42
10. von Mai-Anne

... auf'm kuchen oder über's eis - da sag sogar ich nicht nein!

vom 12.07.2008, 08.59
9. von Heikeline

Ja.


vom 12.07.2008, 01.34
8. von Marianne

Eierlikör mit Sekt, lecker!
Schmeckt wie Pudding, haut aber ganz schön rein.

vom 11.07.2008, 23.16
7. von reia

ich bekam gerade das rezept für eierkirsch. mir persönlich schmeckt dies noch mehr als ein likörchen......

Eierkirsch

5 dl Milch
300g Zucker
5 Eigelb
1 Vanillezucker
3-4 dl Kirsch

Alle Zutaten vor’s Kochen bringen und erkalten lassen.
Dann absieben und in kleine schöne Fläschchen abfüllen.


vom 11.07.2008, 23.16
6. von Karen

Lecker! Aber nur, wenn mein Mann ihn selbstmacht!!!
Und Kräuterlikör ist auch gut - der aus Dänemark zum Beispiel, oder aus dem Harz... mmmmh lecker-lecker-lecker

vom 11.07.2008, 22.42
5. von Erika

Eierlikör ist bei mir immer so schnell leer. Da müssen nachts die Wichtel dran gehen. Außer mir wohnt nämlich niemand hier. hihihi - Die sollen doch künftig den Kräuterschnaps trinken - um den ist's nicht schad.

vom 11.07.2008, 22.28
4. von wetterhexe

Habe ich früher öfter meiner Mutter geschenkt (Weihnachten-Geburtstag)
Liebe Eierlikörtorte....hmm

vom 11.07.2008, 22.23
3. von Blueswoman

hmm...den gemischt mit Fanta *schleck*, hab leider beides nicht im Haus, sonst würde ich jetzt schwach werden :-)

Laßt ihn Euch schmecken! Ihr genießt den doch jetzt oder?

Liebe Grüsse
:-)

vom 11.07.2008, 22.07
2. von Ilse

.....habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr getrunken. Solltet ihr grade welchen trinken, dann lasst ihn euch schmecken.
L.G.Ilse

vom 11.07.2008, 21.59
1. von Inge aus HH

und Kaffeebohne

vom 11.07.2008, 21.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr