ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eigenlob

Ich mich selbst loben ? Gabs vor 6 Jahren noch so gut wie nie. Heute gibts das auch selten. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass ein Künstler auch mal ein Werk von sich richtig gut finden darf. Eigenlob stinkt stimmt ;).
  

Engelbert 09.05.2006, 18.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von rielei

Eigenlob stimmt:
lustig, macht Freude, ist selbst-bewußt, erfüllt mit Stolz und tut genauso oder mindestens so gut, als wenn es von Außen käme.
"Hey, das hab' ich klasse gemacht .. sieht echt gut aus!"
Warum denn sollten wir das schmälern?

Mach das ruhig öfter Engelbert,
das hebt die Stimmung ;-)


vom 10.05.2006, 18.50
3. von frank

Anghy--find (mich) ich gut *gg*

vom 10.05.2006, 05.50
2. von Inge aus HH

Hallo Engel,
das Wort "Eigenlob" ist nur so ein Schnack. Ist noch so ein Wort, als die Jungs einen Diener machen mussten und die Mädchen einen Knicks. Heute gibt es so ein Wort so gut wie gar nicht mehr und du darfst dich auch über etwas eigenes freuen. Klar, sei auch mal etwas stolz auf dich selbst. Schließlich warste ja auch schon scharf auf einen Bürgermeisterposten :-))

vom 09.05.2006, 20.52
1. von sonja-s

jo, Recht haste, bei einem Perfektionisten sowieso rar das Eigenlob *gg*

vom 09.05.2006, 20.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr