ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein beispiel

Hab hier grad ein Beispiel von einem solchen Rezept.

Oben bei den Zutaten steht: "rote Linsen".

Und dann ... Linsen 6 Stunden einweichen ... 3 Minuten dünsten ... 20 Minuten kochen ... und dann pürieren. Was glaubt denn die Rezepte-Redaktion, was von roten Linsen nach 6 Stunden einweichen und 20 Minuten kochen noch übrig ist ? Das ist dann schon längst Mus.

Sicher sind braune Linsen gemeint ... solche Fehler dürfen nicht passieren ... denn nicht jede/r Koch/in kennt sich mit roten Linsen aus und weiß, dass man die gar nicht einweichen muss und höchstens 10 Minuten (besser weniger) kochen darf. Gelbe Linsen übrigens ebenfalls nicht einweichen und nur 10 Minuten kochen.

Engelbert 30.04.2015, 19.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von KarinSc

Rote Linsen: Leider steht das oft bei Rezepten, dass die eingeweicht werden müssen. Das ist falsch. In einem Sieb abbrausen und dann ab in in einen Topf mit Wasser und 5 Min. Kochen und bei heruntergeschalteter Hitze noch 15 - 2o Min. auf dem Herd stehen lassen.

vom 06.05.2015, 16.06
6. von Birgit

Da hab ich auch was, worüber ich geschmunzelt habe, bzw. es eigentlich doof fand.

Bei WeightWatchers hieß es in einem Rezept, braten sie das Steak in einem Teelöffel Öl, anschließend bereiten Sie aus dem restlichen Fett in der Pfanne....

Ja wenn ich ein Steak in EINEM Teelöffel Fett brate, was ist denn da vom Fett noch übrig ? Nix, nada, oder ? ;-)

Grüße von Birgit


vom 02.05.2015, 15.47
5. von Marnie

@ rosiE ;D

vom 01.05.2015, 22.24
4. von rosiE

und auf der packung steht was man wie lange tun muss, wer lesen kann ist arg im vorteil

vom 01.05.2015, 17.26
3. von Heidi P

Ich nehm nur rote Linsen. Da hast du vollkommen recht....die brauchen höchstens 10 Minuten.

vom 01.05.2015, 09.33
2. von Vreni AG

Ich hätte das bemerkt, da ich ab und zu Linsen koche.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich selber schon ein Blechlebkuchenrezept weiter gegeben habe, bei dem ich einfach den Zucker vergessen hatte aufzuschreiben und die Bekannte hat es nicht bemerkt. Ich habe mich so geärgert.

vom 01.05.2015, 09.26
1. von Marnie

Mein Sohn isst nur die Linsensuppe von Oma. Daher habe ich keine Erfahrung mit Linsen. Ich hätte es nicht gewusst. Das wäre eine nette Pampe geworden :/.

vom 30.04.2015, 20.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr