ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein hund kam in die küche ...

... wurde heute im Neujahrskonzert gespielt. Und ansonsten überraschend viel von Josef Strauss.
 

Engelbert 02.01.2013, 00.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ernst

Schön war es doch, mir hat es sehr gut gefallen!!

Übrigens hieß das Stück lt. Programm:
Johann Strauss Vater – Erinnerungen an Ernst oder Der Carneval in Venedig, op.126

Als ich diesen Untertitel las, da hats mir ja gleich noch besser gefallen!!!!!

vom 03.01.2013, 23.48
11. von Paul

Allen hier etwas verspätet ein Prosit 2013!
Zum Neujahrskonzert: ich hab den wunderbar eleganten Dirigenten F.W.-M. besonders gut gefunden, aber vielleicht ist das Lokalpatriotismus :)
Liebe Grüße aus Wien
Paul

vom 03.01.2013, 12.49
10. von Greta

@Susi,
ich will jetzt nicht die Besserwisserin spielen, doch zur Strauß-Dynastie gehören:
Johann Strauß Vater
Johann Strauß Sohn
Josef Strauß
Eduard Strauß
und alle komponierten sie bezaubernde Melodien.
Wir durften bereits zweimal das sog. Neujahreskonzert, das einige Male gegeben wird, an Silvester in Wien erleben.
Viele Grüße
Greta

vom 02.01.2013, 18.13
9. von susi

Josef????


hieß der Walzerkönig nicht JOHANN???

;-)))
LG
susi

vom 02.01.2013, 17.48
8. von Ellen

Das war ja herrlich, als der Dirigent mit dem Kochlöffel dirigierte!@ Ingrid: Das Lied geht so weiter: "...da kamen viele Hunde und gruben ihm ein Grab, sie setzten ihm 'nen Grabstein, worauf geschrieben stand: Ein Hund kam....", und das kann man dann endlos weiter singen.

vom 02.01.2013, 15.50
7. von Ingrid

So haben wir es immer gesungen:

Ein Hund kam in die Küche
und stahl dem Koch ein Ei.
Da nahm der Koch den Löffel
und schlug den Hund entzwei.

vom 02.01.2013, 13.44
6. von Regina aus OWL

Das Neujahrskonzert ist ein muss.
Mein Mann und ich haben das vor vielen Jahren life erlebt, ein Erlebniss welches wir nie vergessen.
Allen einen schönen Tag.

vom 02.01.2013, 09.01
5. von Lina

Das Neujahrskonzert gehört irgendwie zum "Neuen Jahr" dazu.
Schloss Hof zeigten sie auch... da waren wir voriges Jahr... da kamen gleich wieder schöne Erinnerungen.

vom 02.01.2013, 08.45
4. von Inge-Lore

Ist ein Ritual für mich. So geniesse ich
den ersten Tag im Neuen Jahr.

@Marianne:Der Koch nahm den Löffel...

vom 02.01.2013, 08.44
3. von Gitta-M

Habe leider dieses Jahr nur kurz reinschauen können. Gehört für mich aber auf jeden Fall zum "Neujahr-Feeling" dazu.

vom 02.01.2013, 08.08
2. von mira

Ja, das Neujahrskonzert ist mir auch ein wundervoller Auftakt ins neue Jahr. Die Musik, die Blumen im Saal, die besonderen Bildeinstellungen, das Tanzen, die Landschaftsbilder - alle Jahre wieder und doch immer wieder neu und mit Überraschungen. Gefällt und tut mir sehr gut! Dabei lasse ich mich nicht stören, auch nicht per Telefon.

vom 02.01.2013, 02.30
1. von marianne

...und stahl dem Koch ein Ei, da nahm der Koch den ???? und schlug den Hund zu Brei.
Das Neujahrskonzert ist jedes Jahr ein muss.Sie zeigen auch immer so schöne Landschaften von Österreich. Heute Krems, wo wir schon ein paar mal waren.

vom 02.01.2013, 00.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr