ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein jahr ohne fernseher

Hab jetzt nun schon seit einem Jahr keinen Fernseher mehr, in den ich schauen könnte ... das Gerät gibt es noch, aber keine Sitzgelegenheit in der Nähe. Es geht auch ohne, aber es ist einfach schöner, wenn man die Möglichkeit hat ... ich könnte dann auch mal was nebenbei schauen, was ganz nett, aber nicht soo wichtig ist und währenddessen am PC noch was tun. Was nicht geht, wenn man auf dem PC TV guckt ... da guckt man nur und kann nix anderes tun.
 

Engelbert 10.10.2014, 11.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Guido

Ich habe Fernseher und PC räumlich getrennt. Entweder oder... Ich mag es nicht, mehrere Dinge gleichzeitig und damit nichts richtig zu tun. Warum muss ich beim Fernsehen noch am PC rumfuckeln? Warum müssen manche Leute beim Autofahren noch SMS schreiben und wundern sich dann darüber, wie tot sie plötzlich sind?

vom 14.10.2014, 10.34
12. von Sonja

Wir haben seit wie vor 15 Jahren zusammengezogen sind keinen Fernseher mehr - und vermissen nichts :-)
LG
Sonja

vom 13.10.2014, 18.16
11. von Chispeante

Ich habe auch ein kleines Video-Fenster oben links, manchmal ist es verdeckt, manchmal nicht. Da laufen Serien vom Onlinevideorekorder. Also keine Werbung oder stumpfsinnige Formate, selten Filme.
Die Fußballspiele hatte ich auf dem 2. Bildschirm laufen.


vom 11.10.2014, 18.14
10. von Ruth aus dem Odenwald

Das wäre bei mir nicht möglich Fernseher
und Radio läuft über Satelitenschüssel.
Fernsehpro. über Computer wäre von der Qualität nicht optimal und für meine Augen zu anstrengend

vom 11.10.2014, 10.25
9. von carola

. . . warum verkleinerst du nicht einfach das fernsehbild und ziehst es dir in eine ecke und arbeitest im hintergrund weiter ??? windows=fenster=paralle sachen auf dem bildschirm ;-)

vom 11.10.2014, 10.24
8. von christine b

mein mann und ich können das gut, gleichzeitig fernsehen und am pc sitzen und zwar mit einem spiegel, den wir links neben den pc stellten, da ist dann das bild vom tv drin, so kann man nachrichten schauen und gleichzeitig mailen usw.....
mal ein blick auf den pc,mal einen auf den spiegel.
ich mache das gerne. :-)

vom 11.10.2014, 08.40
7. von Marie

Ich habe seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr und vermisse ihn nicht,ab und zu gucke ich aber bei einer Freundin mit.Oder am PC ausgewählte Filme.

vom 11.10.2014, 07.40
6. von moon

Herzlichen Glückwunsch zur Fernseher freien Zone? Oder ist da doch ein wenig bedauern das der Stuhl fehlt? Wir haben jetzt sieben Jahre keinen Fernseher mehr,
geht bestens ohne.

vom 11.10.2014, 06.59
5. von MaLu

Ich habs mal geschaft 1 1/2 Jahre komplett auf den Fernseher zu verzichten. Damals konnte ich aber auch am PC noch keine Flime anschauen. Scheinbar hat mir mein Fernseher das verübelt, denn als ich ihn dann mal anschalten wollte um etwas Bestimmtes zu sehen, ging er nicht mehr! ;-)
Ich schaue nie nur fern, entweder ich bin am Laptop oder stricke, oder lese. Wenn ich meine ganze Aufmerksamkeit dem Fernseher widme, schlafe ich ein.

vom 10.10.2014, 23.13
4. von beatenr

freu Dich doch einfach dass Du Fernsehen scheints gar nicht so sehr brauchst!;-)))

vom 10.10.2014, 22.55
3. von Ellen

Keine Sitzgelegenheit? Gibt es denn in der ganzen Wohnung nicht einen einzigen Stuhl, Hocker oder eventuell ein dickes Kissen??? Am PC arbeiten und gleichzeitig Fernsehen - wie geht das denn? Viele Fragen.....

vom 10.10.2014, 22.07
2. von Farbklecks

Zeit für den Zweit PC, grins.
Oder du schließt einen zweiten Monitor dran.
Das Fenster mit dem TV Programm oder des DVD-Abspielprogramms schiebst Du auf die Ebene des zweiten Monitors. Der andere Monitor hat dann deine übliche Arbeitsebene/Desktop.

Also ich habs eher mit dem Zweit PC.
Allerdings kann ich beim Arbeiten höchstens Dokus vertragen, Filme oder Serien lenken zu sehr ab.

vom 10.10.2014, 18.16
1. von sylvi

Das selbe Problem wäre es bei mir auch. Ich bin am PC und nebenbei guckt man noch eine Sendung.

vom 10.10.2014, 11.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr