ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein kreuz mit dem kreuz

Ist wirklich so ... seit dem ich nicht mehr rauche, habe ich Kreuzweh. Ja, ich weiß, da gibts wahrscheinlich keinen Zusammenhang. Ist aber heute so schlimm, dass ich mir jetzt ne Tablette suche. Die größte Schwierigkeit liegt im sanitärischen Bereich an der nur schwierigen und schmerzvollen Erreichbarkeit bestimmter menschlicher Stellen.
 

Engelbert 28.02.2006, 09.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Inge aus HH

Das von beverly muss ich mal probieren mit dem Yoga. Vielleicht hilft das nicht nur dem Yogibär Engel, sondern auch mir mit meinem kleinen Frikadellenfriedhof unter dem Busen? Also wie war das noch? Erst geradeaus schauen, dann wie ein Berg stehen, Füße zusammenfalten, Wirbelsäule strecken. Geht nicht, dann fall ich um wie ein Sandsack. Ach nee, die Füße werden nicht zusammengefaltet, sondern zusammengestellt. Schon besser. Ich denk mal, der Engel bekommt langsam morsche Knochen und verkürzte Sehnen. Mal ne Runde radfahren und neues Auto im Stall lassen? Wird besser. Oder schwimmen gehen? Noch besser. Mit Beate trainieren? Am allerbesten. :-))

vom 28.02.2006, 20.41
16. von petra

also ich erinnere mich an das katzenbild auf der couch mit dir.. udn die hanutapackung...sherlock holmes tippt auf Bewegungsmangel.ich empfehle auch yogaübungen... wirken oft Wunder und sind nicht so anstrengend.. kann man locker in der wohnung machne ohne besondere sportgeräte oder-kleidung..

also probiers mal...

vom 28.02.2006, 20.02
15. von Gabi K

Also Nichtrauchen - Stress - Anspannung im Rücken - Schmerzen wäre sicher eine Variante. Dagegen hilft nur entspannen und bewegen. Rauchen hilft nicht, Krebs oder Raucherbeine tun mehr weh!

Ansonsten mache ich im Moment die gleiche Erfahrung ANne. Ich hab was, das weh tut, ein Doc sagt, er sieht was, mein Orthopäde behauptet, das kann nicht sein. Wo habe ich das nur schon mal gehört??? Ach ja, richtig, bei dem Bandscheibenvorfall in der BWS 2004... Da hat man mir auch ein 1/2 Jahr nicht geglaubt.Und ich bin "priveligiert", weil ich erstens selber etwas Ahnung habe und zweitens im Krankenhaus arbeite, wo man schnell mal einen Doktor fragen kann. Auch wenn der Röntgenbefund nicht eindeutig ist, ist das für eine Sache von ein paar Minuten, da mal nachzuhaken. Jeder andere wird einfach als "der hat nur was am Kopp" weggeschickt. Ich möcht nicht wissen, wie viel da "untergeht"

Also, entspann dich, beweg dich etwas, und hör mal, was Dein Doktor sagt. Bin gespannt...

LG
Gabi K

vom 28.02.2006, 18.39
14. von D.M.

Für diese Fälle ist ein Bidee eine tolle Erfindung. Wer keins hat, kann auch einen Gartenschlauch nehmen - das ist dann das Guantanamo Feeling.

vom 28.02.2006, 16.36
13. von christine b

engelbert, direkt haben die kreuzschmerzen ja nichts zu tun mit dem nichtrauchen.
aber:
nicht rauchen- angespanntsein- kreuzschmerzen.
das ist es!
heißes wasser in der badewanne, dusche....
einreiben mit massageöl- vielleicht ist beate so lieb.
auf die couch und locker liegen, bald wird es wieder besser.dan raus in die frische luft und bewegung!
liebe grüße und gute besserung wünsche ich dir! christine b.

vom 28.02.2006, 13.51
12. von arive

die kreuzschmerzen haben rein gar nichts mit dem nichtraucherdasein zu tun.
der mensch ist zur bewegung geschaffen.... mehr bewegen, grad im beginnenden frühjahr :-)
nee es ist so wie ANne auch schreibt, oftmals sind Kreuzschmerzen auch seelisch bedingt. das kann ich bestätigen. seit ich ein ausgeglichener mensch geworden bin, plagen mich keine kreuzschmerzen.

vom 28.02.2006, 13.29
11. von beverly

Hallo Engelbert, ich bedaure dich aufrichtig. Ich selbst hatte das auch, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Und als Frau gibt's noch andere Gelegenheiten, sicher regelmässiger Rückenschmerzen zu "erfreuen". Ich hatte mich auch nach einem Zusammenhang gefragt und habe mir das selber damit erklärt, dass ich als Raucherin vielleicht etwas entspannter war. Ich habe mit einer sehr einfachen Yoga-Übung erfolgreich die Rückschmerkzen in den Griff bekommen: Das Stehen wie ein Berg - Tadasana - du stellst du dich fest mit den zusammengestellten Füßen auf dem Boden, streckst die Wirbelsäule hoch, hebst den Brustkorb und schaust geradeaus. Das ist alles. Kann man in allen Situationen für eine Minute machen, wenn man irgendwo warten muss. Geht auch immer kurz im Büro oder wo immer - einfach sehr konzentriert hinstellen. - Das ist im übrigen in vielen chinesischen Yogaschulen das probasteste Mittel gegen Rückenschmerzen. Beste Grüsse Beverly

vom 28.02.2006, 13.27
10. von Waltraud

Du Engelbert,

mach das mal mit der Stufenlage. Du wirst schnell Linderung verspüren.

Spazierengehen hilft auch gut und wenn die Schmerzen zu toll sind Schmerzmittel nehmen.

Ich hatte in der ersten Nichtraucherzeit auch massive Beschwerden, das geht auch ohne Rauchen vorbei!

Alles Gute
Waltraud

vom 28.02.2006, 13.03
9. von ANne

Engelsche, gib mir deine Hand - ich leide mit dir. Am besten Zähne zusammenbeißen und - bääääääää, das gibt neue Verspannungen...

Notarzt-Hotline am Sa-Vormittag: "Haben wir zuviel gefeiert?!" Die möglichen Smileys können nicht annähernd das ausdrücken, was ich gedacht habe.
Gestern am R-Montag (unmöglicher Zeitpunkt hier am N-Rhein) war ich in der Notfall-Chirurgie wegen meines lamen Arms - siehe Mails an dich. Was ich habe? Einbildung, Verspannung, nix mit Bandscheibe (ist nachgewiesen, dass da was ist). "Sie sehen so enttäuscht aus, wenn ich Ihnen sage, dass es Ihnen gut geht. Wollense denn unbedingt operiert werden?!" Nein, lieber Doc, ich will nichts weiter als ernst genommen werden.
Übelkeit wegen der Schmerzen, kaputtes Geschirr, Wut im Bauch - das brauch ich nicht. Ich will nur - auch für dich -, als Patient ernst genommen werden.

Sonst geb ich mir gleich die Kugel, bevor ich nochmal zum KH gehe. Und diesmal meine ich nicht Rocher!

Verzweifelte, verständnisvolle Grüße ANne
P.S. die Rückenschmerzen haben nix mit dem Aufhören zu tun. Vielmehr ist häufig die Seele ein Auslöser. Vielleicht löst sich bei dir Stress, den du durch das Rauchen unterdrückt/ nicht wahrgenommen hattest...
Ursachenforschung ist die eine Sache, die kann warten. Akute Hilfe ist von Noten, was meinst du? Gute Besserung von Haus zu Haus!

vom 28.02.2006, 12.12
8. von silverfuxx

Seit Du nicht mehr rauchst, hast Du Rückenschmerzen.
Der Rücken, Wirbelsäule, wird Durch die Bauchmuskeln entlastet, könnte es sein das Du anstatt zu rauchen, mehr ißt und dadurch zugenommen hast ?
So das Dein Bauch jetzt übermäßig an Deinem Rücken zerrt :-)
Empfehle, Orthopäden, Kieser Training, Rückenschule ungefähr in der Reihenfolge :-)
Die Packung HANUTA in Deinem Header liegt ja nicht zufällig so rum, oder ?

vom 28.02.2006, 12.08
7. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
habe gerade Deine Antwort bei @Christian gelesen.

ist Dein Telefon heute kaputt..???

die sich wundernden Steine

vom 28.02.2006, 11.42
6. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
aus leidvoller Erfahrung kann ich dir nur sagen, wenn es so schlimm schon ist, das Du Dir fast nicht mehr den Po abwischen kannst,kann ich Dir nur Raten
vom Arzt eine Spritze geben zu lassen,und Dir Ibuprofen mindestens 400 -600 mg verschreiben zu lassen.
Warte nicht zu lange,damit Du kein Schmerzgedächtniss entwickelst.

Und dann hatte Dir @ Waltraut unten am 26.02 einen super guten Link reingesetzt.
Hier klicken
Das Kissen habe ich mir vor Jahren aus Schaumstoff selber gemacht.
Und schon viele Nächte damit geschlafen.
Hach...da würde sich Putzi aber über die unverhofften kuschligen Gelegenheiten freuen..
die darüber schmunzelnden Steine


vom 28.02.2006, 11.36
5. von Marianne

Ach Engelbert, seufs, das kenn ich nur zu gut;)
Solltest Dir vom Orthopäden mal Krankengymnastik und Massage verschreiben lassen. Hört sich nach totaler Muskelverspannung an.
Bleib locker Mann:))
Ich kann davon auch ein Lied singen.
Mußte heut Nacht auch eine Tablette gegen meine Arthroseschmerzen nehmen.
Für den Muskelaufbau mach ich Übungen im Fittnesstudio.
Ach, der Frühling muß endlich her und dann sieht die Welt schon wieder anders aus;)
LG Marianne

vom 28.02.2006, 10.58
4. von Christian

Sag mal, hast du schon daran gedacht zum Arzt zu gehen, bevor du dich gar nicht mehr rühren kannst?

vom 28.02.2006, 10.53
Antwort von Engelbert:

Aber selbstverständlich, morgen wird gleich ein Termin ausgemacht ...
3. von Jürgen

Kreuzweh? Doch, da gibt es einen zusammenhang mit dem "nicht mehr Rauchen". Du sparst eine Menge Geld und so werden die Geldsäcke immer schweeeeerer. *Zwinker*

Also ich denke nicht, das es vom nicht mehr Rauchen kommt. Halte durch, es lohnt sich!

LG
Jürgen
(seid 20 Monaten rauchfrei. Auf den Tag genau)

vom 28.02.2006, 10.32
2. von Aliena

Ich fürchte, dabei könnten dir Zigaretten auch nicht wirklich helfen. *lach*

Ansonsten lies einfach mal meinen Beitrag im Lichtblick. :-)

Liebe (frische) Grüße
Anne

vom 28.02.2006, 10.28
1. von Sternenstaub

Hallo Engelbert,
das Gefühl bei Rückenschmerzen und der Nicht-Erreichbarkeit bestimmter Stellen kenn ich nur zu gut. Schon mal mit der anderen Hand und damit auch der anderen Seite probiert? Gute Besserung und LG Sternenstaub

vom 28.02.2006, 09.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr