ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein kriegstoter mehr

Wie tragisch ... da macht ein Baggerfahrer in Euskirchen einfach nur seinen Dienst und schaufelt Schutt ... auf einmal trifft die Baggerschaufel einen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg und der Mann, der eben noch ans Baggern, den Feierabend, seine Frau usw. dachte ... ist sofort tot ... ein Kriegstoter mehr, 7 Jahrzehnte später.
 

Engelbert 03.01.2014, 19.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Annemone

Etwas ähnliches hörte ich neulich auch. Bauarbeiten, der Bagger bringt eine Bombe zu tage. Vor dem Bagger steht ein Bauarbeiter, der sieht das und schreit wie wild: "Achtung, Bombe!" Der Baggerfahrer versteht allerdings: "Achtung, Beton!" und hat nochmal extra fest mit seiner Schaufel drauf geschlagen. Ist zum Glück aber nichts passiert. Da hält man die Luft an, wenn man so etwas hört. Als mein Vater nach dem Krieg mit der Landwirtschaft begann, ist er auch mehrmals beim Grubbern über einen Gegenstand geschleift, der sich später als Bombe entpuppte. Er klemmte sie sich unter den Arm, legte sie daheim auf den Küchentisch bevor er bei der Gemeindeverwaltung anrief, um zu fragen, was er denn jetzt damit machen soll. Auf der anderen Seite des Telefons sind sie fast in Ohnmacht gefallen....

vom 05.01.2014, 16.44
5. von Hildegard

Einen fast identischen Fall hatten wir hier in Aschaffenburg vor 6 Jahren. Da war es aber einwandfrei eine Bombe, die seit Jahrzehnten neben einer Schnellstraße geschlummert hatte.

vom 04.01.2014, 11.22
4. von Sonja

Oh, stimmt, von dieser Seite her habe ich es noch gar nicht gesehen...dass der arme Kerl nun zu den Weltkriegstoten gehört!

vom 03.01.2014, 23.26
3. von lamarmotte

Ja, sehr tragisch.
Ich denke bei diesem Thema auch an die Mitarbeiter von internationalen Hilfsorganisationen, die immer wieder Opfer vergangener oder gegenwärtiger Kriegsgeschehnisse werden.

vom 03.01.2014, 23.08
2. von marianne

Das ist wirklich unheimlich tragisch.
Es ist genau so sinnlos, wie die Toten sämtlicher Kriege sinnlos sind.

vom 03.01.2014, 22.48
1. von Lily

Du hast Recht mit der Tragik dieses Geschehens - dennoch liegt Euskirchen nicht im Saarland...

vom 03.01.2014, 20.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr