ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein satz mit x, aber nicht dunkel

Ich wollt ja eigentlich schon um 5 hinfahren. Und dann um 8. Aber nein, zuerst Lichtblick, Kalenderblatt fertig machen und dann erst fort. Da hab ich dann auch Ruhe und nichts mehr im Hinterkopf.

Und so kam es, dass ich über 100 km umsonst gefahren bin. Ich zu spät, die Lichter schon aus.

Ob ich sauer bin ? Grundsätzlich ja.

Doch wenn man dann nach Hause kommt, die Frau schon schläft und es brennen über 20 Lichter und Kerzen, vor der Haustüre, im Treppenhaus, im Flurfenster und in jedem Zimmer ... dann ist dieser lichtvolle Empfang es fast wert, auch umsonst fortgefahren zu sein.
 

Engelbert 06.12.2006, 00.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Beate

Guten Abend alle miteinander ...
und keine Angst, die Teelichter stehen meistens in einem geschlossenen Gefäß, also Laterne usw. - Andere offene Teelichter stehen so, dass nichts passieren kann (keine Luftzug, kein Umfallen, kein wehenden Stoffe usw.). Da pass ich schon auf. Wir wollen ja schließlich noch etwas länger im Haus wohnen ;-))
Also - keine Sorgen machen - es wird an alles gedacht.

Liebe Grüße
Beate

vom 06.12.2006, 20.20
10. von Jeanie

Was für ein schönes Heimkommen! Da wird mir gleich richtig warm ums Herz... Es ist immer wieder schön zu lesen, was Ihr für liebevolle Gesten füreinander habt!

Also ich hab auch meistens Kerzen an - wenn die Kerzen in einem geeigneten Gefäß sind und keine Vorhänge oder sonstwas drumrum - was soll da schon passieren???????? Und ich denke mal nicht, daß Beate leichtsinnig ist!

@Jutta:
Diesen Brauch find ich auch wunderschön! Ich glaub´, das führ ich hier auch ein...

vom 06.12.2006, 13.48
9. von Janna

..soooo schön - und hmmmm..ich hatte per Zeitschaltuhr meinen Lichtervorhang im Wintergarten programmiert (1 halber Meter Anleitungsstreifen!) und was sag ich: dunkel..und um 2 Uhr nachts strahlend hell!!! grrrrrrrrr...also irgendwie...fühl ich mich blöd...:-)Janna

vom 06.12.2006, 10.34
8. von Julia

Sorry ;)!!!
Ich meinte von DEINER Frau natürlich!


vom 06.12.2006, 08.38
7. von Julia

Auf die Weise können dich die besinnlichen Tage nicht um die Besinnung bringen :)
Wie lieb von der Frau.
@Jutta: Schöner Brauch...


vom 06.12.2006, 08.34
6. von Roswitha M.

Sag mal habt ihr keine Angst wegen der vielen brennenden Kerzen, du fort und Beate schläft?
Da könnte doch sonst was passieren, ich hätte da so meine Bedenken.
Nun ja, hauptsache dir ist warm ums Herz geworden, dass ist das wichtigste. *verschmitzeslächeln*

vom 06.12.2006, 08.13
5. von Jutta aus Bayern

Bei uns in der Ortschaft pflegen einige Familien einen alten Brauch. Sie haben nachts immer ein Licht am Fenster stehen. Es soll den Heimkehrern den Weg zeigen, den Verirrten als Ziel dienen und Menschen, die Hilfe brauchen sagen, dass sie dort welche bekommen. Ich finde diesen Brauch sehr schön.

vom 06.12.2006, 08.09
4. von Esther Schönwandt

that's what love is all about!

vom 06.12.2006, 03.08
3. von klausH

Sorry. Wenn die Feuerwehr da war, ist alles richtig naß.
Glaub es mir!!!!
Schön, daß Du wieder da bist.
Beate ist sicher erst eingeschlafen, als sie Dich kommen hörte.
Jetzt aber ab ins Bett.
Vorher die Kerzen löschen !!!!!!!!

vom 06.12.2006, 01.18
2. von Vodia

na da hast aber viel Puste gebraucht!
Und lass das mal nicht den Hitfire lesen - von wegen Frau schläft und es brennen über 20 Kerzen unbeaufsichtigt!!!

Gute Nacht
Vodia

vom 06.12.2006, 00.54
1. von strandsteine

Lieber Engelbert, liebe Beate,
welch eine wunderbare liebevolle Geste.
Eure Liebe erwärmt uns mit.
Danke für die lichtvollen Gedanken,
es tut gut, die Euch grüßenden steine

vom 06.12.2006, 00.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr