ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein schirm hilft doch immer wieder

Merke: sind dunkle Wolken um dich rum, dann nimm den Schirm mit. Glaube fest daran, dass es gleich regnet und sage ein paar Mal zu deiner Frau "es gibt gleich einen längeren Schauer". Male nasse Horrormärchen in die nahe Zukunft und lasse dich bestätigen. Öffne den Schirm schon mal prophylaktisch. Dann wird alles gut. Zumindest wird es nicht regnen. Denn den da oben kann man doch immer wieder mit solchen Spielchen überlisten.
 

Engelbert 01.11.2005, 16.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge aus Hamburg

Aus meinem Elternhaus kenne ich es, dass mein Vater immer mit seinem Fahrrad zur Bahnversteigerung fuhr und von dort unzählige Schirme mitbrachte. Manchmal hatten meine Eltern 20, 30, 40 Schirme im Haus und alle wurden wir bei Besuchen mit einem Schirm verabschiedet. Dadurch habe ich die Schirmonanie übernommen. Jetzt am Arbeitsplatz 3 Schirme stehen, in der Wohnung wohl so um die 5 Schirme, im Auto 2 oder 3 Stück und im Garten sicher auch noch so 3 Stück. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin (alleine), dann passiert es schon mal, dass ich im dollen Regen mal langsamer werde und an irgend so einen nassen Tropf auf der Straße einen Schirm verschenke. Die Leute schauen mich dann für Sekunden immer ganz blöde an, dann fangen sie an zu strahlen und winken mir mit dem geschenkten Schirm freundlich hinterher. Ein Schirm macht Freude - nicht nur bei mir.

vom 03.11.2005, 12.39
3. von Eva

*lach* Das ist genau mein Trick! Wenn ich einen Schirm dabei habe, regnet es garantiert nicht. Habe ich den aber vergessen.... Klappt fast immer.

Heute war es bei uns in der Lüneburger Heide aber den ganzen Tag trocken und nachmittags wieder richtig sonnig. Und das trotz "ohne Schirm".

LG,Eva

vom 01.11.2005, 18.00
2. von Frau Waldspecht

Nicht immer... ;-). Bei uns hat es nicht geklappt. Vielleicht war der Schirm zu klein. Aber dafür hat der Schauer nicht lang gedauert.
Liebe Grüße, Anette

vom 01.11.2005, 17.25
1. von Elke

Dein Header ist wunderbar! Das sieht ja aus wie gemalt.
LG - Elke

vom 01.11.2005, 16.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr