ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein warmer sommerabend ...

... im September.

Engelbert 12.09.2016, 21.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von beatenr

diese Tage tun mir gut, auch weil es nachts so schön abkühlt. Meinetwegen kann es noch lange so weitergehen - habe keinerlei Sehnsucht nach Herbst und Winter.

vom 14.09.2016, 08.18
17. von Ellen

Herrlich, endlich mal draußen sitzen - aber leider wird es ja schon um halb neun dunkel. Da bringen wir eben die Gartenfackeln zum Einsatz, die bis jetzt im Keller ruhten.

vom 13.09.2016, 15.36
16. von Biggi

Ich bin erkältet und bei der Hitze arbeiten ist auch nicht toll...ich freue mich auf Fretag wenn es kühler wird...

nichts gegen Sonnenschein aber das ist mir gerade etwas zu viel des Guten ...

vom 13.09.2016, 14.27
15. von Karin v.N.

..ist gerne zu genießen, der ungemütlichere Herbst kommt schnell genug denke ich!

@ Burkhard, treffender kann man die momentanen Septemberabende nicht in Worte fassen! Wieder ein typischer "Buck" Danke!

vom 13.09.2016, 12.26
14. von Inge-Lore

@ Buck - danke - sehr poetisch und einfach wunderbar!

vom 13.09.2016, 11.54
13. von Hildegard

und kalendarisch ist ja sogar noch Sommer.

Ich genieße diese warmen Tage mit allen Fasern.

vom 13.09.2016, 11.35
12. von Xenophora

***
Danke, Buck, da sind ja wunderbare Worte, die Du zu diesem September schreibst....

vom 13.09.2016, 10.38
11. von Buck

September Heu

Woher nimmst du die Kraft für den Dampf
der den abgemähten Wiesen entströmt
warum legst du dich mit dem Frühling an
den du doch nie kennen lerntest
was gibt dir den Mut, ihm nach zu eifern
bei deiner Zukunft?

Warum ist in deiner Septemberluft
soviel Hoffnung anstatt Abschied
wem hast du in die Karten geschaut
um einen Trumpf auf den Tisch zu legen
aus deinem geschwächten Blatt?

Wem willst du gefallen
mit deiner unverhofften Lieblichkeit
ergebe er sich endlich
stehe er zu sich und lasse es sein
wie ein Frühling zu tun
sei er Herbst

Die Grillen in der warmen Nacht stehen dir nicht
singen Lieder zur falschen Zeit
der Himmel ist dir eine Nummer zu groß
in den Auslagen lebkucht es
lichtergekettetes Weihnachten
an noch treibenden Tannen

Oder ist alles eine Verwechslung
hat man dich entgegen des Drehbuchs
auf die Bühne geschickt
um einen nasskalten Sommer
zu entschuldigen
etwas gut zu tun?

Woher nimmst du das alles
lässt zu früh grüne Blätter von den Bäumen
zu Boden sinken
kaum angewelkt, verlieren sie den Halt
und kennen weder dich noch den Winter
kennen nicht den Tod

Im Wald traut sich keiner was zu sagen
man weiß nichts
und die, die es wissen, sagen es nicht
warten auf ehrliche Nächte
mit solidem Frost
auf einen Grund zum Abschied nehmen



Wer will schon gehen bei Grillenkonzerten in der süßen Nacht
und wer kann sich entziehen
um nicht im September an Frühling zu denken
wenn er ihn auf der Haut spürt
in der Nase, und in der sommersatten Seele
die keine Jahreszeiten mehr festzuschreiben mag
aus Angst dann alles zu verlieren?

vom 13.09.2016, 10.11
10. von MOnika (Sauerland)

Herrlich! Wenn möglich sollte man das genießen.

vom 13.09.2016, 07.57
9. von Elfi s.

Es herbstelt bei 30°C, mir gefällts. Auch deshalb, weil die Sonne nicht mehr die Kraft hat, es unerträglich heiß werden zu lassen.

vom 13.09.2016, 07.14
8. von Anne

...und das war prima! Meine Freundin rief gegen 19 Uhr an und ich habe mich spontan aufs Rad gesetzt und bin zu ihr in mein Lieblingsrestaurant gefahren. Vor Ort haben wir dann draußen einen elsässischen Wein getrunken und bei Kerzenlicht noch lange geredet. Das konnten wir bisher in der Form den ganzen Sommer über nicht....

vom 13.09.2016, 07.08
7. von Schnecke

Und ein heißer Spätnachmittags bei uns! Habe gestern wieder den ersten Tag gearbeitet und machte als knappe Halbtagskraft gleich mal dreieinhalb Überstunden. Welch ein Segen, nach der Arbeit noch in den Bikini schlüpfen zu können und sich unter die Gartenbrause zu stellen!

vom 13.09.2016, 06.09
6. von Astrid

heute soll es bei uns in der Region (Markgräflerland) bis 33° werden. Da bin ich froh, die letzte Nachtwache um 7:30 vorbei ist.

vom 13.09.2016, 04.02
5. von Lina

Ein warmer Sommerabend im September ist doch super... mir gefällt's.

vom 13.09.2016, 00.45
4. von Killekalle

Der Tag wird kommen, dann können wir Rilke
zitieren. Herr,es ist Zeit, der Sommer war sehr groß...

vom 13.09.2016, 00.12
3. von lamarmotte

Warm? - Nein, heiss.
Ich hatte heute für 1 Tag meinen kleinen Lieblingsgasthund - nach dem 20minütigen Abendspaziergang (immer noch bei über 30°) waren wir so erledigt, dass wir uns beide erst einmal für 5 Minuten nebeneinander auf die kühlen Bodenfliesen im Haus (Innentemperatur 24°) gelegt haben.
Ab morgen soll es sehr viel kühler werden, und endlich nach Wochen auch wieder regnen...



vom 12.09.2016, 23.31
2. von Ursi

Oh ja, und ich denke an meine früheren Urlaube in der Türkei.
War das wunderschön, bei dem Wetter draußen zu sitzen und die fantastische Luft und das Leben zu genießen.

Ich werde mir jetzt ein Teelicht anzünden! Das bringt ein schönes Feeling.
Danke, Engelbert!


vom 12.09.2016, 22.23
1. von Regine H.

Wäre noch viel schöner, wenn auch die anderen Balkons rauchFREI wären...! :-((

vom 12.09.2016, 22.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr