ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein wort mit qu

Bei der Ehefrau ist eine gewissen Quengeligkeit festzustellen, weil sie vom Kopf her fit wie ein Turnschuh ist, vom Körper her aber nicht. Eisenmangelanämie ... da ist das nun mal so. Aber Beate dachte, dass das nach 2-3 Tagen wieder normal ist und das Blut wieder stimmt. Das dauert aber viel länger, trotz 3mal täglich Kräuterblut.
 

Engelbert 23.05.2009, 19.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Nicole

Hallo,

hätte da auch noch eine Tipp: es gibt von der Firma Amecke eine Multifruchtsaft mit Eisen, der ist sogar richtig lecker....
(gibts in jedem halbwegs gut sortierten Supermarkt), auch lecker ist Kirschsaft oder noch besser die Kirschen selbst(ist ja bald Saison)...
liebe Grüße aus Saarbrücken in die beachbarte Pfalz...

vom 24.05.2009, 19.23
9. von ceha08

einen Eisenmangel wieder auszugleichen bedarf vor allem ZEIT.
Ich lebe schon jahrelang mit einer Eisenanämie und leider da hat bei mir auch die OP (die Beate vor sich hat) nichts daran geändert.
roter Traubensaft soll ganz gut sein aber natürlich auch kein Wundermittel.

Gute Besserung an Beate

vom 24.05.2009, 10.04
8. von moon

Ganz liebe Grüße an Beate !
Ich habe eben gelesen welchen Hintergrund ihre Quengeligkeit hat.
Für einen aktiven, mobilen Menschen ist es immer schwer sich Ruhe zu gönnen, wenn der Körper plötzlich nicht mehr so mitspielt wie der Geist es möchte.
An Beate eine große Portion Geduld und gute Besserung, dir Engelbert, für diese Zeit starke Nerven und Gelassenheit.


vom 24.05.2009, 07.47
7. von Sigrid

Liebe Grüsse an Beate, bei mir schlägt das Kräuterblut immer nach etwa einer Woche an - ab da merkt man, dass die Energie wieder kommt :-) Der Vorteil vom Kräuterblut ist halt, dass die Verdauung nicht so durcheinanderkommt wie bei Eisentabletten... Nehmen sollte man das Kräuterblut allerdings ein paar Wochen, bis das Eisendepot im Körper sich wieder langsam gefüllt hat.
Alles Gute,
Sigrid

vom 23.05.2009, 23.16
6. von Marion(RG)

sorry, ich glaub ich hab auch schon wieder Eisenmangel.
Gehe Blutspenden und manchmal ist es auch hart an der Grenze der Eisenwert.
Nehme dann 2- wertiges Eisen zusammen mit Vitamin C.
Das Eisen wird dann schneller aufgenommen.

Gute Besserung wünsche ich Dir Beate.
Liebe Grüße von Marion(RG)

vom 23.05.2009, 20.46
5. von Ilse

Ich schick' Beate mal einen großen Sack Geduld.
Euch beiden viele Grüße Ilse

vom 23.05.2009, 20.36
4. von anja

na das kommt mir doch bekannt vor...war gestern bei der apotheke und meinte ich brauche wohl so etwas wie multivitamine...da sagt die dame hinterm tresen zu mir ..nööö... so wie das beschreiben...müdigkeit, oberschlapp, kopfschmerzen..usw. sagt sie das ist eisenmagel , sie sieht es mir auch an....blasse lippen auch das zahnfleisch ist fast weiß. ( habe ich ja immer eisenmangel bei jeder blutabname heißt es sie haben zu wenig eisen im blut).

nun mache ich mal wieder eine kur mit ferro sanol duodenal zusammen mit vitamin c eingenommen, wirkt dann besser.
so schlapp wie in den letzten tagen war ich schon ewig nicht mehr... aber mein kopf ist leider auch unfit, keen blut mehr im oberstübchen ...lg anja...grüße an die leidensschwester *gg*

vom 23.05.2009, 20.32
3. von Sylvie

Oh je, diese Hummeln im Hintern kenn ich auch - und weiß wie "grätig" man wird wenn man will und der Körper sagt "ätsch-bätsch" ;-)

Mein Eisen war damals so im Keller daß mein Gyn keine Kräuterblut "Versuche" gestartet hat.
Das dauert "ewig" bis Kräuterblut den Spiegel hebt :-(
Ich bekam damals Eisen iv gespritzt und dazu noch Vitamin B Spritzen und nach 4 Wochen konnte ich wirklich wieder "Bäume ausreißen"

Ich schick Beate liebe Grüsse, wünsch ihr Geduld und Dir "starke Nerven" ;-)

vom 23.05.2009, 20.03
2. von Kassiopeia

Das Mittel Kräuterblut (in der Apotheke als Floradix erhältlich) ist ein sehr empfehlenswertes Mittel, braucht aber eine Zeitlang, bis es wirkt. Also ist Geduld angesagt und weiterhin schön ausruhen.

LG und alles Gute für Beate wünscht
Kassiopeia

vom 23.05.2009, 19.58
1. von Astrid

Ja, da braucht es Zeit.....Mir hat eine große Flasche nicht gereicht... ich habe da so an die 5 große Flaschen gebraucht. Da war es dann besser.Schmeckt natürlich auch sehr gut. Und viel rote Beete Saft oder rote Beete. Einfach alles, was rote Farbe hat.

vom 23.05.2009, 19.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr