ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine schande

Zwischen traurig und fassungslos lese ich diese Meldung:

"200 Peitschenhiebe und sechs Monate Haft: Nachdem eine Frau in Saudi-Arabien von sieben Männern vergewaltigt wurde, folgt nun das zweite Martyrium. Die Zeitung "Arab News" berichtete, das Gericht in der saudi-arabischen Stadt Katif habe die Strafe für das Vergewaltigungsopfer am Mittwoch nach einem Berufungsverfahren erhöht: Das Opfer soll nun 200 anstatt 90 Peitschenhiebe erhalten und für sechs Monate in Haft. Ihr "Vergehen": Als die Vergewaltiger sie im März 2006 verschleppten, hatte sie mit einem Mann im Auto gesessen, der weder mit ihr verheiratet noch verwandt ist. Das ist in dem islamischen Königreich ein Straftatbestand."

Ja, kann sein, dass ein saudi-arabischer Mann das alles ganz anders sieht und das dortige Frauenbild als richtig und vielleicht sogar gottgewollt ansieht, aber ich kann da nur den Kopf schütteln. Beil allem Respekt vor anderen Menschen und ihrem Glauben habe ich hier keinerlei Verständnis. Es ist eine Schande für die Menschheit.

Fassungslos, traurig, wütend.
 

Engelbert 18.11.2007, 14.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Maria

@Isa

was bitte hat dein Kommentar mit dem von Engelbert Angesprochenem zu tun?

vom 19.11.2007, 23.21
16. von Karin

Fassungslos ist das richtige Wort.
Ehrlich, da fällt mir nichts mehr ein.

vom 19.11.2007, 20.13
15. von Juttinchen

Hilfe mein Text ist verschwunden.

Nun weiß ich nicht mehr, was ich geschrieben habe. Nur, dass auch ich ziemlich geschockt war, als ich den Artikel gelesen hatte.

vom 19.11.2007, 17.57
14. von Isa

in unserem Lande sinds keine Peitschenhiebe ... aber das gesellschaftliche Resultat,nach Vergewaltigungen, ist in vielen Fällen ebenso krass. Nur bekommt das kaum jemand mit, denn dieses Thema ist Tabu wie eh und je!
Arme Frauen - arme Kinder - armes Deutschland!!!

Selbst wer ein hilfloses Kind vergewaltigt begeht damit in unserem Land nur ein "Delikt" und kein Verbrechen. Oft genug wird Vergewaltigung einfach umgedeutet.
Es gibt noch viel zu verbessern auf dieser Welt.

vom 19.11.2007, 15.21
13. von Streunende Wölfin

... unfaßbar. Das empfinde ich genau, wie du. Die Menschenwürde wird mit Füßen getreten. Wer denkt sich solche Gesetze aus .. was ist das für eine Religion, die die Männer auf solche "Wertmaßstäbe" kommen läßt??

oder ist die Religion lediglich das, was die Menschen aus ihr machen? u.a. eben auch ein willkürlich verwendetes (Macht-)Instrument?

... bin fassungslos.

Dir liebe Grüße,
die Streunende

vom 19.11.2007, 13.23
12. von Juttinchen



vom 19.11.2007, 06.43
11. von Dirk Frieborg

Siehste, _genau deswegen_ macht die türkische Justiz so ein Banzai um Marco aus Uelzen.

Weil der Islam so tolerant ist.

vom 19.11.2007, 00.11
10. von Marianne

@arive
Genau so denke und handele ich auch und ich fahre auch nicht in Länder, wo ich die Qalen der herrenlosen Tiere mit ansehen muß, aber das wäre ein anderes
Thema.

Ich denke, da wo so etwas mit Frauen passiert, da ist noch tiefes Mittelalter.

vom 19.11.2007, 00.04
9. von Farbklecks

Als wir Christen zum Kreuzzug aufbrachen waren wir dumm und unwissend und die arabische Welt war toleranter (verhältnismäßig).
Unsereins lernte zB die Musik der arabischen Welt schätzen und sie beeinflußte die westliche Musik enorm.
Die Frauen lernten nicht nur die figurbetonte Mode sondern auch Schmincke und Parfüm kennen, (und das Baden wurde allgemein bekannter ;-)) )...
Himmel, was haben die Kirchenoberen damals über den christlichen Werteverfall getobt.

Und heute?
Genau umgekehrt.
Der "böse" Westen beeinflusst die arabische muslimische Kultur...
Nein, falsch, es kommt bloß zurück.

Ich erwähne das nur damit uns Westlichen nicht schon wieder was vorgeworfen wird, wie Einmischung in andere Kulturen oder so ...

Ein Mensch ist ein Mensch und hat als solcher das Recht menschlich behandelt zu werden.
Unabhängig wo er/sie lebt.
Und ich denke das ist Gottes Wille, kann aber sein das ich mich irre, aber dann wäre Gott nicht Gott.

vom 18.11.2007, 20.44
8. von klausH

Kulturschock???

vom 18.11.2007, 20.40
7. von minibar

Sind wir in der Steinzeit?
Es ist einfach nicht zu glauben, dass die Frau bei denen keine Rechte hat. Im Gegenteil, sie darf sogar noch für ihr zugefügte Ungeheuerlichkeiten BESTRAFT werden.
Aber wir zählen wirklich 2007 ???


vom 18.11.2007, 19.43
6. von arive

deswegen gehe ich im Urlaub in kein Land, in dem Frauen unterdrückt werden.

@Maria
das stimmt, für mich ist der Islam so lange nicht friedlich, wie sie Andersgläubigen keine Kirchen in ihrem Land bauen lassen bzw. diese Menschen unterdrücken.


vom 18.11.2007, 18.00
5. von Maria

Was regt ihr euch auf, das ist der Islam, die ach so friedliche Religion wie sie von manchen angeprießen wird.
Hier bei uns im Westen wird immer nur Toleranz von der islamischen Seite gefordert, gewährt wird sie nicht und niemandem.
Ich habe durchaus Respekt vor anderen Menschen und anderem Glauben, aber in erster Linie sollte doch die Menschlichkeit im Vorderrund stehen.
Wenn ich sowas wie oben lese, dann dreht sich mir der Magen um und ich könnte nur kotzen.
Solange die ihr Frauenbild nicht ändern
und solange Toleranz für die ein Fremdwort ist, solange könnten sie mir gestohlen bleiben.

vom 18.11.2007, 16.23
4. von JRH

Ich führe das Zitat mal weiter:

"Ihr Begleiter war damals von der Bande ebenfalls gequält worden. Auch die Strafen für die sieben Vergewaltiger wurden im Berufungsverfahren erhöht. Die Männer müssen nun für zwei bis neun Jahre ins Gefägnis."


vom 18.11.2007, 15.47
3. von Bildermäusel

... und der Vergewaltiger wird noch belobigt ... oder was?
Engelbert, ich bin genauso fassungslos wie Du.

vom 18.11.2007, 15.12
2. von Alma

Kann dazu nur den Kopf schütteln, unglaublich...............

vom 18.11.2007, 14.58
1. von Sabine

Hatte ich auch schon gelesen und bin nur sprachlos über soeine Art der Justiz....

Ich finde, solche Länder sollten boycottiert werden !

vom 18.11.2007, 14.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr