ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine sekunde später ...

... und ein Seelenfärber wäre heute mit einer Straßenbahn zusammengestoßen ... die Bahn wäre in die Beifahrerseite geknallt ... darf gar nicht dran denken ... ganz blöder unbeschrankter Bahnübergang (du siehst die Bahn nicht wirklich kommen) mit der Sekundenentscheidung "fahre ich noch rüber, oder fährt das andere Auto zuerst ... okay, ich kann noch vorher rüber ... dann hupt, als ich über die Gleise fahre, die Straßenbahn ... ich war schon drüber ... uff.

Engelbert 20.02.2015, 21.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Moscha

Unvorstellbar, wenn Euch beiden etwas passiert wäre!
Wir brauchen Euch!!!
DANKE an alle Schutzengel, die da geholfen haben!!!
Als meine Kinder den Führerschein in der Tasche hatten, schenkte ich ihnen eine Karte, auf der stand:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! bis jetzt ist nichts passiert. Toi, toi, toi!
Alles Gute für alle und allzeit gute und sichere Fahrt wünscht
Moscha

vom 24.02.2015, 07.27
32. von minibar

Oh je, das war aber knapp.
Dank an deinen Schutzengel, lieber Engelbert

vom 22.02.2015, 19.17
31. von Karin v.N.

Puuuuhhh...jetzt muss ich erst mal wieder durchatmen! Menschenskinder bin ich froh dass Christopherus entweder die Bahn gebremst oder Euch geschoben hat!! Nicht auszudenken was passiert wäre...
Andreas-Kreuze werden sicherlich zukünftig immer an diesen Schreck erinnern, oder?

vom 22.02.2015, 11.54
30. von MOnika (Sauerland)

Gut das nichts passiert ist. Ich kann mir das gut vorstellen als nicht an Straßenbahn gewohnte. Wenn ich zu meiner Tochter nach Bielefeld fahre bin ich auch immer unsicher was die Straßenbahn betrifft.

vom 22.02.2015, 09.34
29. von elfi s.

Da habt ihr ja riesengroßes Glück gehabt
Vor Straßenbahnen hab ich einen ziemlichen Respekt. Auch als Fußgänger kann einem das passieren. Die Fahrer können außer zu bremsen nicht wirklich optimal reagieren.
Euer Adrenalinpegel hat sich hoffentlich wieder normalisiert.

vom 21.02.2015, 20.24
28. von Barbara P. aus C.

Auch ich bin sehr froh, dass Dir und Beate nichts passiert ist!
Aber wenn es tatsächlich so ist, wie als Antwort zu 2. beschrieben:
"Das Andreas-Kreuz hatte ich gar nicht gesehen ... erst beim zweiten Mal, als ich mir später die Stelle nochmal anschaute ... ist auch nicht so auffällig platziert..."
sollte man vielleicht mal die dafür Zuständigen informieren, um potentielle Gefahren zu minimieren.

vom 21.02.2015, 20.18
27. von Regine H.

Meine Güte, da hattet Ihr (besonders Beate) aber gleich eine "Schutzengel-Familie"!!! (Zum Glück!!!)

Vor Straßenbahnen habe ich Riesenrespekt, erst nach langen Jahren Führerscheinbesitz bin ich überhaupt mal ohne Angst über entsprechende Schienen gefahren, inzwischen geht es, aber nun bin ich ja "autofrei", wenn auch nur zwangsweise mangels finanzieller Möglichkeiten...

vom 21.02.2015, 20.03
26. von GiselaL.

Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

vom 21.02.2015, 18.29
25. von Gis-e-la

Du hast ja gut reagiert ... weiterhin allzeit gute Fahrt !!!

vom 21.02.2015, 17.34
24. von Killekalle

Gott sei Dank. Alle heil. Wie kann man nur den kleinen Bären an der Windschutzscheibe so erschrecken?

vom 21.02.2015, 17.09
23. von Regina aus OWL

...ja, eine Sekunde kann das Leben völlig verändern.
Die Schutzengel waren ganz dicht bei Euch
Schönes Wochenende!

vom 21.02.2015, 16.17
22. von Inge K

Puh, wie schön, dass doch noch alles gut gegangen ist....
Ich bin bei unbeschrankten Bahnübergängen immer versucht, mich millimeterweise vorwärts zu bewegen - was natürlich nicht geht. Es geht nur "Luft anhalten und rüber".... Und ich meine damit nicht, wenn es knapp zu werden droht - ich halte dabei IMMER die Luft an und hoffe, dass es nicht knallt.......

vom 21.02.2015, 13.38
21. von Petra aus OWL

Uff, da freue ich mich sehr für euch das nichts passiert ist!!

vom 21.02.2015, 13.31
20. von andrea

deinen/euren schutzengeln sei dank!!!

vom 21.02.2015, 13.10
19. von Havelfrau

Wie gut, dass Ihr so behütet ward - möge immer ein Engel auf all Euren Wegen sein!
Vor diesen "Unbeschrankten" habe ich auch allerhöchsten Respekt, allerdings fahren hier keine Straßenbahnen (die sind nur in den Städten) sondern Regionalzüge bzw. Triebwagen und die sind ziemlich schnell....

vom 21.02.2015, 12.41
18. von Hanna

Alle sind froh und dankbar, dass euch nichts passiert ist! Ich natürlich auch!!! Jetzt kommt das grosse Aber.....! Ich hoffe doch sehr,du passt beim nächsten mal besser auf,auch wenn sonst da nie eine Straßenbahn fährt! Bei Schienen ist immer Vorsicht geboten.
Geniesst nun ein schönes Wochenende!

vom 21.02.2015, 12.07
17. von Juttinchen

Da war eine ganze Armee von Schutzengeln unterwegs. Deine und auch Beates.
Gut gegangen. Abhaken. Nicht mehr dran denken. Und keine "Wenn-Fragen" stellen.
Das passiert, wenn man auf dem Land lebt.

vom 21.02.2015, 11.28
16. von Anne

Oh je, es kommt wirklich manchmal auf Sekunden an! Aber Du bist mal wieder "wachgerüttelt" worden und beim nächsten Mal bist Du bestimmt wieder aufmerksamer bei der schnellen Bauchentscheidung!
Wer auch immer Dich und Beate beschützt hat - das Glück, das Schicksal oder ein Schutzengel - dem Himmel sei Dank***smile!

vom 21.02.2015, 09.11
15. von Lina

das "von" bei "9" war ich.

Ich freu mich dass alles ein gutes Ende fand. Lina

vom 21.02.2015, 09.08
14. von Moni

Uff, da bin ich aber froh, dass du und Beate uns heil erhalten geblieben seid!!!!!!

vom 21.02.2015, 08.34
13. von chantal

Danke lieber Schutzengel

vom 21.02.2015, 08.15
12. von Laura

Was fuer ein Schreckmoment! Wie gut, dass alle gmlimpflich davon gekommen sind!

vom 21.02.2015, 08.07
11. von Webschmetterling

Gottlob ist nichts passiert aber den großen Schrecken kann ich mir vorstellen. Euren Schutzengeln darf man danken.
Auf dem Weg zu meinem Heimatdorf ist auch so ein Andreaskreuz. Kaum jemand fährt dort vorsichtiger/langsamer. Es sind schon mehrere schlimme Unglücke passiert.
Früher war dort über Jahrzehnte eine Schranke, (das Schrankenwärterhäuschen steht noch da). Irgendwann wurde die Schranke abgeschafft, zu viele Kosten!
Vor Kurzem erlebte ich, dass morgens kurz vor 6 Uhr ein Zug vorbei kam (die Strecke wird nicht mehr so oft genutzt wie früher).
Irgendwie habe ich immer ein mulmiges Gefühl dort und bin froh wenn ich diese Stelle passiert habe.
Ein schönes Wochenende zu Euch und zu allen Sf`lern.

vom 21.02.2015, 05.20
10. von Ulliken

oh jee, wie schnell kann sowas ins Auge gehen. Danke dem lieben Schutzengel!!

vom 21.02.2015, 04.17
9. von

Der eine würde sagen "Glück gehabt"... ich würde sagen "da waren wohl alle Schutzengel an eurer Seite".

Wünsche euch ein erholsames Wochenende.

vom 21.02.2015, 02.09
8. von mira

... dann waren die Schutzengel eure Beifahrer - wunderbar ... - verarbeitet den Schreck gut und ruht erst einmal aus ... - ich wünsche ein erholsames Wochenende

vom 21.02.2015, 01.03
7. von Marianne S.

Ich umarme Euch beide mal virtuell mit lieben Gedanken.
In unser Auto ist auch mal eine Straßenbahn seitlich reingefahren.
Auto Totalschaden, wir beide unverletzt.
Unser Schutzengel hat gut auf uns aufgepasst.
Es war auch so eine ganz blöde Stelle zum Rausfahren. Eine Hecke verdeckte die Ausfahrt und die Straßenbahn musste über eine Kreuzung und fuhr sehr schnell, weil sie noch bei Grün rüberfahren wollte.
Der Schreck saß schon recht tief bei uns. Bei dem Straßenbahnfahrer wahrscheinlich auch.


vom 21.02.2015, 00.51
6. von Andrea R

Dann sage ich jetzt ganz laut: "Gott sei Dank" dass nichts passiert ist. Wobei euch der Schreck bestimmt noch eine Weile in den Knochen sitzen wird.

vom 21.02.2015, 00.33
5. von marianne

Wie heißt es so treffend? Nimm dir Zeit und nicht das Leben. Ich hoffe Beate hat nicht auf dem Beifahrersitz gesessen. Man darf gar nicht weiterdenken.

vom 20.02.2015, 23.41
Antwort von Engelbert:

Doch, Beate hatte auf dem Beifahrersitz gesessen ...
4. von Karen

Auch wenn man ENGEL-Bert heißt sollte man seinen Schutzengel nicht über die Maßen in Anspruch nehmen!!

vom 20.02.2015, 23.25
3. von sylvi

Da hast du einen guten Engelschutz gehabt.

vom 20.02.2015, 23.15
2. von anni1956, köln

Andreaskreuz ist ein Vorfahrt achten Schild! Ich bin 16 Jahre Stadtbahnfahrerin in Köln-Bonn gewesen und habe sehr oft Blut und Wasser geschwitzt, wenn mal wieder einer die Bremskraft einer Bahn überschätzt hat! Unser Fahrlehrer hat immer gesagt, das Andreaskreuz ist fast ein Stopp-Schild! Ich fahre u.a. auch Motorrad und bin der Meinung, jeder, der den Führeschein macht, sollte auch mal Fahrstunden mit einem LKW, der Bahn oder Motorrad machen, für den anderen Blickwinkel!

vom 20.02.2015, 22.51
Antwort von Engelbert:

Das Andreas-Kreuz hatte ich gar nicht gesehen ... erst beim zweiten Mal, als ich mir später die Stelle nochmal anschaute ... ist auch nicht so auffällig platziert und bei uns gibt halt weit und breit keine Straßenbahnen ... mit sowas rechne ich beim Fahren gar nicht.
1. von Ellen

Im Zweifelsfall n i c h t fahren!

vom 20.02.2015, 22.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr