ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine von vielen



Eine von vielen ... das sind die aussortierten Platten, aber ich habe umgerechnet ca, 70 dieser Kisten, voll mit Platten. Plus 10 Kisten mit Büchern. Von den CDs rede ich mal gar nicht.

Früher, da waren Platten das Wichtigste in meinem Leben ... ich war Sänger, Moderator, DJ ... in meinen Träumen. Und ich war neugierig. Und hörte gerne Musik aller Art.

Ich sortiere heute eher die bekannteren Interpreten aus und behalte die unbekannten. Die, von denen man nie eine CD kriegen kann. Nur ... diese 70 Kisten Schallplatten (Kisten ist nur Mengenangabe, die meisten Platten sind in Regalen) sind eben da und machen die Räume verdammt eng.

Ziemlich ratlos zwischen alten Tönen ...
 

Engelbert 07.09.2009, 08.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Martina

Ich versteh das auch nicht mit dem "wegwerfen".

Ich war auch so ein Platensammler und vor ca 1 Jahr mussten die PLatten einfach weg, ich brauchte Platz und war da gegerell in einem "Ausmistfieber".

Ich hab nur die Platten behalten, die mir richtig viel bedeuten und den Rest weggegeben. Und ich hab z.T. noch richtig viel Geld dafür bekommen, in einem Laden, der gebrauchte Platten an- und verkauft.
Die andere Option wäre Flohmarkt gewesen, aber da die PLatten so schwer sind, war mir das zu mühsam.

@unbekannt, warum behältst du nicht die Bücher, bei denen dein Herz blutet?

vom 08.09.2009, 08.29
9. von

Engelbert DU bist ein reicher Mann...lächel.
Ich kann Dich verstehen, dass es zu viel geworden ist, aber es ist schwer, sich zu trennen.
Jedenfalls geht es mir so.
Zur Zeit verkaufen wir Bücher bei Ebay, aber bei manch einem Buch blutet mein Herz.


vom 08.09.2009, 01.21
8. von sabine

ich les hier immer "wegwerfen". gibt es denn in Deutschland keine Geschäfte, die an Schallplatten interessiert sind. hier in schweden gibt es davon eine ganze reihe.

vom 07.09.2009, 22.58
7. von Anne/LE

Bist du nicht "trocken unterkellert"?
Nie und nimmer wegschmeißen könnt´ ich diese Schätze. Such dir einen Plattenerben, lass alles andere weg, kein KB, kein Lichtblick!

vom 07.09.2009, 21.06
6. von Steffi

Diesen "schweren Gang" habe ich glücklicherweise schon ein paar Jahre hinter mir. Habe alle Platten verschenkt.
Aber immer, wenn ich an eine dieser Platten oder Interpreten erinnert werde, blutet (nachträglich) wieder mein Herz.
Habe mir sogar zwei Venyl bei Ebay für teuer Geld wieder ersteigert, weil ich zu Konzerten der entsprechenden Interpreten wollte und dort ein Autogramm drauf haben wollte (und bekommen habe).
Ich kann Dich also gut verstehen, aber im Endeffekt bin ich ganz froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, denn als exessiver Sammler in einer 2 Zimmer-Wohnung zu enden, war nicht mein Lebensplan.
Liebe Grüsse
Steffi

vom 07.09.2009, 20.16
5. von Elisabeth (himmelblau)

Sorgsame Behandlung vorausgesetzt, haben Platten eine längere Lebensdauer als CDs.

vom 07.09.2009, 20.06
4. von Elisabeth (himmelblau)

Falls du was von Arik Brauer oder Georg Kreisler oder Heinz-Rudolf Kunze oder Rio Reiser hast, könntest du mir eine Freude machen :-) (Kaufen werd ich mir allerdings erst in ein paar Monaten wieder leisten können, hab heute erfahren, dass es hier völlig legal ist, für einen Monat das Achtfache der üblichen Betriebskosten in Rechnung gestellt zu bekommen :-( Was Rio Reiser und Kunze betrifft, hab ich übrigens (mit Ausnahme König von Deutschland, der kam mir irgendwann unter) bewusst musikabstinent gelebt bis jetzt, weil ich zu ein paar Texten selber Melodien erfunden hab, und mir das nicht vorschnell vermasseln wollt - also ich weiß nicht wirklich wie die klingen, aber ich mag die Texte.

vom 07.09.2009, 20.03
3. von minibar

Was Du als CD hast, davon kannst Du getrost die LP's wegschmeißen, weeeeeeeeit weg!
Wie Du selbst sagst, die brauchen viel Platz.

vom 07.09.2009, 18.56
2. von Janna

..hattest du nicht mal angefangen, Platten auf CD's zu überspielen???? da gibt's doch ein Gerät....:-) Janna
- und CD's nehmen weniger Platz weg - sind natürlich nicht so "echt irgendwie" und kultig....*

vom 07.09.2009, 13.28
1. von Birgit W.

Ich hoffe es ist nicht eine einzige Elvis dabei ... und links eröm rächs eröm komm ich abholen :))

vom 07.09.2009, 11.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr