ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einer der ganz großen musiker dieser welt ...

... ist tot: Les Paul. Er war für die Musikwelt mindestens so wichtig wie die Beatles, Abba oder Michael Jackson.

Nachtrag: Les Paul mit 91 Jahren an seiner Gitarre -> hier.
 
 

Engelbert 13.08.2009, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Karen

Heute tragen die Gitarristen der Welt Trauer - ein ganz Großer ist gegangen! Was wären Eric Clapton, Paul McCartney, Carlos Santana oder Mark Knopfler ohne Les Paul und seine wunderbare Entwicklung der E-Gitarre! Und auch Rockgruppen wie z.B. Led Zeppelin und sogar die Jungs von Metallica und KISS schwören auf die Instrumente des "alten Herrn".

Tschüß, Lester, nun schaust Du Dir aus dem Musikerhimmel an, was Deine Nachfolger hier unten so treiben...

Zur Erinnerung kramen wir mal eben die guten alten Jazz-Platten raus - schöööön!

vom 14.08.2009, 12.32
4. von Rieke

Les Paul hat tolle Musik gemacht, vor allem wenn man es vor dem technischen Hintergrund der Zeit betrachtet als er seine Musik schuf.
Ich habe noch Schallpaltten von ihm (stammten von meinem Vater). Und habe dann vor Jahren alles dran gesetzt, Cd´s aufzutreiben.


vom 14.08.2009, 11.22
3. von ursula

danke für den Tipp, bin manchmal etwas langsam :)
Ist ja wirklich interessant der Mann. Warum kennt man ihn so wenig?
Liebe Grüße


vom 14.08.2009, 11.07
2. von ursula

Hallo Engelbert,
verrat doch mal ein wenig mehr über Les Pauls! Ich kenn den Namen gar nicht.
Dankeschön und liebe Grüße
Ursula

vom 13.08.2009, 22.21
Antwort von Engelbert:

Oben hinterm Namen ist ein Link ...
1. von velvet

Hier klicken

mehr kenne ich leider nicht..

vom 13.08.2009, 21.53
Antwort von Engelbert:

Ach Gott ... diese alte Schnulze wird, so schön sie ist (ich mag, was das Duett Les Paul uind Mary For gesungen hat, sehr), dem alten Herrn überhaupt nicht gerecht ... der Mann hat Musikgeschichte geschrieben ... das hier ist ein Schlager seiner Anfangszeit.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr