ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eingeparkt ?

Erst dachte ich, ich wäre eingeparkt ...
 

 
... aber dann versuchte ich doch, da rauszukommen ... und habs wirklich geschafft. Ging leichter als ich dachte.
 

Engelbert 03.01.2014, 21.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Lily

Ich überlege seit gestern, ob ich hierzu was poste, und die meisten Kommentare habe mich nicht gerade beflügelt...

Ich finde es auch toll, dass Engelbert es aus dieser Parklücke raus geschafft hat - prima Leistung! Was ich weniger toll finde - offensichtlich finden viele dieses rücksichtslose Einparken völlig normal!

Aber so ist es ja mittlerweile in den meisten Bereichen unseres Lebens: Ellbogen raus und durch. Und wehe, man sagt, das sei rücksichtslos!

Ja, ich würde mich auch so dicht vor oder hinter jemanden stellen - wenn ich auf jemanden warte und selber im Auto sitzen bleibe, damit ich jederzeit Platz machen kann zum Ausparken.

Wahrscheinlich kriege ich jetzt was zu hören - bzw. zu lesen - aber das ist mir herzlich egal. Ich habe noch gelernt, dass man auf andere Menschen Rücksicht nimmt, auch wenn es für einem selbst Unannehmlichkeiten mit sich bringt! Z.B. sich woanders einen Parkplatz zu suchen...

vom 05.01.2014, 12.58
29. von Karin v.N.

Da hätte ich auch dumm geguckt und das Gleiche gedacht wie Du. Raus wär ich wahrscheinlich auch gekommen mit ziemlich viel vor und zurück, aber rein? Ich bin schon aus größeren Parklücken wieder rausgefahren, weil ich immer wieder zu weit drin oder draußen stand und hab mir einen anderen Parkplatz gesucht..*grins*

vom 05.01.2014, 10.42
28. von Jeanie

Also, EINGEPARKT ist echt was Anderes ;-) Und RAUSkommen ist ja auch deutlich leichter als REINkommen in die Parklücke. Ich finds echt interessant, wie verschieden da die Meinungen sind!

@Andrea: Deinen Kommentar find ich auch voll lieb! :-D

vom 05.01.2014, 01.39
27. von Andrea

Also das ist für mich da auch völlig normal ;))) Und ja, wer sein Auto gut kennt, der kommt da raus. Und ich glaube, ich hätte ziemlich blöd geschaut, wenn da jemand gewartet hätte... Aber gut, bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber traut euch einfach mehr zu! ;) man sollte sein Licht nicht immer zu sehr unter dem Scheffel stellen ;))
(Und das ist voll lieb gemeint!! Und ich will damit auch andere nur ermutigen, nicht mehr)

vom 04.01.2014, 18.28
26. von lamarmotte

Genau so ist es,@Kathy!
Hinzufügen mchte ich noch, dass ich dieses "Stupsen" sogar am eigenen Wagen schon des öfteren vom Fenster aus beobachten konnte - nie gab es auch nur die geringste Spur einen (zussätzlichen) Kratzers;)!

vom 04.01.2014, 18.12
25. von Fauli

Ich wohne in einer Großstadt, da ist sowas normal und alles über 15cm davor und dahinter Luxus.

vom 04.01.2014, 17.50
24. von Kassiopeia

Alptraum - aber rauskommen würde ich da auch. Längs einparken kann ich gar nicht. Ich bevorzuge da schon eher rückwärts quer einzuparken.

vom 04.01.2014, 17.03
23. von rosiE

:) jaha da haste wohl recht, was sich da die lenker verhakeln.., aber da bin ich doch nicht, da müsste ich dann per pedes

vom 04.01.2014, 16.55
22. von Karen

@ rosiE
Dann versuch mal nach einem Cafe-Besuch in Amsterdam, Groningen oder auch Münster oder Freiburg/Breisgau Deinen Drahtesel aus der parkenden Menge zu befreien ;-) ist nicht viel einfacher als das Ausparken auf dem oben gezeigten Bild!

vom 04.01.2014, 15.36
21. von rosiE

ts, das passiert mir nicht, 2 räder kan man überall abstell

vom 04.01.2014, 15.32
20. von Kathy

oh , daaas ist vieeel Platz :)

Fahr nie in die großen Städte Frankreichs oder noch südlicher, da stubbst man sich den Vorder- UND Hintermann mit der Stoßstange ( deswegen heißen die so ..*lol* )des eigenen Autos solange zurecht bis die Parklücke passt.Da passt dann kein Blatt Papier dazwischen. Und da ruft dann auch keiner die Polizei deswegen , das is normal.

vom 04.01.2014, 14.49
19. von greta

@marita aus oldenburg
wie bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Vor allem rückwärts einparken ist ein Riesenproblem für mich - ich lernte es nie und werde es wohl auch nicht mehr lernen. Lieber laufe ich ein Stückchen.
Greta

vom 04.01.2014, 13.54
18. von Kerstin

Ich für mich würde sagen- ausparken ist hier kein Problem. Schwieriger ist für mich immer das Einparken-wenn so wenig Raum ist! Alles Übungssache würde ich sagen....

vom 04.01.2014, 13.29
17. von Karen

Ich würde auch sagen: das ist für die Stadt doch normal - eher noch großzügig bemessen. Aber wenn man das nicht gewohnt ist, bekommt man sicher erstmal 'nen Schreck. Dank Servolenkung sollte das aber kein Problem darstellen - mit ein bißchen Augenmaß und Fingerspitzengefühl.... oder piepsendem Assistenten ;-)

vom 04.01.2014, 12.42
16. von Inge

So wie es auf dem Foto ausschaut, hätte ich mir das Ausparken nicht zugetraut.
Mit der fehlenden Sicht zu den Stosstangen vom Steuer aus könnte ich mir ein Ausparken nach Gehör vorstellen. ;-)
Engelbert, du hast gute Arbeit geleistet!


vom 04.01.2014, 12.39
15. von mandarine

Mich schreckt das jetzt gar nicht, zumal es noch dazu auf der Ebene ist.

vom 04.01.2014, 12.19
14. von Ulliken

Das ist aber wirklich sehr eng.

lg Ulli

vom 04.01.2014, 12.04
13. von Hildegard

ohne die piepsende Einparkhilfe wäre es vermutlich auch noch schwerer gewesen.

vom 04.01.2014, 11.24
12. von Marita aus Oldenburg

Herzlichen Gloückwunsch! Ich brauche Lastwagenparkplätze, aus diesem wäre ich nie rausgekommen. Das Einparken habe ich nicht gelernt und werde es auch nicht mehr lernen.

vom 04.01.2014, 10.47
11. von Hanna

Mein Mann hätte gesagt,da komm ich mit dem LKW noch raus!Engelbert nimms nicht tragisch,das ist pure Angabe,sagt er bei mir auch immer!Aber er meint es nicht so!

vom 04.01.2014, 10.45
10. von Laura

ihr seid wohl nicht gewohnt in der Stadt zu parken ... da ist das so -normal- !

vom 04.01.2014, 10.17
9. von Maria

toll- da haste mal zeigen können wie du die Autoprüfung bestanden hast (°_°)
mir ging das schon oft so,
dann sag ich immer: ein guter Autofahrer schafft das, ein anderer soll zuhause bleiben *gg*

vom 04.01.2014, 10.07
8. von Heidi P

@Petra H
brauchst dich nicht schämen, ich hätt wahrscheinlich auch gewartet ;)

@Engelbert
Kompliment !

vom 04.01.2014, 09.15
7. von christine b

Ui! :-)
in großen städten waren wir oft schon so eingeparkt, wenn wir zum auto zurückkamen.bei wienaufenthalten bei den kindern passiert das dauernd. aber mein mann ist auch so ein meister wie du, der bringt da auch immer das auto raus, servolenkung ist ja auch super!

vom 04.01.2014, 08.47
6. von beatenr

da würd ich Schweißausbrüche kriegen und wär erstmal in einige Läden drumherum gegangen, in der Hoffnung, der eine oder der andere fährt weg.

vom 04.01.2014, 08.11
5. von Ully

Da ist doch noch genug Platz.Wenn ich dafür bei uns die Polizei rufen würde, die bekämen einen Lachanfall..
..im Ernst, seit mich mein Freund kurz nach der Fahrprüfung um Mitternacht in der Innenstadt von einen Parkplatz zum anderen (rein +raus)geschickt hat, kann ich mit 5cm vorn u.hinten in fast jedem Parkplatz ein- und ausparken. War zwar eine Rosskur damals, hat aber nachhaltig geholfen.

vom 04.01.2014, 06.44
4. von Janna

...geht leichter als einparken....:-)

vom 03.01.2014, 23.57
3. von Farbklecks

Ich hätte vermutlich die Polizei gerufen.


vom 03.01.2014, 23.25
2. von Petra H.

hm...ich hätte gewartet bis der vor mir oder hinter mir weg ist *schäm

vom 03.01.2014, 23.00
1. von DoJo

Das ist mir auch schon öfters passiert, dass ich (mit meinem Auto) dermaßen zugeparkt war, dass ich dachte, da komme ich nie raus, aber oh Wunder: es klappte :-) Ein Hoch auf die Servolenkung!!!

vom 03.01.2014, 22.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr