ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eingeschweisste cds


Sie sind ja so empfindlich. Darum werden sie gut geschützt. Farbloser hautenger Plastikanzug. Sieht ja gut aus ... aber wenn man nicht nur sehen, sondern auch hören will, muss diese "Verpackung" weg.

Variante 1: man nehme einen Fingernagel und ratsche irgendwo entlang. Später tröste man sich mit der schönen Musik über den abgebrochenen Fingernagel.

Variante 2: man habe keine Fingernägel und suche nach einem kleinen Öffnungsnippel. Man suche lange. Man finde nie.

Variante 3: man habe keine Fingernägel und suche nach einem kleinen Fitzelchen, wo man dran ziehen kann. Man finde eines und reiße 3 mm ab. Man finde ein zweites, lässt einen Schweisstropfen auf die eingepackte CD fallen und reiße noch mal 2 mm ab. Man finde nichts Weiteres zum dran Ziehen und schaue sich nach anderen Varianten um.

Variante 4: man schmeisse entnervt die CD weg, die Lieder sind sowieso nicht so gut, wie man dachte.

Variante 5: Murphy schläft und man kann an einer abstehenden Ecke ziehen. Die CDs ist offen, so wunderbar schnell offen. Doch die Musik ist scheisse.

Variante 6: man hole ein Küchenmesser und fahre auf der Oberseite links von oben nach unten. Dann suche man ein Pflaster und nehme sich vor, beim nächsten Mal von unten nach oben zu "fahren".

Variante 7: Man lasse schon im Geschäft die CD öffnen, weil man reinhören will. Dann höre man rein. Zuhause freue man sich darüber, dass der gute Silberling noch im CD-Player des Geschäfts liegt.

Variante 8: man findet eine offene CD und lasse sie verschweissen. Es ist schön, ein Masochist zu sein.

Variante 9: man sammele verschweisste CDs. Es geht ja schließlich um's Sammeln und nicht um's Hören.

Variante 10: man sammele die nicht, schichte aber trotzdem einen verschweissten Stapel. Dann lade man einen netten Freund ein, lasse den "Mensch, was hast du für tolle CDs sagen", biete ihm an, ihm gerne ein paar davon vorzuspielen, er müsse nur kurz noch das Cellophan entfernen. Dann schaue man genüsslich zu, wie der Freund sich abmüht beim Öffnen.

Variante 11: man kaufe keine CDs, sondern höre nur seine alten Platten

Variante 12: man mache das so wie ich: mal kurz das Feuerzeug drunterhalten ...



... und dann flüchtet das Cellophan sofort kreisförmig in die kühle Umgebung:



Der Rest geht dann kinderleicht. Voila :).
 

Engelbert 16.02.2005, 15.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Themenmixer

JA - der Feuerzeug-"Trick" ist oft der beste Weg.

vom 17.02.2005, 09.14
7. von imeisi

Hi,
also man kan die CD´s auch immer gut mit einem Schlößel oder auch einem Schlüßelring öffnen.
Gruß
imeisi

vom 17.02.2005, 00.22
6. von Markus

Da ich laut min Fru Krallen habe und keine Fingernägel, komm ich bestens klar mit der Daumenkralle. Man muss nur da ansetzen, wo auf der Vorderseite -ziemlich links- die Öffnung ist, da ist ein kleiner Spalt. Wer ein paarmal da hin- und herfährt mit dem Fingernagel, bekommt das Ding in Sekunden auf. Und kein Brandmelder muss anspringen ;-)

vom 16.02.2005, 23.24
5. von Elke

Weisst du was noch schlimmer ist? Diese fürchterlichen harten verschweissten Plastikverpackungen um Akkus, Speicherkarten und ähnliches Zeug drumrum - einfach ätzend und kaum kaputtbar.
Elke

vom 16.02.2005, 19.18
4. von Guido

Man könnte die noch verpackte CD auch freundlicherweise erstmal einem Freund leihen, der CD's pfleglich zu behandeln weiß.
Wie der dann die Verpackung abfriemelt, ist sein Problem...
:))
LG: Guido

vom 16.02.2005, 19.11
3. von CeKaDo

Aus genau diesem Grunde habe ich IMMEr irgendwo ein Teppichmesser liegen. Ich ziehe entlang der Naht zwischen dem undurchsichtigen und durchsichtigen Teil einen geführten Schnitt (das Messer rutscht da von allein drin lang) und muß nur aufpassen, daß ich Trottel das Ding rechtzeitig zum Bremsen bringe.

Öffnungserfolg = 100 %
Schnitte in die Hand = 25 % *augenroll*

Merke: Öffne auf diese Weise niemals CDs, wenn Du nackt bist........ ;-)

vom 16.02.2005, 18.43
2. von frank

ohhh jaaaaaaaa. wie ist mir das bekannt :)) CDs DVs und neue Videocasetten. Waehren vor JAHREN ein findbarer Nippel existierte, zieh und offen war das Ding, hat die Industrie das wohl bewusst anders gemacht, um die KREATIVITAET der Kaeufer zu testen ;)))
Fingernagel..jo geht in 50% der FAelle, reinbeissen!!!!!! geht immer ;)))))

Die Idee an dieser Art der Verpackung..lang soll DEINE VORFREUDE sein *gggg*

FF))))))))))

vom 16.02.2005, 17.37
1. von Teresa

Engelbert,
Messer, Schere, Licht ist für kleine Kinder nicht! *fggg* ;-)

vom 16.02.2005, 17.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr