ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einmal drücken reicht doch schon

Eigentlich reicht es, wenn ich einmal auf die Fernbedienung des Autoschlüssels drücke, um das Auto zu verschließen. Aber ich drücke lieber zweimal ... und sicherheitshalber nochmal ein paar Meter weiter ... und genau das habe ich heute auch bei jemand anderen gesehen. Früher hat man den Schlüssel rumgedreht und zu war ... heute drückt man einen Knopf oder Taste. Und dann kann es sein, dass mir 50 Meter vom Auto entfernt durch den Kopf schiesst "hab ich denn das Auto zugemacht".

Das sind so Dinge, die man nebenher macht statt ganz bewusst ... denn beim Drücken auf den Schlüssel bin ich ja schon in Gedanken dort, wo ich hin will. Ganz bewusst wäre: "so, Engelbert, das ist ein Schlüssel, da drücken wir nun drauf und jetzt ist das Auto zu". Schlüssel weg, weiter gehen. Aber so ... drückdrück.

Aber ich kenne Menschen, die mit dem Schlüssel ihr Auto (ohne Fernbedienung) verschließen und dann zweimal ums Auto rumgehen und an jeder Tür ziehen, ob sie auch verschlossen ist.

Engelbert 05.01.2016, 15.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sabine N.

@Christa: Den Bericht und einen weiteren hab ich auch gesehen. Da ich gerade einen Neuwagen kaufen möchte , den es auch nur noch mit schlüssellosem Start gibt, habe ich den Verkäufer nach dieser Sicherheitsproblematik gefragt und er hat es total bagatellisiert. Ebenso meine Frage nach der eingebauten SIM-Karte, die ständig Geschwindigkeit, gefahrene Strecke,... an den Autohersteller sendet. Immer mehr Daten werden über einen gesammelt...

vom 06.01.2016, 13.48
21. von ulrike berger

Das mache ich auch, aber nur, weil ich keine zentralveriegelung hab und wenn jemand mitfährt, wird selten abgeschlosen, weil es keiner mehr gewöhnt ist. So kontroliere ich gerne selber nach.

vom 06.01.2016, 13.08
20. von Gitti

Ich mache das leider ganz genauso wie Engelbert. Da ich manchmal etwas zerstreut bin, habe ich schon wenige Schritte vom Auto weg oft vergessen, ob ich nun gedrückt habe oder nicht - also vorsichtshalber noch mal drücken!Ich habe aber auch schon die ganze Nacht das Auto offen gelassen, da hatte ich wohl kein zweites Mal gedrückt.
Und einmal hatte ich das Auto mit allen 4 heruntergelassenen Scheiben abgestellt auf unserem sehr großen Parkplatz vorm Haus. Da klingelte etwa 2 Stunden später ein Mann und bat mich, nach unten zum Auto zu kommen. 2 Männer standen mit ihrem Auto quer vor meinem Auto baten mich, die Fensterscheiben hochzufahren, und ich war total froh, dass sie mich gerufen haben. Es war aber nicht die Polizei, sondern offenbar Zivilpolizei, die aber offenbar auch über das Auto-KZ den Besitzer mit Adresse erfahren können. Und es zeigte mir, dass sozusagen im Verborgenen auf Autos geachtet wird. Der Parkplatz wird von Bewohnern von 7 Häusern mit jeweils 11 Etagen benutzt, also sehr viele Autos.

vom 06.01.2016, 10.18
19. von Laura

Ich ziehe grundsaetzlich einmal am Griff einer Tuer, ob auch wirklich verschlossen ist.

Es gibt eine Methode, die die Fernbedienung blockiert, dann sieht es so aus, als ob du verschlossen hast, ist aber nicht so ... da nuetzt dann auch zweimal druecken nix.

vom 06.01.2016, 09.57
18. von Graugrüngelb

Ich drücke einmal, dann höre ich es klacken, die Blinker blinken kurz auf und die Spiegel klappen an. Wenn das geschieht, ist erstens das Auto auch wirklich zu und zweitens bleibt es mir normalerweise in Erinnerung.

Falls eine Tür nicht richtig geschlossen ist, blinken die Lampen anders (hektischer) und die Spiegel klappen nicht ran - ich sehe es also direkt. Finde ich sehr praktisch und möchte es nicht mehr missen.

vom 06.01.2016, 06.24
17. von Lina

Ich drücke... und nachdem ich einmal mein Auto offen angetroffen habe... habe mir angewöhnt gleich zu kontrollieren ob das Auto auch versperrt ist.

vom 06.01.2016, 00.06
16. von Xenophora

Ich hätte lieber die alte Methode mit dem Abschließen per Schlüssel. Wie oft bin ich schon zum Auto zurückgegangen, um nachzugucken....

vom 05.01.2016, 23.33
15. von Wolf-Dieter

Geht mir auch so, sicherheitshalber noch mal an einem Türgriff ziehen oder beim Weggehen nochmal auf schließen Drücken. Aber dann nicht den falschen Knopf erwischen!

vom 05.01.2016, 22.43
14. von Gerlinde

Man kann auch mit einem Schlüssel das Auto abschließen und die vorderen Fenster offen lassen - da es im späten Frühjahr war, ist nix passiert ;))

vom 05.01.2016, 21.07
13. von bo306

Bei meinem Auto klappen die Spiegel ein, wenn ich ihn abschließe, dann weiß ich auch, dass er zu ist. In der Garage, wenn ich noch mal an den Kofferraum musste, habe ich schon ein paar mal vergessen, das Auto abzuschließen, aber die Garage ist danach dann ja immer noch verschlossen, also nix passiert. Oder ich stecke den Schlüssel in die Tasche, gehe ins Haus und dort drücke ich ihn wieder auf? Kann auch schon mal passiert sein.
Als ich noch keine Zentralverriegelung hat, habe ich manchmal vergessen, die Beifahrertür zu verschließen, wenn der Beifahrer das nicht selber gemacht hatte. Dann stand der Wagen auch schon mal mehrere Tage offen herum. Auch nie was passiert. Wohl, weil ich auch nie etwas besonders Wertvolles im Wagen liegen gelassen hatte und das alte Radio lohnte wohl keinen Einbruch ;)

vom 05.01.2016, 20.18
12. von Christa

Ich habe noch ein altes Auto, über Hundert -tausen km. Ein rotes VW Cabrio,mit schwarzem Dach, und es ist auch im Winter warm. Ich pflege es, damit es mir noch recht lange erhalen bleibt, denn es hat eine Zentralverriegelung.

vom 05.01.2016, 18.55
11. von MOnika (Sauerland)

Ich habe mich auch schwer an den elektronischen Schlüssel gewöhnt. Ein Gurt der nicht richtig aufrollt gefällt ihm gar nicht. Deshalb fasse ich auch nach wenn ich nicht vorher an die Gurtkontrolle gedacht habe. Denn dann ist er nicht zu. Mein Kofferraum macht sowieso was er will. Mal geht das elektronische öffnen. Mal muss ich mit dem Schlüssel nach helfen. Es ist halt ein Fiat Panda mit Mucken.

vom 05.01.2016, 18.33
10. von Birgi

Als ich vor einem jahr noch ein auto mit einfachem Autoschlüssel zum speerren hatte, habe ich auch manchmal mehrmals geprüft ob ich abgesperrt habe und bin zurück zum Auto gelaufen. einmal sagte ein passant der mich beobachtet hatte nachdem ich 2mal ums auto rum war und die türen gechekt hatte. Wenn Sie wiederkommen ist das Auto weg. Ich erschrak sichtlich! die Frau beschwichtigte mich, dass sie es nur als Scherz gemeint hat.

vom 05.01.2016, 18.17
9. von Anne von O.

Ich habe es schon mehrere Male vergessen, auf den Knopf zu drücken. Nix ist passiert. Ich habe auch schon
2 x den Schlüssel bei meinem Vorgängerauto stecken lassen, die Polizei hat einmal geklingelt und auch einmal angerufen, um mich darauf aufmerksam zu machen. Genauso ist mir vor meiner Haustür schon die Scheibe eingeschlagen worden um das Navi zu klauen. Das ist hier im Umfeld zu der Zeit mehrmals passiert.Es gibt alles, ob abgeschlossen oder offen. Einfach relax bleiben, es gibt keine Sicherheiten.

vom 05.01.2016, 18.08
8. von Heidi P

@Christa
Den Bericht hab ich auch gesehen. Und dort wurde geraten, den Autoschlüssel in Alufolie einzupacken und im Kühlschrank aufbewahren. Ist doch ein Witz. Da muss sich die Autoindustrie aber was einfallen lassen.

vom 05.01.2016, 18.05
7. von Christa

Gestern habe ich einen Bericht im Fersehen gesehen. Da wurde berichtet, daß Autodiebstahl jetzt ganz einfach ist, idem mit einem Gerät dein Elektronischer Autoschlüssel "abgehört " wird um anschließen Dein Auto zu öffnen. So ganz einfach. Die Autoindustrie muß sich jetzt was einfallen lassen.

vom 05.01.2016, 17.55
6. von greta

Solche Menschen kenne ich auch - manchmal nervt es.

Greta

vom 05.01.2016, 17.23
5. von mira

... und ich kenne eine, die kommt zu Fuß nach Hause, drückt suf den Autoschlüssel, der am gleichen Bund wie der Haustürschlüssel ist - und sie wundert sich, dass die Haustür sich nicht öffnet :) :) :)


vom 05.01.2016, 17.13
4. von Birgit

@ DagmarPetra

Also ich hab einen "Knopf" für AUF und einen für ZU"

vom 05.01.2016, 16.56
3. von Webschmetterling

Ich drücke, dann fühle ich nach und weg mit dem Schlüssel.

vom 05.01.2016, 16.37
2. von Chispeante

Meiner sperrt sich nach ca. 60 sec von alleine zu - also heißt es: nie den Schlüssel kurzzeitig im Auto liegen lassen!

vom 05.01.2016, 16.17
1. von DagmarPetra

Geht die Tür beim zweiten mal Drücken nicht wieder auf?

vom 05.01.2016, 16.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr