ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einsatz der fliegenklatsche ausdrücklich nicht erlaubt

2006061901.jpg
 

Engelbert 19.06.2006, 18.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Inge aus HH

(((Engel))) - ohne Worte -

vom 20.06.2006, 10.01
6. von Falk (Psycho-Blog)

Hat das jetzt was mit den unsäglichen Äußerungen eines Herrn S. aus einem Bundesland im Süden der Republik zu tun?

vom 20.06.2006, 09.28
5. von Inge aus HH

Und wo du Recht hast, da haste Recht! Vielleicht will die Fliege nur Küßchen geben? Schließlich gehört sie auch zu den Kreaturen, die Gott Liebe erschaffen hat.


vom 20.06.2006, 09.28
4. von Zitante Christa

Ich würd die Fliege erst mal verscheuchen und die Klatsche am anderen Ort einsetzen. Oder warten, bis Katze Lucy sie entdeckt und gefangen hat - das ist dann auch ein Naturgesetz...
LGvZC

vom 20.06.2006, 08.34
3. von Mariechen

Mundschmiss oder Katze???

Ich hab meiner Katze mal nen Eimer Wasser übergeschüttet, weil sie ne Maus in den Krallen hatte.
Katze nass und verdutzt - Maus entkommen :)
Das ist eben meine Natur ......

vom 19.06.2006, 22.52
2. von Sandra WU

Engelbert, sei mir bitte nicht böse aber dieses Bild unter Satire zu veröffentlichen......

Egal!!!

Was ich sehe ist....

"Auf einer Christusfigur sitzt eine Fliege."

Das sehe ich ohne Gefühle für irgend etwas, aber ich frage mich jetzt wirklich ob ich hier aktiv an Seelenfarben noch teilnehmen möchte.

Ich gehe so gut wie fast nie in die Kirche. Meine Kirche ist die Natur und Christus hängt für mich nicht leidend am Kreuz, sondern er lebt unter allen Menschen die verstehen wollen was er wirklich in die Welt bringen wollte und es ist mir ziemlich egal ob DU oder Jemand anderer es so genauso sieht!

Erst gestern war ich ziemlich mit mir in einem Konfliktstreit in wie fern ich in die Natur eingreifen darf, soll oder muss.

Meine Katze hat mir als Liebesbeweis einen noch lebenden Maulwurf vor die Türe gelegt und ich musste für mich schweren Herzens entscheiden, Maulwurf oder Katze bzw. habe ich als Mensch das Recht dazu in die Natur einzugreifen.

UND AUS!

vom 19.06.2006, 22.28
Antwort von Engelbert:

Deinen Kommentar verstehe ich nicht so ganz (ich hab aber per Mail nachgefragt).

Muss man sich denn zwischen Maulwurf und Katze entscheiden ? Die Katze kriegt was anderes zu essen, der Maulwurf kommt zurück in die Erde (vorausgesetzt, er ist nicht zu sehr verletzt).

Hast recht, mit der Einordnung in Satire war ich zu vorsichtig, ich sortiere es in Sonstiges um (und dann wird jemand kommen, dem das auch nicht recht ist).

1. von sonja-s

ich erschlag ja sowieso keine Fliegen, aber hier wärs mir auch komisch drauf zu schlagen.

vom 19.06.2006, 21.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr