ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

endlich frischluft

2008030201.jpg
2008030202.jpg

2008030203.jpg
2008030204.jpg

Engelbert 02.03.2008, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von frechdachs

Gut, dass die Klappe aktiviert ist, dann kann das ja nicht mehr passieren ...

Hier klicken

vom 06.03.2008, 20.46
22. von sonja-s

oh ja, endlich auf Entdeckungsreise in Beates wunderschönem Garten.
Hihi, wie Mickey zu Dir hoch schielt und Mogli hat nur Augen für die Welt.
Mickey mit dem linken Fuß zuerst und Mogli mit dem rechten, witzig.
Vielleicht ist Mickey ja linkspfötig ;)))
Freut mich, daß sie schon mal einen ersten bewachten Ausflug machen konnten.
Sind sie denn von selbst wieder rein gekommen oder mußtet ihr sie locken?

vom 03.03.2008, 11.17
21. von Sehn.Sucherin*

Die Welt jeden Tag neu entdecken...

vom 03.03.2008, 09.17
20. von Juttinchen

Auch Mickey und Mogli wollen unbedingt Frühlingsluft schnuppern, sonst verblassen sie und verlieren ihre schöne rotbraune Färbung. :))

vom 03.03.2008, 09.01
19. von Gise

@ Sternenblume
Schau mal, was das Mietrecht zum Thema Haustiere weiß: Hier klicken

vom 03.03.2008, 07.51
18. von Gise

Es wird Zeit, dass die Kater an die Sonne dürfen... der Mogli ist ja schon ganz blass! *sfggggg*

Ich kenne die Angst und Sorgen, die man hat, wenn Mietze außer Haus ist.
Meine Minka geht nur noch vor die Haustür, weiter nicht. Und nur für 5-10 Minuten. Ich bin dann immer dabei, um sie vor der Nachbarskatze zu beschützen. Wenn Minka diese sieht, rennt sie sofort ins Haus zurück. Ich bin dann jedesmal erleichtert, dass sie niemals in eine andere Richtung davonrennt.

vom 03.03.2008, 07.47
17. von minibar

ich hatte mich auch gefragt, wie und wann sie wohl wieder reinkamen.
Danke für die Nachricht, dass es geklappt hat, tut gut zu wissen.

vom 02.03.2008, 23.56
16. von Strandsteine

Liebe Beate,
über Deinen Bericht habe ich mich sehr gefreut...und bin sehr mit Dir erleichtert...das die beiden sich schon so bei Euch eingewöhnt haben...

Euch allen zusammen...
wünschen die Steine
schöne warme Tage demnächst im Garten,


vom 02.03.2008, 23.45
15. von Sternenblume

Wie schön die Beiden immer sind. Ich könnte sie dauernd ansehen und freue mich über jedes Foto welches du uns zeigst, lieber Engelbert.
Wie gerne hätte ich auch so ein Kätzchen, aber hier im Haus sind leider keine Haustiere erlaubt.

vom 02.03.2008, 23.15
14. von Rucksackgrille

da bin ich ja froh, das beide wieder wohlbehalten zu Hause sind.
Wünsche Euch eine Gute Nacht.
LG Marion(RG)

vom 02.03.2008, 22.02
13. von

Eine Katzentür scheinen sie aber schon gekannt zu haben.

Beate, kann Deine Sorgen verstehen.

Auch nach 12 Jahren Freilauf-Katzen, bin ich immer noch froh, wenn Kater Felix wieder wohlbehalten im Haus ist.

LG Hildegard

vom 02.03.2008, 21.27
12. von Beate

beide waren zusammen draußen. Zuerst nur wenige Minuten und sofort nach undefinierbaren Geräuschen oder plötzlichem Auftauchen von anderen Menschen durch die Katzentür wieder rein. Danach waren beide nochmal weg. Mogli vielleicht für eine viertel Stunde und Mickey war so ungeführ eine halbe Stunde weg. Mir gings ganz schön nah, ich hab geweint, weil ich mich um sie sorge. Mir liegt aber viel daran, dass sie glücklich sind. Und jetzt, wenn ich sie so sehe, wie sie friedlich und glücklich schlafen nachdem sie lange mit mir geschmust haben - da sind wir doch alle froh, dass der erste Tag in der "fremden Draußenwelt" doch gut vorüber ging. Und wenn das Wetter besser wird, dann werd ich mit ihnen zusammen im Garten sein.
Liebe Grüße
Beate

vom 02.03.2008, 21.12
11. von Alma

Na, sind Eure Spaziergänger schon wieder zu Hause angelangt?? Freue mich für sie.... Hoffe ihr könnt dennoch schlafen wenn es etwas später wird, bis sie zu Hause sind ;-)

vom 02.03.2008, 19.33
10. von Astrid

Hach, schön! Waren sie lange draußen? Jeder einzeln?
Einfach schön!

vom 02.03.2008, 18.11
9. von Strandsteine


Liebe Beate,lieber Engelbert,
das war für Euch bestimmt spannend,
den ersten Ausflug der beiden zu erleben....
wie gestaltete sich die Rückkehr
ins Haus..? leichter wie gedacht..?
die sich mit Euch freuenden Steine

vom 02.03.2008, 18.07
8. von Gabi M.

Man spürt förmlich, wie sie ihre neue Welt gespannt betrachten....schön für die Beiden!!!

vom 02.03.2008, 16.51
7. von minibar

Feiertag für Mickey und Mogli!
Wie schön vorsichtig sie Umschau halten.
Und das Hinaussteigen war offensichtlich nach so langer Zeit was Besonderes.
Toll eingefangen von Dir.

vom 02.03.2008, 15.19
6. von Elisa

Ich freu mich riesig für die beiden Kater, dass sie schon raus dürfen, denn das ist für Katzen das Schönste - Freiheit - mal hierhin, mal dorthin. Kommen und gehen können, wann sie wollen. Die Blicke hast du wirklich gut getroffen, Mickey schaut etwas misstrauisch und auch vorsichtig in die Gegend, auch Mogli steht nur mal da und nimmt die Umgebung wahr. Alles ganz langsam, damit sie nur ja keine Gefahrenquelle oder auch Interessantes und Ungefährliches übersehen.
Super Bilder, Engelbert!
Noch einen schönen Sonntag allen,
Alles Liebe,
Elisa

vom 02.03.2008, 14.49
5. von Christiane

Hallo, hier ich noch mal, die Fotos sind ja zu schön. Kannten die zwei die "Freiheit"? und was für eine schöne Katzenklappe in der Holztüre. Unsere ist in der Küchentüre zum Balkon aber unser "dicker Moritz" passt da schon bald nicht mehr durch, da werden wir wohl eine Hundeklappe benötigen. Er liebt es auch draußen herumzustromern und alles zu betrachten, beschnüffeln und zu beobachten. Unsere Sissi geht eine Runde ums Haus und ist dann wieder da und im Sommer liegt sie lieber auf dem Balkon in der Sonne als im Garten.
Knuddel die zwei von mir und ich wünsche ihnen noch viel Spaß an der frischen Luft.

vom 02.03.2008, 13.39
4. von Annette aus Meck-Pomm

die Nr. 3 war ich, wer Fehler findet darf sie behalten;)

vom 02.03.2008, 13.38
3. von

Vorsichtig erkunden die beiden ihre Neue Freiheit. Unser Kater war letztens vier Tage auf Brautschau, aber der Hunger trieb ihm wieder nachhause

vom 02.03.2008, 13.34
2. von birgit

yeah da sieht man das vorsichtige rausschleichen und den misstrauischen blick zur kamera *fg*
wünsch den beiden alles gute im umgang mit den gefahren der freiheit
und euch allen noch einen feinen sonntag
lg birgit

vom 02.03.2008, 13.27
1. von Irène

Ich wünsche den beiden viele interessante und spannende Freigang-Erlebnisse!
Schönen Sonntag allerseits!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 02.03.2008, 13.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr