ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

endspurt

Von jetzt ab bis es fertig ist: den Weg zum Schlafzimmerschrank frei machen und den Schlafzimmerschrank (3 Meter breit, über 2 Meter hoch) komplett frei räumen. Da sind neben Kleidung, Wäsche auch noch Bücher drin.

Morgen kommt nämlich Beates neues Wohnzimmer und die neue Couchgarnitur. Auf der alten Couch, die gar nicht so alt ist, kann man wirklich nicht mehr sitzen, da tut einem das Kreuz weh ... war ein echter Fehlkauf. Die Schränke waren sowieso nur als Übergangslösung gedacht und nun gibts die neuen, die dann auch die letzten Schränke sind, die sollen nämlich bis zum Lebensende halten.

Und weil Beates alte Möbel vom Möbelgeschäft mitgenommen werden, haben wir vereinbart, dass sie gegen einen Obulus auch meinen Schlafzimmerschrank mitnehmen. Dieser Schwebetürenschrank ist 25 Jahre alt und kaputt ... mit schwerem Spiegelteil in der Mitte.

Engelbert 04.10.2017, 16.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von sonja-s

ach du liebe Zeit schon wieder ein Umbau!! Na denn....

vom 06.10.2017, 13.52
10. von Engelbert

Nein, Sonja, neuer Schrank ist noch Zukunftsmusik ... erst die Gaube entfernen, neues Dachfenster rein, dann Decke, Wand, Fußboden und dann erst kann ich mich um den Schrank kümmern.

vom 05.10.2017, 16.39
9. von sonja-s

hast Du Dir denn auch schon einen neuen Schrank ausgekuckt? Liest sich irgendwie nicht so

vom 05.10.2017, 16.27
8. von Friederike R.

Bin neugierig wie der neue Schrank aussieht. Wieder mit Schiebe- oder mit Drehtüren? Was für Holz?
Den mahagonie-gefassten Spiegel meines alten Schiebetürschrankes hat sich Sohnemann in seinem kleinen Flur befestigt. Er war glücklich über die optisch gewonnene Fläche. Aus einem Seitenteil hat Mann sich eine Art Werkbanktisch gebastelt.
Beate wünsch ich, dass sie sich in ihrem neuen Wohnzimmer wohlfühlt, glücklich und zufrieden ist.

vom 05.10.2017, 12.52
7. von Rita die Spätzin

So einen großen Schiebetürenschrank mit Spiegeltür hatte ich auch. Als ich nach GöGa's Tod ein neues Schlafzimmer kaufte hab ich mir einen 8-türigen Schrank ausgesucht der die ganze Breite des Schlafzimmers einnimmt. Ohne Spiegel und ohne Schnickschnack. Den alten Schrank hat meine Nichte abgeholt.

vom 05.10.2017, 10.04
6. von Lieserl

So einen riesigen Schwebetürenschrank hatten wir früher auch im Schlafzimmer. Erst war er in Mahagoniefarbe, dann hab ich ihn weiß lackiert. Der große Spiegel in der Mitte war genial. Heute steht das Trumm in meiner Werkstatt und ich bin froh darüber, denn da geht alles rein, was ich für meine Arbeit brauche.
So einen Fehlkauf an Couch haben wir auch mal gemacht. Über 3m breit, so tief wie ein Bett, aber zum Sitzen unmöglich.

vom 05.10.2017, 06.46
5. von Christiane

unseren Schwebetürenschrank, der 30 Jahre alt war und einen Umzug mitgemacht hatte, haben wir vor 3 Jahren auseinandergenommen, da wir ein neues Schlafzimmer bekamen. Viele Teile des Schrankes sind in zwei Bücherregale und ein Fachregal für DIN A4 Kartons mit Strickzeug, Papier, Karten etc. von meinem Mann verbaut worden und diese Teile verschönern jetzt unsere Diele im 1. Stock. Nur die Türen mit den Spiegel sind auf dem Sperrmüll gelandet.


vom 04.10.2017, 23.03
4. von Laura

Wenn du naeher dran waerst, haett ich dir die Rueckwand vom Schrank abgenommen ... sowas suchen wir gerade fuer ein Regal im Verein.
Ansonsten bin ich auch grad am Aussortieren und Wegtun ... am Aufarbeiten und Neu machen lassen ...
Tut richtig gut, das loslassen. Das Materielle wie die Pfunde ;-)
Alles Gute weiterhin!

vom 04.10.2017, 21.40
3. von MOnika Sauerland

Klasse mit dem mitnehmen.IKEA hat auch einen wunderbaren Schiebetürenschrank Namens PAX. Ich bin damit sehr zufrieden. Wünsche euch viel Energie beim ausmisten und viel Freude an den neuen Möbeln.


vom 04.10.2017, 19.34
2. von Carola (Fürth)

Das ist eine Superlösung, dann gleich mitnehmen lassen deinen Schrank. Genau solch einen Schrank hatte ich in der grossen Wohnung im Schlafzimmer !!! Mit dem Spiegelteil auch sogar in der Mitte. Und die linke Schiebetüre klaffte, ich hatte sie mal kaputt gedrückt oder geschoben irgendwie, aber hatte mich dran gewöhnt, denn der Schrank ansonst war ja gut. Eigentlich sogar besser, als mein jetziger hochmoderner Riese .. irgendwie war alles besser damals, als jetzt in der kleineren Wohnung, aber das liegt auch an mir *seufz*

Spass beim räumen wünsch ich ;-)) und VIEL Erfolg dabei, vielleicht findest du wieder verschollene Sachen .. ja und für Beate freu ich mich besonders natürlich !! :-))
Ich muss bei mir morgen den Schweinehund besiegen, durch den Feiertag gestern und die Kärwa hat er gewonnen, aber morgen nicht *grrr*

vom 04.10.2017, 17.53
1. von Christa HB

Da wünsche ich Dir "Frohes Schaffen " lieber Engelbert!

Das ist DIE Gelegenheit, alles durch zu sortieren und von Überflüssigem zu trennen.


Viel Erfolg

vom 04.10.2017, 17.32

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Hanna:
Ich habe schließe mich den Kommentaren 1-5 an
...mehr

charlotte :
Nett ist es, wenn noch Kinder einem zuwinken.
...mehr

Hildegard:
Zuhause habe ich mit einer leeren Papierrolle
...mehr

ANN:
Einfach herrlich mitten aus dem Leben gegriff
...mehr

Michi:
hahaha.....köstlich......ich stells mir grad
...mehr

Anne/LE:
Ich sehe es oft morgens an der Bushaltestelle
...mehr

Webschmetterling:
Wenn Kinder mir zuwinken winke ich stets zurü
...mehr

mira I:
... wenn ich sehe, dass Kinder winken, dann w
...mehr

Lieschen:
gas haben wir inder auch ab und zu gemacht, u
...mehr

Lieschen:
ich mußte jetzt lachen bei deiner Schilderung
...mehr