ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

engelszungen


Mit Engel(bert)szungen auf die Politesse eingeredet. Das Ziel ist wichtig, die Worte egal. Denkbar knapp hat sie mir dann 15 € erspart.

Wobei es mich schon ärgert, dass hier in unserer 3500-Seelen-Gemeinde überhaupt eine Politesse rumläuft. Die nicht davor zurückschreckt, Dir vor dem eigenen Haus ein Protokoll zu schreiben, nur weil du verkehrt herum stehst.

Aber nachdem sie sich beknieen ließ, schimpfe ich nicht mehr, sondern bete für Ihr Wohl.
 

Engelbert 07.05.2004, 12.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von eumel

Hallo Engelbert,

nun ich kenne deine ruhige Seitenstraße nicht. Ich stelle mir jetzt einfach mal vor, dass sie so ruhig ist, dass sonst niemand da parkt. Dann wäre ich, als Fahränfänger, schon irritiert und käme ins grübeln, ob ich nun in einer Einbahnstraße bin oder nicht.
Abgesehen davon: eine Regel gilt für alle und überall, wenn nichts anderes bestimmt wurde. Wie willste so eine Vorschrift auch formulieren? Diese Regel gilt nicht in ruhigen Seitenstraßen? Was ist eine Seitenstraße? Wie definiert man ruhig? :-)

Liebe Grüße
Eumel

vom 07.05.2004, 17.31
5. von Eumel

Öch nöö, nicht immer gegen die Politessen schimpfen. Sie tun doch auch nur ihre Arbeit.
Wenn sich jeder an §1 der StVO halten würde
(§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. )
bräuchten wir weder Politessen noch Ampeln, geschweige denn Verkehrsschilder.
Allen, die schimpfen schlage ich vor, mal einen Monat lang den Job einer Politesse zu übernehmen. Bei Wind und Wetter endlos durch die Straßen latschen und sich dafür auch noch beschimpfen lassen.
Mit anders denkenden Grüßen
Eumel

vom 07.05.2004, 16.39
Antwort von Engelbert:

Natürlich gibt es auch die Politessensicht ;) ... aber was bitte ist in einer ruhigen Seitenstraße verkehrsgefährdend oder behindernd, wenn man falsch herum auf der Straße parkt ? Auch wenn das im Gesetz steht, muss es in der Praxis nicht zwangsläufig ahndungswürdig sein ... 


4. von Filzchen

koenigstein.de/sis/buergerservice/verkehrstipps/fahrtrichtung/
Lach - scheinbar ist die Politesse auch in eurem Drei-Seelen-Dorf nötig! Entweder, die Verkehrsünder haben erschreckend zugenommen, oder euer Dörfchen braucht etwas Geld! *g*
Doch mal im Ernst, warum sollten da Unterschiede gemacht werden? Es ist und bleibt eine Ordnungswidrigkeit. Oder doch nicht, wenn es das eigene Fahrverhalten betrifft? ;)

vom 07.05.2004, 16.16
Antwort von Engelbert:

Natürlich hatte sie dem Gesetz nach Recht ... aber der Hauptgrund dürfte wirklich das Geld sein, dass unsere Gemeinde nicht hat.
3. von teefee

Da hast Du aber Deinen ganzen Charme ausspielen müssen!!
Oder ist sie auch Stammgast bei Seelenfarben?

vom 07.05.2004, 14.19
2. von Guido

Huhu Engelbert!
Das ist aber auch eine ganz unerhörte Straftat!!!!
Falschrum stehende Autos beeinträchtigen die Verkehrssicherheit nämlich ganz ungeheuerlich - auch wenn eigentlich keiner versteht weshalb...
Werden Autos breiter, wenn sie andersum stehen??
Aber einer Bullette die Knolle ausreden, ist unbestritten eine Leistung die es zu würdigen gilt:
RESPEKT!!
:)))
LG: Guido

vom 07.05.2004, 12.39
1. von sumu

hallo engelbert,
mich würde wirlich interssieren,was du der alles erzählen musstest?!

vom 07.05.2004, 12.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr