ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

equalizer

Früher, da war er das besondere I-Tüpfelchen meiner Stereo-Anlage, der Equalizer. Seinen ganz indivuelle Klangfarbe finden.

Übersetzt heißt das auch: etwas bewegen/verändern können, kreativ sein.

Heute ist ein Equalizer nicht nur kein Thema mehr, mir käme auch keiner mehr ins Haus. Heute mag ich die Musik so, wie sie der Künstler gedacht hat. Denn ein Lied ist ein Kunstwerk und da bessert man nichts aus.
 

Engelbert 17.03.2007, 11.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frank aus OB

Hallo Engelbert,

natürlich sollte die Musik so klingen, wie der Künstler sich das gedacht hat.
Manchmal ist da aber sogar ein Equalizer notwendig, nämlich wenn aufgrund Deines Klangraumes (Wohnzimmer) die Akustik so verändert ist, dass sie z.B. durch dicke Polstermöbel gedämpft wird oder sich durch das Auftreffen der Tieftöne auf Parkett ein tiefes Brummen bemerkbar macht. Dann sollte man schon nachregeln.

Ich selbst kenne das aus langer musikalischer Bühnenerfahrung, ohne Mischpult kommt man nicht aus, weil z.B. der Boden schwingt und verschiedene Frequenzen zurückwirft.

Wünsche Dir allzeit guten Klang,
Frank

vom 17.03.2007, 13.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr