ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erblühte knospen

Für meinem Wiesenblumenstrauß (siehe heutiges Kalenderblatt) habe ich auch zwei Mohnblüten, die noch Knospen waren, gepflückt ...



... weil ich mal testen wollte, ob diese in der Vase erblühen werden.

Die Antwort ist: ja :)).

Engelbert 16.06.2016, 18.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von libellchen

Schönes sattes Rot, das tut dem Auge und der Seele gut, nach so viel grau-in-grau, das wir leider am Himmel zur Zeit haben...

vom 18.06.2016, 17.09
17. von Friederike R.

Dass sich die Knospen so prächtig entfalten hätte ich nie vermutet. Zwei wunderschöne Mohnas lachen mich an.Ich will mal versuchen ein Aquarell zu malen. Danke für die Inspiration.
Lieber Engelbert das wäre auch eine schöne Sommer-Grußkarte!


vom 17.06.2016, 22.50
16. von fischren

Zu dem aufgeblühten Klatschmohn: Die Knospen brauchen nicht einmal Sonne um in der Vase aufzublühen. Das ist beim Islandmohn aus meinem Garten auch so... es macht Klick - und er öffnet sich.

vom 17.06.2016, 19.02
15. von Nandi

Toll ... das hätte ich nicht erwartet! Super!

vom 17.06.2016, 18.48
14. von Lieschen

wieder was gelernt, ich dachte die Mohn-Knopsen gehen in der Vase nie auf, leider halten die Mohnblumen nicht lange in der Vase, so wie du es gemacht hast, alle Achtung da hast du viel davon.
Ein sehr schönes Bild

vom 17.06.2016, 15.45
13. von Killekalle

Dieses Bild erinnert mich, daß ich mal ein Wickelkleid hatte mit entsprechendem Druck. Das Kleid war ein Traum.

vom 17.06.2016, 15.28
12. von Gis-e-la

... wenn es keine Farben gäbe --- wäre es wie eine Welt ohne Musik ...

vom 17.06.2016, 13.38
11. von Hildegard

toll das Rot! Ich habe mit dem Fotografieren von roten Mohnblumen in der Sonne immer das Problem, dass sie Rot/Gelb werden.

vom 17.06.2016, 11.33
10. von Karin v.N.

Einfach klasse, was Du alles ausprobierst und uns dann zeigst. Ich bin ehrlich ich hätte nicht gedacht, dass sie sich öffnen...

vom 17.06.2016, 11.11
9. von Moscha

Was für eine Farbenpracht!
Und erstaunlich, dass die empfindlichen Mohnblumenknospen in der Vase aufgehen. Hätte ich nicht gedacht!
Du bist einfach ein Künstler!

vom 17.06.2016, 09.28
8. von gerda

Oh wie schön, erstaunlich !

vom 17.06.2016, 08.02
7. von Gudi

... hätte ich nicht gedacht,
dass die Knospen aufgehen.

vom 17.06.2016, 05.45
6. von Lina

Super... das hätte ich nicht gedacht. Das werde ich auch machen... habe ja sehr viele Mohnblumen in meiner Blumenwiese.

vom 16.06.2016, 23.36
5. von GiselaL.

Toll, das hätte ich nicht gedacht, dass die Knospen zu solchen Schönheiten werden .
Fast bin ich ein bisschen neidisch, weil bei Euch die Sonne scheint.

vom 16.06.2016, 23.01
4. von lamarmotte

Dann wünsche ich Dir, dass sich die hübschen roten Hingucker möglichst lange in der Vase halten!
Mein Wildblumenstrauss steht - in (fast) alter Frische - immer noch neben meinem LT (habe eben ein "Beweisfoto" gemacht).
Er ist nun schon 7 Tage alt.

vom 16.06.2016, 19.15
3. von Petra H.

Gefällt mir sehr sehr gut. Mohn ist eh immer schön.

vom 16.06.2016, 18.53
2. von Webschmetterling

Super Idee gewesen, Engelbert :) Wunderschön ist die Mohnblüte.

Wie nennt man diese kleinen Vasen auf dem Brett, ich suche jetzt sowas natürlich auch :)

vom 16.06.2016, 18.53
1. von MOnika (Sauerland)

Wunderschönes Rot. Ein herrlicher Schnappschuss. Das wäre eine sehr gute Ecard.

vom 16.06.2016, 18.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
flodo:
Ich hatte dort Faszien/Adduktoren Entzündung.
...mehr

Engelbert:
@ Löwin: es gibt keine "Motivation", das zum
...mehr

DieLoewin:
@ Ina P. das sind völlig verschiedene Dinge.
...mehr

nora:
Bei mir hat so die Hüftgelenksarthrose begonn
...mehr

Ina P.:
Interessant finde ich ja die Tatsache dass ma
...mehr

Killekalle:
Beate kann das leicht herausfinden. Auf den R
...mehr

Killekalle:
Iliosakralgelenk. Möglicherweise. Ich hatte i
...mehr

Engelbert:
Und wie soll das Brechen denn aussehen, Frau
...mehr

Krabbe:
Herr Schinkel glaubt ja immer noch er kann al
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: das Thema ist deswegen interess
...mehr