ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erdbeben

Bei uns hats gerade ein Erdbeben gegeben ... mein Monitor fing leicht an zu wackeln und ich dachte, dass ich vielleicht mit dem Fuß an den Tisch gekommen sei ... war ich aber eigentlich nicht *rätsel* ... ich dachte erst wirklich "ob das ein Erdbeben war", nahm meinen eigenen Gedanken aber nicht wirklich ernst ... und als dann nach ein paar Sekunden wieder alles ruhig war, runzelte ich die Stirn und meine Gedanken wechselten das Thema ... bis ich eben mit Beate telefonierte und sie meinte "bei uns hats ein Erdbeben gegeben ... ein paar habens bemerkt, andere nicht" ... upps, also doch.
 

Engelbert 14.02.2011, 14.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Annemone

Auf der Homepage des Landesamts für Geologie und Bergbau kann man auch die Nachbeben verfolgen. Heute Morgen stand in der Zeitung, ein Experte sei angesichts der andauernden Nachbeben beunruhigt. Ein weiteres Beben in Stärke 4 würde ihn nicht überraschen....

vom 16.02.2011, 07.46
11. von Werner

Ein Link zum Nachsehen, dass du Recht hattest.
Hier klicken

Da war jede Menge los!!!

vom 15.02.2011, 15.34
10. von Annemone

Das heftigste Erdbeben, dass ich bisher erlebt habe, fand 1992 statt. Das Epizentrum lag in Roermond. Ich wohnte damals noch bei meinen Eltern an der Mittelmosel. Ich fand es sehr beängstigend, es hob sogar den Schiebetürenschrank unten aus der Halterung. Insgesamt fühlte es sich so an, als würde das ganze Haus über einen felsigen Untergrund gezogen und man bekam eine Vorstellung von der zerstörerischen Wirkung von Erdbeben.
Noch lange Zeit danach war ich super schreckhaft.

vom 14.02.2011, 21.39
9. von Gabi K

ja, hier (25km südl. von Bonn) hat es auch es auch "gerappelt". Der Hund kam ganz erschreckt aus dem Körbchen geschossen...

vom 14.02.2011, 20.55
8. von patty

bei mir wackelts durch den Schwerlastverkehr dauernd und Wände, Tisch PC vibriern dann... deshalb wars für mich wohl wie immer? Mit DEinem Gedankenflug hattest Du wohl nicht ganz unrecht?

vom 14.02.2011, 20.39
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

dazu habe ich etwas ...
es war ein ordentlicher "Rums" nach
den Aufzeichnungen.

Hier klicken

Hier klicken

mit kleinen Nachbeben von der Stärke ca. 2,8.
Die Vorankündigung gestern abend war nicht sehr stark...nur Stärke 1,4

vielleicht kehrt ja jetzt wieder Ruhe ein... wünschen Euch die Steine

vom 14.02.2011, 19.16
6. von Gitta

Das habe ich sogar in NRW im Düsseldorfer Süden gespürt. Um ca. 13.45 Uhr (am Schreibtisch sitzend während der Arbeit am PC) bewegte sich ganz kurz der Boden unter meinen Füßen. Der Schreibtisch ruckte ebenfalls. Erst als Kollegen in den Nachbarbüros ebenfalls von dieser Wahrnehmung berichteten, traute ich mir wieder selbst. Über Google fand ich auch schnell die Ursache.

vom 14.02.2011, 16.25
5. von Schwarzmaler

Hab ich hier in Mainz nicht bemerkt...

vom 14.02.2011, 15.52
4. von Stephanie

Bei uns auch. War, als ob ein LKW im ersten Stock unmittelbar vor dem Fenster vorbei fährt. Die Scheiben haben ge"wackelt".
Ganz komisch und so stark hatten wir es noch nie.
LG von der Mittelmosel

vom 14.02.2011, 15.52
3. von frechdachs

Bin im 2. Stock und da schwankte es heftig hin und her. Den nächsten Job suche ich mir ebenerdig mit direkter Fluchtmöglichkeit ...

vom 14.02.2011, 15.29
2. von Birgit W.

Hab's gerade bei fb gelesen, selbst nichts gemerkt.

vom 14.02.2011, 14.36
1. von Annemone

hier in Mainz war es auch zu spüren - nur mit leichtem Knistern in Wand und Decke. Weil nebenan gebaut wird, haben wir es darauf geschoben.....

vom 14.02.2011, 14.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr