ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erdbeben


makabres Weihnachtsgeschenk der Erde: mehr als 2000 Tote

Update: mehr als 10.000 Tote ...
 

Engelbert 26.12.2004, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Nicole

- ist in Suedkorea und Euch acht Stunden voraus :-)))
Das heisst, ich geh jetzt ins Bett und hab frueher Dienstag als ihr. Gaehn

vom 27.12.2004, 15.18
10. von BS

@ nicole ;o)
mmmmh 3.30uhr mittagessen?????????
gute zeit, da nimmt dir wenigstens keiner etwas weg :o))).
lass dirs schmecken *küsschen* schatzi ;o)



vom 27.12.2004, 11.05
9. von Nicole

Halo Schatzi,
mh, koennte sein, dass er nix dafuer kann.
Vielleicht kennen wir jedoch auch nur nicht alle Zusammenhaenge ;-))
Naja, ist ja vom Prinzip auch Wurst. Solange wir nicht selber in die Politik gehen und versuchen was zu aendern, wird sich wohl nicht viel tun.
Und wahrscheinlich werden wir dann genauso korrupt.
Wer weiss.
Gehe mich jetzt meinem Mittagessen widmen und wuensche Euch allen eine erholsame Nacht und eine gute Woche :-)
Nicole

vom 27.12.2004, 03.30
8. von BS

mmmh, so ne weihnachtswelle hat doch was :o). auf alle fälle die aufmerksamkeit der menschheit ;o).

übrigens nicole :o), du hast zwar recht das der mensch durch seine eigene dummheit für viele katastrophen selbst verantwortlich ist aber bei erd- bzw seebeben da kann er ausnahmsweise mal nix dafür ;o).

gruß schatzi ;o)

vom 27.12.2004, 01.11
7. von Christa

die Erde braucht UNS Menschen nicht, aber wir brauchen SIE!!!
und wie verhalten wir (ich verallgemeinere hier, ich weiß, dass es sehr viele Naturschützer gibt)uns unserer Lebensgrundlage gegenüber?
es ist tragisch, was die Menschen in den betroffenen Katastrophengebieten mitmachen ... es rüttelt jedoch die Politiker nicht auf ...

vom 26.12.2004, 23.33
6. von Nicole

Warum es diese Naturkatastrophen gibt?

Fragt doch mal die Menschen, die aus Geldgier die Natur zerstoeren (lassen).
Und die fragen uebrigens auch nicht danach, ob grade Weihnachten ist.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es sehr grausam, was den Menschen in den Gebieten grade staendig passiert. Und leider sind es mal wieder die falschen, die es trifft, da die Geldgeier in ihren "sicheren" Laendern sitzen, wo ihnen nix passieren kann. Denken sie.
Mal sehen.

Traurige Gruesse, Nicole

vom 26.12.2004, 23.23
5. von Ulli

Hi Engelbert,

als ich Deinen Eintrag das erste Mal las, fand ich ihn reichlich makaber. Aber das ist wohl Deine Art... Und Naturkatastrophen halten sich nicht an Tage, Daten oder sonstiges, sie passieren einfach. Sei froh und dankbar, dass Du in einem relativ erdbebensicheren Gebiet wohnst.

Ich find eh Deine Art ganz schön zynisch. Ich hoffe, ich bin in 10 Jahren nicht auch so gefrustet...

Schöne Grüße, Ulli *die sich mit diesem Eintrag wohl Mengen an Feinden gemacht hat*

vom 26.12.2004, 21.13
Antwort von Engelbert:

Es gibt gar keinen Grund, dass Du Dir mit Deinen Worten Feinde gemacht haben sollst. Deine Meinung ist doch ok. Und meine etwas zynische Betitelung schließt die Gedanken "mein Gott, was da passiert ist" nicht aus ...




4. von Carola (Fürth)

Die armen Menschen. Es ist einfach nur schlimm und traurig. Warum nur gibt es immer diese grausamen Naturkatastrophen ?? Sogar an Weihnachten ....

vom 26.12.2004, 20.33
3. von kleine_katze_1

Leider schon mer als 6000 Tote.

vom 26.12.2004, 17.18
2. von apollon

es ist schon seltsam, dass solche schrecklichen Dinge doch relativ häufig an Weihnachten oder kurz davor passieren. Oder wir nehmen sie einfach nur bewusster wahr.
An Heiligabend sassen wir mit der Familie zusammen (Wohnung in der Nähe des Krankenhauses) und sahen, dass offenbar nach einem Unfall jede Menge Krankenwagen mit Blaulicht das Krankenhaus anfuhren.

vom 26.12.2004, 13.08
1. von Conny

Ganz furchtbar ;-(
Ich habe zwei ganz liebe Menschen im Moment da unten .... hoffentlich ist ihnen nichts passiert. Und all die anderen Menschen, ich bin ganz traurig darüber ;(((((

vom 26.12.2004, 12.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr