ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erkenntnis des tages

Sandra hat folgendes kommentiert:



Ja, gibts denn sowas ... dann sollten wir in den Baumarkt gehen, Dämmmaterial kaufen, das zerschneiden und die Küche putzen. Könnte sich rechnen, wenn mans umrechnet. Danke für diesen Tipp.
 

Engelbert 14.10.2008, 10.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel-J

Diese Zauberschwämme bestehen aus einem bestimmten Material das aufgrund seiner Oberfläche reinigt, ähnlich wie Microfaser. Im Gegensatz zu z. B. Abrazzo enthält der Zauberschwamm keine Chemikalien/Putzmittel.

Mit dem Zauberschwamm wird auch weniger der Boden geputzt, sondern eher Schuhstreifen "wegradiert". Ich finde ihn für Fettschmutz (z. B. neben dem Herd) nicht geeignet. Gut sind Oberflächen, wie z. B. Türen oder Küchenschränke die irgendwelchen undefinierbaren schwierigen Schmutz haben. Auch leicht vergilbtes wird strahlend weiß.

Bei sehr empfindlichen Material sollte man erstmal vorsichtig testen, weil der Schwamm zwar nicht ätzt, aber (ähnlich wie ganz feines Schleifpapier) Teile der Oberfläche entfernt. So hat mich zumindest unsere Reinemachefrau informiert...

vom 14.10.2008, 15.47
2. von Blueswoman

Nun bin ich aber mal neugierig. :-) Wie kann ich mir das denn vorstellen mit dem Radierzeug? Gehe ich radierend durch die Wohnung??? Da streikt dann aber mein Arm und vermutlich mein Rücken auch.... wenn ich bückend den Fußboden radiere :-). Jedenfalls kenne ich das nicht. Wenn das aber so toll ist, würde ich das ggf. mit auch mal besorgen. Wie gesagt... das "WIE" interessiert mich doch sehr.

Liebe Grüsse
:-)

vom 14.10.2008, 12.22
Antwort von Engelbert:

Sieht aus wie ein Schwamm und wird auch wie ein Schwamm benutzt. Nur mit Wasser reicht oft aus. Geht auch gar nicht schwer.

1. von Wörmchen/Sandra

Oh was hab ich getan :) Hätt ich das gewusst, hätt ich dazugesagt, dass es im Baumarkt nicht zu haben ist. Zumindest hab ich's noch nirgends gesehen und wir sind seit einiger Zeit ja quasi in sämtlichen Baumärkten zu Hause. Bin mir aber nicht ganz sicher... Unsere Bezugsquelle ist nur für Mitarbeiter und wir dürfen auch kein Stückchen davon weitergeben. Hab aber gerade gegoogelt und erstens festgestellt, dass Akustik nicht mit Doppel-K geschrieben wird *g* und zweitens, dass es diverse Internetanbieter gibt, die das auch verkaufen. Es heißt Basotect und ist in grau und in weiß zu haben und in verschiedenen Formen. Das graue putzt aber genauso gut :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 14.10.2008, 10.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr