ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erkenntnis des tages

Wasser in den Beinen erfrischt nicht wirklich.
 

Engelbert 11.07.2010, 11.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Irmi

Kann mit der fühlen. Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas, was Erleichterung bringt - das Wasser kommt immer wieder zurück.
LG Irmi

vom 11.07.2010, 20.04
8. von Agnes

Mein Vater hat zur Zeit besonders große Probleme damit (vor allem mit geschwollenen Füßen).
Retterspitz Hier klicken hilft tatsächlich. Ein Tuch damit getränkt und auf die geschwollenen Füße (oder halt Beine)gelegt, bewirkt Wunder. Das Mittel gibt's in der Apotheke.

Viele Grüße, Agnes

vom 11.07.2010, 20.02
7. von Marianne

Vom Brennnesseltee aber nur etwa 2 Tassen am Tag, denn das vom Tee entzogene Wasser muss ja auch wieder aufgefüllt werden,das hieße also noch mehr trinken bei der Hitze und würde im Endeffekt nicht ändern.

vom 11.07.2010, 16.19
6. von Maria

Hallo Engelbert,
ich kann Dir empfehlen, Brennesseltee zubereiten, erkalten lassen und viel davon trinken. Das entwässert sehr gut. Ich mache das seit zwei Tagen, weil meine Venen beschweren sich auch und die Knöchel sind angeschwollen. Beine kalt duschen, viel hochlegen, das ist das Beste, was man bei dieser Hitze machen kann. Ich habe die Kompressionsstrümpfe, aber die hält bei dieser Hitze doch niemand aus.
Also einen kuuuhlen Tag wünsche ich dann.

vom 11.07.2010, 13.16
5. von Marianne

Wasser in den Beinen, Kalk in den Adern Steine in der Niere, juchu, ich kann bauen.*gg*

Ne ganz im Ernst. Meine Knöchel sind bei der Hitze auch geschwollen. Die Venen stellen sich weit wie in der Sauna und das Herz hat Schwierigkeiten alles wieder nach oben zu pumpen.

Dann kommte Bewegungsmangel dazu und Übergewicht. Bei mir jedenfalls.

Am Besten ist es, wenn man ab und zu in die Dusche geht, den ganzen Körper lauwarm abduscht und die Beine und Arme kalt, damit die Venen sich mal wieder verengen können.

Die Füsse ein paar Minuten immer wieder anziehen und ausstrecken wäre auch nicht schlecht. Damit aktiviert man die Venenpumpe, das heißt die Venenklappen öffnen und schließen sich und werden so trainiert.

Wir werden laut Wetterbericht wohl noch ein paar Tage aushalten müssen.


vom 11.07.2010, 12.48
4. von HannaH

Ohje - falls du selbst betroffen bist: Willkommen im Club, du Armer. Ich weiß leider nur zu gut, wie schlimm das ist *seufz*

vom 11.07.2010, 12.28
3. von Christiane Maria

Nein, das glaube ich!
Ich weiß auch nicht, wie man diese Hitze noch lange aushalten soll?
Ich ständig NASS geschwitzt!!
Habe immer ein Frotteehandtuch in Girffnähe, damit die den Schweiß abwischen kann, manchmal habe ich es auch um den Hals hängen, damit mir nicht ständig das Wasser den Hals runter rinnt. Ich stelle mich zweimal am Tag unter die lauwarme Dusche.
Aber das hilft alles nicht.
Ich kriege die Temperatur nicht mehr unter 30 Grad, trotz geschlossener Rolladen, bei Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang reiße ich alle Fenster und Türen auf aber es bringt nichts...
Während ich hier tippe ist mein Baumwollhemdchen schon wieder klatschnass...
Bei aller Sommerliebe, aber Herr Gott, schick Abkühlung in welcher Form auch immer!

vom 11.07.2010, 12.09
2. von Juttinchen

Drin nicht, jedoch drumrum.
Außer der Gartendusche stelle ich meine Füße in eine Wanne mit kaltem Wasser. Das erfrisch wirklich.

vom 11.07.2010, 11.57
1. von

Das glaub ich ohl!
Hitzeoedeme? Oder immer Ärger damit?
Viel hochlegen, möglichst über Herzhöhe und/oder in Bewegung sein.
Ansonsten gibts ja auch die netten braunen Strümpfe...die gibbet aber (mit Zuzahlung) auch schon in anderer(n) Farbe(n).
Pass bitte auf Dich auf, Engelbert!
Und - such Erfirschung auf anderem Wege.;-)

vom 11.07.2010, 11.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr