ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ernährungsberatung

Tut mir durchaus leid, dass es die Karin getroffen hat, aber wenn ich schreibe "bitte keine Ernährungsberatung", dann meine ich das auch so. Dann will ich, wenn ich mal EINEN TAG LANG nur Birnen esse, nicht hören, dass es nicht gut sei, wenn man nur Obst isst und das das beste sowieso "schlank im Schlaf" und Trennkost sei.

Denn meine Antwort darauf ist: es mag vielleicht gesundheitlich sinnvoll sein und für viele Menschen auch das Beste ... die für mich beste Methode, abzunehmen, ist eine andere.

Ich sage doch anderen auch nicht, dass sie bitteschön sich meiner Abnehmphilosophie anschließen sollen, dann will ich auch nicht ständig hören, was für mich besser sei. Zumindest nicht dann, wenn ich "keine Ernährungsberatung" will. Weil einfach manche Leser diesen einen Tag als stellvertretend für alle anderen Tage nehmen.

Grundsätzlich lese ich schon aufmerksam die Kommentare, auch die kritischen ... und manchen Dingen schließe ich mich auch an ... und so wird es nächsten Montag als Aktionstag einen "basischen Tag" geben.
 

Engelbert 06.07.2010, 17.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lily

Das hasse ich auch, dieses "das solltest Du aber anders machen" - und "damit habe ich viel abgenommen" - oder "Du kannst doch nicht einfach"...

Seit 2 schweren Darm-OP's kann ich viele Dinge nicht mehr essen. Und das, was ich heute vertrage, beschert mir unter Umständen morgen üble Krämpfe. Deshalb ess ich außer Haus auch nur Bananen...
Besonders nett finde ich, wenn jemand dann sagt, ich solle es doch einfach mal probieren, sonst wüsste ich ja nicht, ob ich es vertrage oder nicht! Aber wer will schon nach einer Viertelstunde aus dem Lokal wegstürzen zur heimischen Toilette, vor allem, wenn diese eine halbe Fahrstunde entfernt liegt!!!
Ich habe auch von den guten Ratschlägen und den "Ernährungsberatungen" die Nase voll!!!

vom 07.07.2010, 08.58
4. von ErikaX

Bin gespannt auf den basischen Tag. Kann mir überhaupt nix drunter vorstellen. Ich hab heute auf jeden Fall meinen fressischen Tag. Aus lauter Wut weil meine Waage sich nicht bewegt. Morgen mache ich aber wieder im Programm weiter sonst wird das nichts.
Engelbert ich glaube, du bist auf dem richtigeren Weg. Hast so toll Erfolg gehabt heute.

vom 06.07.2010, 23.19
3. von Irmi

Jeder soll die Diät oder Ernährungsumstellung machen, die er für sich für die richtige hält.
Ich komme mit der neuen Version der Weight Watchers am besten zurecht - aber das ist meine Ansicht.
LG Irmi


vom 06.07.2010, 19.30
2. von Farbklecks

Also wenn jemand genau weiß was er/sie verträgt ist das schon gut.
Ich zum Beispiel würde jedem einen Vogel zeigen, (draußen auf'm Baum, natürlich), der mir ein Apfelprogramm nahelegen würde.
Leider reagiere ich auf einige Obstsorten mit heftigem Jucken in den Augen, kribbeln auf der Zunge etc., das sind zB Golden Delicious, aber auch einige andere Obstarten.
Auch ein paar Birnen sind drunter,
bei Frischobst hilft nur der heroische Selbstversuch.
Rohkost klappt bei mir nur wenn ich weiß welches Leckerchen da vor mir liegt.



vom 06.07.2010, 17.41
1. von funny

Das mit dem "basisch" erklärst Du dann ja aber sicher noch mal genauer? Ich weiß jetzt nämlich so auf Anhieb gar nicht was darunter zu verstehen ist...

vom 06.07.2010, 17.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr