ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eröffnungsfeier

Guckt die jemand von Euch ?

Ich selbst hab zwar das TV-Gerät an, aber wie ich mich kenne, guck ich mal dort hin und mal in den PC. Nebenbei also ...
  

Engelbert 08.08.2008, 13.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Brigitte

Überhaupt nichts von dort werde ich mir ansehen, solange dort die Menschenrechte derart missachtet werden.

vom 10.08.2008, 12.17
14. von leonilla

ich war beim friseur und der hat kein tv.aber ich hätte aus prinzip nicht geschaut,auch wenn es nichts bewirkt.

vom 09.08.2008, 17.03
13. von Heidi P

Ich habs mir angeschaut. Es war gigantisch.
An den Menschenrechten wird sich auch nichts ändern, hätte ich den Fernseher ausgelassen.



vom 09.08.2008, 10.25
12. von Astrid

Nein, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Diesmal habe ich auch Nachtdienst und schlafe zu der Zeit.
ich streife es beim zappen.
LG
Astrid



vom 09.08.2008, 01.00
11. von Maria

Dieses aufgesetzte Getue, diese eitle, dummdreiste Selbstdarstellung geht mir auf die Nerven. Und die Welt, abgesehen von einigen wenigen, jubelt. Erinnert mich verdammt an die Bilder von 1936:
Massenaufmarsch auch von Milität, Kinder die wie Marionetten wirken, einfach nur zur kotzen. Und hinter den Kulissen foltern sie und töten sie die Menschen die ihnen nicht nach dem Mund reden. Die Bauern sind immernoch arm, werden rumgeschubst ....
Was solls, ich könnt mich nur aufregen und schaue natürlich das Spektakel nicht an.

vom 08.08.2008, 23.21
Antwort von Engelbert:

Man merkt an Deinem Kommentar, dass die Eröffnungsfeier nicht gesehen hast. Denn aufgesetzt und dummdreist war da gar nichts, im Gegenteil, das war Ästhetik, Kunst, Intelligenz. 1936 war garantiert anders ...

Wenn wir durch Nichtschauen der Eröffnungsfeier die Bauern reich machen könnten, dann wäre es Frevel gewesen, das TV-Gerät anzuschalten. Doch dem ist nicht so ...

10. von Janna

..ich guck nichts - aus Protest...ic hweiß schon, bringt nichts..aber ich fühl mich besser.
Es interessiert mich sowieso nicht, wer da 5 cm weiter springt oder ein paar Zehntel schneller ist...ist doch sinnlos, sowas.
Die Energie in was Gutes gesteckt, was könnte man da bewirken!...:-) Janna


vom 08.08.2008, 21.38
9. von Zitante Christa

Ich habe sogar das Radio, das ansonsten den ganzen Tag über läuft, ausgeschaltet, ich konnte es einfach nicht mehr hören...

Ich mag solche pompösen Veranstaltungen nicht, nein, ich mag sie überhaupt nicht.

LGvZC

vom 08.08.2008, 18.52
8. von Marianne

Mein Mann hat den Fernseher angemacht und schaut zu. Ich höre von der Seite ein wenig mit, aber es interessiert mich nicht die Bohne.
Regt mich sogar irgendwie auf.

Na ja, ich gehe sowieso gleich in die Sauna.

vom 08.08.2008, 16.42
7. von gillian

Wer die Eröffnungsfeier nicht gesehen hat, hat was versäumt !!!!

vom 08.08.2008, 16.12
6. von Kerstin

Fernseher läuft, ich packe - also nebenher!

vom 08.08.2008, 15.28
5. von Schneefee

Nein, ich schaue mir nichts davon an. Erstens finde ich es eher langweilig, anderen beim Sporteln zuzusehen, und zweitens stimme ich Renates Kritik vollumfänglich zu. Ausgerechnet China, das ja im Vorfeld der Spiele so deutlich gezeigt hat, was es von Freiheit und Fairness hält! Da kommt mir die Galle hoch.


vom 08.08.2008, 15.24
4. von goldie

hallo engelbert

ich machs genau so wie du.........ist mir zu anstrengend diese "show" - mit all den hintergründen zu sehen.

liebe grüße goldie

vom 08.08.2008, 15.20
3. von minibar

Gerade mal angemacht. Hab eigentlich keine Lust drauf. Diese vielen negativen Meldungen haben ihre Spuren hinterlassen.
Damals 1972 hatte ich per Glücksspirale Karten gewonnen für die Eröffnungsfeier in München. Das war noch wie man so schön sagt: von Hand gemacht. Ohne Kunstlicht und die heute üblichen Effekte.
Und heiß war es an dem Tag auch, das weiß ich noch. Weintrauben haben wir gefuttert. Ja, schön wars.

vom 08.08.2008, 15.10
2. von Gerti

Also muss ich zu sagen, "interessiert mich nicht die Bohne".
Es ist nicht so. dass ich die Anstrengungen der Sportler nicht anerkenne, aber es langweilt mich eben, mir das im Fernsehen anzugucken, also Wintersport, Skispringen, evtl. auch mal Abfahrtsrennen, ja gerne, da ist wenigstens noch ein wenig Spannung dahinter, aber sonst, Fussball noch, aber auch nur Länderspiele.
Ach, ich bin überhaupt kein Fernsehfan mehr, ganz wenig fernsehen.
LG
Gerti

vom 08.08.2008, 15.09
1. von Renate

Guck ich aus Prinzip nicht.
Die Forderungen an China bei der Vergabe der Olypmiade wurden nicht eingehalten! Das IOC unternimmt nichts deshalb und läßt seine Drohungen im Sande verlaufen. Das macht mir so deutlich wofür diese Spiele eigentlich sind. Die chinesische Regierung kann sich selbstbeiweihräuchern wie weiland die Nazis 1936 und bei den Sponsoren klingeln die Kassen, alleine das scheint wichtig zu sein.
Allesamt ein verlogener Haufen. Ich werde meine schöne Zeit nicht verplempern und da auch noch zusehen.


vom 08.08.2008, 15.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr