ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erst ... danach

Erst ... mal frühstücken. Hab noch nix gegessen ... erst mit Beate zum Arzt, dann zu Bank, Apotheke, Supermarkt und danach an die frische Luft, weil das gut für Kopf und Körper ist.

Danach ... koche ich die erste Hühnersuppe meines Lebens. Mit Hühnerklein gabs schon mal welche, aber heute gibts ne richtige mit Suppenhuhn und 1 1/2 Stunden kochen ... und Suppengemüse und Nüdelchen oder Reis.
 

Engelbert 11.01.2013, 15.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Maria

das finde ich schön, dass Du Beate so umsorgst und lecker Hühnersüppchen kochst.
Da wird es ihr bestimmt ganz schnell besser gehen. Aus Erfahrung weiß ich,nach Hühnersuppe wird man ganz schnell wieder fit. Ich gebe da immer noch ein bischen Nudeln, klein geschnittene Karotten und Petersilie dazu.
Ich wünsche Beate eine recht gute Besserung.

vom 12.01.2013, 00.06
14. von Inge-Lore

Ich komme gerade von der gigantischen
Dinosauriershow in der Leipziger Arena,
und Ihr werdet gerade die Hühnersuppe
gerniessen.(Ich 1 Bier)
Gute Besserung für Beate, die mit Liebe
gekochte Hühnersuppe trägt sicher dazu
bei!

vom 11.01.2013, 21.23
13. von Annemone

Hmmm...die Suppe duftet bis hierher. Guten Appetit !

vom 11.01.2013, 21.07
12. von Lina

@Jana
Ich habe "Hühnersuppe für die Seele" gelesen... ist ein Buch mit lauter Kurzgeschichten die der Seele gut tun.

Bald wird die Hühnersuppe serviert werde... ich wünsche guten Appetit und baldige Gesundheit.

vom 11.01.2013, 20.37
11. von DagmarPetra

Hühnersuppe um 21.00 Uhr? Hoffentlich schläft Deine Beate inzwischen ein bisschen.

Knurrt Dir/Euch nicht der Magen, wenn es erst um 15.00 Uhr Frühstück gibt?
Allerdings wird es hier auch manchmal 12.30 Uhr - zur Überbrückung gibt es immer einen Apfel.

vom 11.01.2013, 20.04
Antwort von Engelbert:

Ging halt nicht früher ... und ja, um 15 Uhr knurrt mir der Magen. Zwischendrin was essen geht bei mir nicht, dann bin ich nämlich unterwegs am Toilette suchen.
10. von marianne

Ich sag dir gleich, so eine Hühnersuppe macht schon ein bißchen Arbeit. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Da wird es Beate ganz schnell wieder besser gehen, vor allem wenn sie mit Liebe gekocht ist.

vom 11.01.2013, 20.00
9. von Jutta aus Bayern

Habe ich heute auch gekocht :)) Gibt's morgen Mittag. Lasst euch die Suppe schmecken und gute Besserung für Beate!!

vom 11.01.2013, 19.59
8. von Janna

..ahhja - es gibt nichts Besseres als selbst mit Liebe gemachte Hühnersuppe!!! - gibts da nicht ein Buch mit dem Titel:Hühnersuppe für die Seele? - ich kenns nicht, aber vielleicht würde das passen.... -
ich finds SUPER, dass du dich da rantraust...und sicher tut es Beate gut...:-)

vom 11.01.2013, 19.21
7. von Christiane

Hühnersuppe für Beate müßte einfach nur gut sein. Hast Du auch an alles gedacht, nicht nur Huhn in den Topf sondern auch die entsprechenden Suppengemüse und zum Schluß noch bevor alles gar ist Nudeln oder besser Reis hinein. Und in den Teller vorm Servieren frische Petersilie. Das schmeckt dem "Lazarus" bestimmt. Ich wünsche Beate gute Genesung und melde Dich wie es ihr geht.
Trotzdem ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende (hier war sie heute schon und morgen soll es noch besser werden)
Liebe Grüße von Christiane aus dem Bergischen

vom 11.01.2013, 19.20
6. von beatenr

mmmmmhh - Hühnersuppe selbstgemacht! Ja irgendwie ist es wichtig, die Knochen mitzukochen. Das mach ich auch ab + zu, vom Biohof oder Alnatura - köstlich!
Ich nehm übrigens einen Schnellkochtopf. Aber dann duftet es nicht so lange so gut!
Hab auch immer kleine Portionen einfache Hühnersuppe selbstgekocht eingefroren, für den Fall der Erkältungsfälle, weil ich, wenn krank, gewiß keine Lust zum einkaufen + kochen habe..
Und letztens eine indische Variante mit Curry (natürlich!) und Mango + Bananen mmmmhhhh!
ALso ich wünsch Euch guten Appetit + gute Besserung!

vom 11.01.2013, 19.14
5. von Carmen

Will nicht neugierig sein, aber Engelbert, was hat denn der Arzt gesagt, was mit Deiner Beate los ist ?
Ich tippe da auf Magen/Darm...
Dein mit Liebe zubereitetes Süppchen wird ihr bestimmt schmecken und zum Gesunden beitragen !

vom 11.01.2013, 18.41
Antwort von Engelbert:

Die Ärztin hat Beate wegen grippalem Infekt krankgeschrieben und Medikamente verordnet.


4. von Kassiopeia

So eine gute Hühnersuppe, und dann noch von dir höchst persönlich zubereitet, da wird Beate bestimmt gaaaanz schnell gesund. Weiterhin gute Besserung und viele Grüße

Kassiopeia

vom 11.01.2013, 18.15
3. von Nandi

Wie war denn das Süppchen? Müsste ja mittlerweile fertig sein ...!? ;-)

vom 11.01.2013, 18.08
Antwort von Engelbert:

Ist noch nicht fertig ... ich hab doch zuerst gefrühstückt ... dann erst das Huhn vorbereiten ... und unterbrechen müssen, weil Mickey das Hühnchenfleisch gerochen hat und erst mal ein paar Fitzel davon wollte ... vor einer Viertelstunde kam das Huhn in den Topf ... bitte nochmal um 21 Uhr anfragen.

2. von lamarmotte

Bravo für's Hühnersuppe-Kochen:))!
Bei Fragen bitte nicht b im b stören, sondern einfach bei "Lina kocht" nachsehen;)
Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

vom 11.01.2013, 16.47
1. von Vreni AG

Guten Appetit, Hühnersuppe ist fein für Gesunde und Kranke. Je nach Huhn dauert die Kochzeit länger, sonst vor dem Kochen auseinander schneiden oder in einem Dampfkochtopf kochen. Der schafft auch das zäheste Huhn :-) innert nützlicher Frist.

vom 11.01.2013, 16.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr