ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erstaunlich ...

... es gibt immer noch blühende Traubenhyazinthen.

Engelbert 09.05.2017, 21.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von GiselaL.

Bei uns sind sie leider schon verblüht, dafür blüht jetzt der Flieder.

vom 10.05.2017, 19.16
11. von Carola (Fürth)

So schöne Traubenhyazinthen, hab ich gesehen letzte Woche, seitdem nicht mehr ...
Ich weiss nicht genau, wie man es nennt .. Rondell denke ich ? Jedenfalls, immer, wenn ich bei uns hier an der Sparkasse vorbeigeh, denk ich mir, ich möchte es zeigen gerne, hier bei SF, dieses Riesengross-schöne Beet, mit Wasserfluss sogar, wie eine kleine Oase und kaum jemand beachtet es, doch ich schon ! :-) Vergissmeinnicht blühen zur Zeit, so schade, dass ich keine Cam habe, auch mein Handy kann nur telefonieren, aber nicht knipsen.

vom 10.05.2017, 19.11
10. von ingrid/ile

Nachtrag:
Heute nochmals nachgeschaut, nein es blüht kein einziges mehr, schade! Alles hat seine Zeit, dafür nehmen die im April durch den Kälteeinbruch "gebremsten" Pfingstrosen wieder Fahrt auf, die erste blüht schon! Ich denke, bis Pfingsten, dieses Jahr ja recht spät, sind sie dann bereits verblüht.

vom 10.05.2017, 18.31
9. von bo306

Bei uns verblühen sie jetzt so langsam. Erst letzte Woche ist mir der intensive Duft so richtig aufgefallen, obwohl sie schon bestimmt vier Wochen blau im Vorgarten leuchteten. Vielleicht lag es ja auch an der Erkältung, dass ich vorher nix mitbekommen habe :(
Und dieses Jahr kamen auch zum ersten Mal die Osterglocken so richtig durch. Vor vier Jahren habe ich sie dort hingesetzt, bisher war kaum etwas gekommen - immer nur Grün. Für Ostern waren sie dieses Jahr allerdings auch etwas spät dran.

vom 10.05.2017, 13.26
8. von philomena

Bei mir blühen sie noch kräftig und erfreuen mich.

vom 10.05.2017, 08.11
7. von Brigida

ja, in meinem garten blühen sie auch noch, dazu sind die hellvioletten gekommen, die ähnlich aussehen, wo ich aber nicht weiss, wie sie heissen, die knollen befanden sich wohl schon vor meiner zeit des gartens in der erde ;) mein garten sieht jedes jahr ein wenig anders - aber wunderschön aus... ich nutze weserkies, damit ich nicht zu viel kniefällig unkrauten muss ;) glg

vom 10.05.2017, 07.33
6. von Schnecke

Oh ja, sie halten besonders lang, auch bei uns im Garten sind sie noch anzutreffen - und erst jetzt kommen hier so richtig die schönen roten Tulpen raus..!

vom 10.05.2017, 06.20
5. von Lina

Die lieben fleißig blühenden Mäuseschwenzchen... sie vermehren sich super und ich mag sie sehr.

vom 09.05.2017, 23.55
4. von Xenophora

Bei uns blühen sie auch überall im Vorgarten. Ich liebe sie. Ich liebe alle Blumen, die immer wiederkommen und sich sogar vermehren.

vom 09.05.2017, 23.11
3. von Ursi

Ich bekomme immer Sehnsucht nach früher bei solchen Bildern, nach unserem Garten. Meine Mutter hatte sie vor dem Haus im kleinen Blumengarten.
Das macht mich jetzt gerade richtig traurig. Auch schöne Erinnerungen können traurig machen.

vom 09.05.2017, 22.07
2. von ingrid/ile

Unsere in der Terrasse sind leider schon verblüht, aber morgen schau ich mal, vielleicht gibt es in einem versteckten Eckchen doch noch 1-2 Stengelchen.
Zufall! Gestern habe ich eine Foto-Glückwunschkarte mit solchen Blümchen hergestellt. Text innen: "Frühling lässt sein blaues Band....."

vom 09.05.2017, 21.32
1. von Webschmetterling

.. und ganz lieblich schauen sie aus.

vom 09.05.2017, 21.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Engelbert, vielleicht solltest Du Dir eine Ro
...mehr

gerhard aus bayern:
@marittanicht jeder im allgäu liebt den schne
...mehr

Lieserl:
Der Hundehalter wollte wohl nicht mehr mit di
...mehr

Lieserl:
Früher hieß es Tennisarm, heute wird ein Maus
...mehr

Lieserl:
Mein Wunschwetter:Sonne, Schnee, um die -5 Gr
...mehr

nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr