ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erziehungsberechtigte interpretation

Die Anzahl der Erziehungsberechtigten, die hier mitlesen und glauben, dass ich noch nicht ganz fertig und noch biegbar bin, ist möglicherweise noch an einer Hand abzulesen. Möglicherweise auch mehr, siehe Dunkelziffer ;)).

Glaubt mir, wenn ich zu einem Eintrag keine Kommentare will, dann ist das einfach nur mein freier Wille. Dann habe ich mir etwas dabei gedacht, das aber nicht gesagt. Doch es sollte selbstverständlich sein, dass ich vor dem Schreiben denke.

Wer etwas liest und mangels Informationen darüber nichts versteht, der sage sich einfach "er hat das schreiben gewollt und gut". Eine niedergeschriebene Gefühlsnotiz. Aber bitte nicht spekulieren, über "wen" ich enttäuscht bin. Es reicht, "dass" es passiert ist und außerdem sind emotionale Worte hier Momentaufnahmen. Aus manchem Feuer ist schnell ein Glimmen geworden. Irgendwann liegt dann die Asche rum.

Wer etwas hineininterpretiert, muss verstärkt damit rechnen, dass ich genau das "nicht" gemeint habe.
 

Engelbert 11.07.2006, 22.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Krebs

Engelbert, ich habe sehr wohl gelesen, dass es darum geht, dass Du auch mal die Kommentarfunktion auslässt. Ich sah aber die Ursachen in den Kommentaren, die wir hier kundtun. Es ist DEIN Tagebuch in dem wir uns auslassen. Da Du sicher auch einige Emails von den Lesern erhältst, glaub(t)e ich Dein obiger Beitrag resultiert daraus.

Ich bin jedoch der Meinung, es ist Deine Entscheidung, Kommentare zuzulassen oder nicht.
Andere haben Schlüssel für ihr Tagebuch, Du lässt uns teilhaben.


vom 13.07.2006, 10.25
14. von Annette aus Meckpomm

Ich finde es gut, das es zu dem Thema keine Kommentare geben sollte. Wer sich nicht angesprochen gefühlt hat ( so wie ich )brauch sich auch nicht verteidigen.
Meine gedanken waren nur, da hat jemand den Engelbert aber sehr weh getan.

vom 12.07.2006, 22.10
13. von klausH

Der Grund, warum wir zwei Ohren und nur einen Mund haben: Damit wir mehr hören und weniger plaudern (Zeno 490-430 v.Ch.)

Auch ein Engelbert braucht mal einen Zuhörer.
Das war ja wohl ganz klar.

Liebe Grüße
klausH

vom 12.07.2006, 21.43
12. von Bahnhof

Man mag ja erziehungsberechtigt sein, wenn man über 18 ist, aber erziehungsfähig ist man deshalb noch lange nicht. manche Eltern gehen mit Ihren Kindern um, dass man sich manchmal einen Führerschein für Kinder wünscht. Und wer hier erziehende Kommentare abgeben will, sollte sich bewusst sein, dass "das Kind" schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und bestimmt nicht mehr erzogen werden will. Und wahrscheinlich auch nicht mehr erzogen werden kann (Gell, Beate! *fg*) Also ist Schweigen bzw. Nichtschreiben manchmal einfach angesagter als tausend kluge Worte. Aber das werden Frauen nie verstehen!

vom 12.07.2006, 21.07
11. von Krebs

Erziehungsberechtigt sind im weitestgehenden Sinne alle hier lesenden volljährigen Personen. Das will ich mal hier in den Raum stellen. Sollen wir uns jetzt alle angesprochen fühlen? Willst Du damit jetzt alle kritisieren, die hier irgendwelchen Kommentar schreiben? Es kommt doch immer darauf an, wie man etwas sagt (Tonfall). Da kann es bei niedergeschriebenen Texten schnell zu Mißverständnissen kommen. Der, der etwas schreibt betont die Wörter anders, als der, der es liest. Ich weiß nicht, ob ich mich in Deinem Fall angesprochen fühlen soll oder nicht.
Wenn Du aber Eintragungen in Dein Tagebuch machst, was Du für jeden zugänglich ist, mußt Du auch mal mit weniger schönen Kommentaren rechnen.

- Das soll jetzt keine Kritik an Dich sein! Es sind MEINE Gedanken, Emotionen, die mir beim Lesen Deines obigen Beitrages durch den Kopf gehen -


vom 12.07.2006, 20.21
Antwort von Engelbert:

Es geht nicht um "weniger schöne" Kommentare, es geht darum, dass es akzeptiert wird, wenn ich bei bestimmten Einträge "keine" will.
 
10. von Gise

Engelbert, Ich glaube, wenn bei Dir nur Andeutungen ohne Namensnennung steht, dann fühlt man sich mit Sicherheit persönlich angesprochen. Da stimme ich der Gitte zu.
Ein anderer Aspekt ist, dass man dazu neigt, dem Menschen, der einem am Herzen liegt, die Probleme und Sorgen gerne abnehmen möchte.
Und viele fühlen sich von Dir auch schlichtweg aus Deinem Leben ausgeschlossen, wenn sie nicht genau wissen, worum es geht.

Ich für meinen Teil trenne meine Probleme von denen anderer Leute. Und da ich Probleme hasse, überlasse ich sie gerne den Anderen. ;)

vom 12.07.2006, 11.34
9. von Juttinchen

Dafür ist, lieber Engelbert, ein Tagebuch gedacht, dass man auch mal etwas unkommentiert stehen läßt. Du hast Recht, ein momentaner Gedanke, den man einfach niederschrieben muß, sonst manifestiert er sich in einem selbst und verursacht Blockaden. Auch unkommentierte niedergeschriebene Gedanken regen den Leser zum Nachdenken an, ohne dass er etwas dazu schreiben muß. Mach einfach weiter so, es ist gut wie es ist.

vom 12.07.2006, 08.55
8. von Zitante Christa

Da will Dich jemand verbiegen? Das will sich wohl keiner gefallen lassen.

Oder wollte jemand Dir nur vermitteln, wie ein Gedanke, den Du hier niedergeschrieben hast, am anderen Ende der Leitung rüberkommt? Nämlich z.B. so, wie Du ihn n-i-c-h-t gelesen haben wolltest - als Nahrung zu Spekulationen.

Und wenn dann noch welche darüber anfangen nachzudenken, ob sie selbst vielleicht der Grund dieses Eintrags sind, ist ein Feedback auf anderem Wege als per Kommentarfunktion doch normal, oder?

LGvZC

vom 12.07.2006, 08.13
7. von Gaby K.

Jaja, aber selbst mit solcherlei "Gefühlsnotizen" von anderen Menschen nicht umgehen können und so lange bohren, bis der andere entweder sagt was los ist oder auf den Tisch haut *grins*

vom 12.07.2006, 07.46
6. von Inge aus HH

Hallo Engelsche,

wie gut, dass ich Dir und sonst auch niemanden zum Schnabel rede, aber das haben wir ja geklärt... Und jetzt musst du sagen: "Keine Ursache". Nö, du sagst es nicht? Hätte ich auch nicht getan.
:-))

Tschüss, ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

vom 12.07.2006, 07.38
5. von Elise-Christina

Bini:
Ok - Gedanken gelöscht und verkniffen!

vom 12.07.2006, 07.28
4. von Bini

es ist wahrlich schade, das man heutzutage nichts mehr so im Raum stehen lassen darf (von können will ich gar nicht mal reden) sondern sich immerzu und überall erklären muß

Ich drück Dich ganz lieb

Bini.

vom 12.07.2006, 07.17
3. von Gitte

Das liegt vermutlich daran, dass wir dazu neigen uns selber als Kosmos zu sehen und zu denken, alles dreht sich nur um selbst und wenn da jemand was schreibt, dann muss er damit doch zwangsläufig mich meinen.

Es fällt halt immer schwer über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen. Wie sagt Iris immer so nett: Der Kopf ist "rund", damit die Gedanken die Möglichkeit haben sich "in verschiedene Richtungen zu drehen"....

Ah, ich verstehe. Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff "Quadrat-Schädel" kommt, fg... Das ist dann einer, der nicht denken kann, weil sein Kopf nicht "rund" ist....



vom 12.07.2006, 00.08
2. von

Wie jetzt?
Du denkst???????

Frechgrinsundabduck :))))

vom 11.07.2006, 23.46
1. von pauline

So isses doch immer bei solchen Äußerungen...

Spekuliert, vermutet und gerätselt wird darüber immer und meist kommt dabei was ganz Falsches raus

lg pauline, die das schon oft so erlebt hat

vom 11.07.2006, 23.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr