ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt den ...

... den Frauentag. Und den Männertag.

Es sollte auch einen Tag geben für alle, die irgendwo dazwischen liegen. Die sich dazwischen verloren haben. Oder etwas fanden, das nicht auf die Namen Mann oder Frau hört. Oder auf beide Namen. Oder sich einfach nicht in M oder F einordnen lassen wollen.
 

Engelbert 08.03.2010, 21.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke R.

Wenn wir Menschen uns wie solche verhielten, benötigten wir keinerlei (meist) Minderheiten-Gedenktage.
Da gäbe es keine Trennung Mann/Frau, hetero-/homosexuell, behindert/Glück gehabt, arm/reich, dumm/intelligent und so weiter und so fort.
Jeder Tag ist Weltmenschentag.

vom 09.03.2010, 10.56
7. von Lily

In der früheren DDR hatte der Frauentag noch Bedeutung. Meine Freundin erzählte mir, dass sie von den Kollegen dann immer betüdelt wurden. Es gab Kaffee, Kuchen, Blümchen, Süssigkeiten...
Ist zwar ganz nett, aber eine echte Gleichstellung ist eigentlich wichtiger! Ich war eine Weile Frauenbeauftragte und weiß, wovon ich rede!
Allen - egal ob M oder F - wünsche ich einen schönen Tag!
Lily

vom 09.03.2010, 10.46
6. von Christiane Maria

Mir fällt dazu ein:
Tag der Menschlichkeit
oder
Tag der Mitmenschlichkeit
sollte eigentlich jeder Tag sein.

Aber ich finde, und das ist nur ein Punkt- wenn Frauen für die gleiche Arbeit (im der Branche oder gar Unternehmen) zwischen 18 und 20% weniger verdienen als Männer, und auch die Familienarbeit die meist von Frauen erledigt wird, weniger anerkannt wird- brauchen wir auch zumindest die Erwähnung eines Frauentages.
Wenn das auch mehr oder weniger pro forma ist.
Ist meine Meinung.

vom 09.03.2010, 10.36
5. von Moni

Wie wär's mit H E U T E ... und immer wieder H E U T E ? Jeder Tag ist doch immer nur das, was wir draus machen, ne?

vom 09.03.2010, 10.35
4. von karin

jeder tag ist unser tag, und daneben ist das leben, mal so mal so,
karin g.

vom 09.03.2010, 09.54
3. von Monika (Sauerland)

Ein Tag für alle F und M finde ich gut. Ich bin total damit einverstanden. Wenn Elend und die Ungerechtigkeit Fremdwörter für alle Frauen sind.

vom 09.03.2010, 09.14
2. von Inge K

Stimmt, Engelbert, Du hast recht -- sogar bei den Feiertagen gibt es "Schubladendenken" ;-)
Ich meine das nicht ironisch, ich finde Deinen Vorschlag klasse!!
LG
Inge K

vom 09.03.2010, 08.54
1. von Mariechen

Schöner Gedanke .....

vom 08.03.2010, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr