ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt kein schlechtes wetter ...

... nur die falsche Kleidung ? Das sehe ich anders ... denn wir haben schlechtes Wetter ... ganz eindeutig ... starker Regen, sehr stürmisch ... da gibt es keine Kleidung, die das Wetter gut machen könnte und es gibt auch keinen Grund, nach draußen zu gehen ... selbst Hundebesitzer werden heute "bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür" sagen ... denn genau bei einem solchen Wetter ist diese Redewendung entstanden. Also: wir haben heute schleches Wetter ... Punkt. Ich hab die Jalousien (blickdicht, aber hell, wie ein Vorhang) runtergemacht, damit ichs nicht sehe, aber ich kann hören ... trommeltrommel. Ich mach gleich den Regentanz ... wumba wumba wumba.

Engelbert 08.02.2016, 11.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von MOnika (Sauerland)

Es ist schlechtes Wetter. Den Regentanz sollte du dann für Afrika machen.

vom 10.02.2016, 09.09
20. von Moni

Kannst aufhören mit dem Regentanz. Die Schleusen sind voll ;-)

vom 09.02.2016, 18.33
19. von Juttinchen

Regenhose und Regenjacke, Stiefel und Hund.
Aika mußte zwar raus, jedoch sehr lustlos.
Es hat den ganzen Tag mehr odr weniger stark geregnet.Jetzt hat es gerade mal aufgehört zu regnen.

vom 09.02.2016, 17.12
18. von christine b

oh so ein grausliger tag bei euch! depressionswetter!
für mich ist es an solchen tagen immer doof, wenn ich -zig male zur terrassentüre gehe und rausschaue, ob es jetzt vielleicht ein bisschen weniger regnet, damit ich diese zeit mit dem hund nutzen kann zum gassispaziergang. nica ist wasserscheu wegen ihrem dünnen pinscherfellchen.

vom 09.02.2016, 14.31
17. von MaLu

Ganz genau @ Lamarmotte, so ist es.
Ich hatte viele Jahre Hunde und bin bei jedem Wetter 3 mal am Tag raus. Ich bin nach wie vor der Meinung, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ich bin bei jedem Wetter gerne mit dem Hund gelaufen. Einzige Ausnahme Glatteis, aber da musste ich durch und war froh, wenn ich zu Hause war. Ich schaue auch gerne bei jedem Wetter aus dem Fenster.Schon als ich Kind war saß die ganze Familie an der Haustür und schaute dem Gewitter zu.

vom 08.02.2016, 22.37
16. von mira

.. ich verstehe nicht wirklich wovon Du sprichst. Ich kann/mag nicht unter regnerischem Wetter leiden. Immer wieder finde ich etwas, womit ich mich beschäftigen möchte - und Regen und Sturm gehört in die Welt und kann auch für Beobachtungen interessant sein - von sehr schweren Unwettern werden wir ja (zum Glück) nur selten heimgesucht ...

vom 08.02.2016, 18.57
15. von Webschmetterling

Schnee und Regen egal aber Sturm mag ich gar nicht und da wir heute nicht weg mußten blieben auch wir drinnen :-)

vom 08.02.2016, 18.13
14. von Irène

Genauso ist es @lamarmotte!

vom 08.02.2016, 17.27
13. von lamarmotte

Falsch - auch bei grausligem Wetter siegt der echte Hund (falls vorhanden) immer über den menschlichen (inneren) Schweinehund);)! Ausserdem stärken Schlechtwetter-Spaziergänge das Immunsystem bei Mensch und Tier. Einzige Ausnahme: wenn sehr starke Orkanböen Mensch und Hund durch herumfliegende Gartenmöbel, Äste, Dachziegel usw.ernsthaft in Gefahr bringen könnten.

vom 08.02.2016, 17.26
12. von Ully

Bei uns ist es nur grau und - leider - kein Tropfen Regen. Unsere Gegend gehört zu den trockensten, die Bäche haben seit Monaten kein Wasser mehr. Ihr könnt uns bitte also gern Regen schicken:)))
Bei Schlechtwetter die Jalousien runter zu lassen - auf die Idee bin ich allerdings noch nie gekommen

vom 08.02.2016, 16.15
11. von Ursi

Hier hat es gerade gehagelt, dann stark geregnet. Dann konnte ich von der MT trocken nach Hause gehen - nun scheint die Sonne, aber Regentropfen fallen auch schon wieder.
Fehlt nur noch Schnee..... ein kleiner Erdrutsch... oder so

vom 08.02.2016, 16.02
10. von Irène

@ beatenr: nein, Hunde sollte man nicht auf ein Innenklo trainieren, das entspricht überhaupt nicht ihrem normalen Verhalten! Hunde versäubern sich generell nicht im oder nahe beim Wohn-Lebensbereich, im Gegensatz zu Katzen. Leider gibt es immer wieder Kleinsthunde-Besitzer, welche ihre Vierbeiner an ein Wohnungsklo gewöhnen, aus lauter Bequemlichkeit. Für den Vierbeiner ist das alles andere als artgerecht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 08.02.2016, 15.31
9. von beatenr

Regentanz ist noch das Beste, was man machen kann - heute morgen plästerte es, dann hell + Sonne, jetzt fette graue wolken von ersten...
@irene - genau das frag ich mich oft: "wir können unsere Vierbeiner ja nicht auf die Toilette setzen..... " - Katzen kann man Innenklo beibringen - Hunden nicht?


vom 08.02.2016, 15.26
8. von owl

Danke Engelbert ...

für Deinen Regentanz, der Regen ist jetzt auch bei uns angekommen, allerdings mit/trotz Sonne, dafür mit Gewitter ... mit meinen Hunden gehe ich gleich trotzdem raus, aber sie müssen an die Leine, weil sie so klein sind, dass sie vielleicht wirklich von einer Windböhe weggeweht würden.
Es käme mir nicht in den Sinn, des Wetters wegen meine Gardinen zuzuziehen, auch nicht die hellen, wir schauen immer gerne raus.

vom 08.02.2016, 14.55
7. von ErikaX

Ziehst Du auch Dein Baströckchen an für den Regentanz? Ich dachte bis jetzt immer, dass der Regentanz dazu da ist, dass der Regen kommt. Aber da bin ich sicher falsch informiert. wumba wumba ;-)

vom 08.02.2016, 14.40
6. von Farbklecks

Ich glaube Neoprenanzüge gibt es auch in modischen Farben. :-)

vom 08.02.2016, 13.00
5. von widder49

Hier schüttet es grad. Der angekündigte Orkan hat sich bis jetzt nicht blicken lassen.

Müsste ich jetzt zur Arbeit, dann wäre das - kleidungstechnisch - überhaupt kein Problem. Ich habe tatsächlich "die richtige" Kleidung für Regen - von Kopf bis Fuß. Und so manchen Regenspaziergang habe ich genossen.
LG

vom 08.02.2016, 12.48
4. von Irène

Bei uns ist es noch ruhig, ein paar Kilometer weiter stürmt und regnet es jetzt schon. Aber Hundehalter haben keine Wahl, wir können unsere Vierbeiner ja nicht auf die Toilette setzen.....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 08.02.2016, 12.40
3. von Engelbert

Ich mache nicht die Rollläden zu, sondern die Innenjalousien, die sind wie blickdichte, aber helle Vorhänge.

vom 08.02.2016, 12.17
2. von Pusteblume

Es ist halt Wetter. :-) Kommt ja auch immer drauf an, wo man ist und was man vorhat. An der Nordsee finde ich solch ein Wetter zwischendurch mal klasse und bin dort dann auch gerne draußen - mit der richtigen Kleidung. :-) Natürlich wollte ich das dann auch nicht 14 Tage am Stück. Aber so ein Sturm hat für mich auch was Beeindruckendes. Den Rolladen mache ich deshalb nicht zu, sondern schaue immer wieder mal raus.

vom 08.02.2016, 12.10
1. von Regine H.

Ich sage nur: Für mich ist das einwandfrei "Deppi-Wetter" und dass zufällig grad die Sonne kurz geblinzelt hat, könnte auch nur eine Halluzination gewesen sein. Ich will richtigen Frühling und dann Sommer, der Rest darf gern ausfallen, es sei denn, es gibt richtigen Winter zur richtigen Zeit.
Allen SF'lern einen guten Wochenstart wünscht Regine H.

vom 08.02.2016, 12.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr