ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt keine jugendlichen ...

... mit Pickeln mehr. Zumindest habe ich schon lange keine mehr gesehen. Was ist das Wundermittel ? Clerasil ? Andere Mittel ? Kosmetische Hilfsmittel ? Oder Medikamentenhämmer a la Roaccutan (Isotretinoin) und Co. ?

Engelbert 27.08.2015, 15.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Sara (Herz und Leben)

Ich fand zufällig hierher ... und so pauschal kann ich das nicht bestätigen, aber wer sich von Schweinefleisch ernährt, hat sehr oft Pickel. Kein Wunder ... einmal die Hormone zum anderen ist es einfach ungesund (auch wenn offiziell anderes behauptet wird!) - Meine Söhne sind Vegetarier und haben wunderbar reine Haut.

Herzliche Grüße
Sara

vom 08.09.2015, 22.07
19. von Inge S.

Doch, gibt es noch...gesehen bei meinen beiden Neffen.
Ganz schlimmt hatte es den Ältesten erwischt, da wusste auch der Hautarzt irgendwann keinen Rat mehr.
Unschön sind ja die tiefen Narben, die man in so einem Fall sein Leben lang behält.
Der Betroffene hat dann den letzten Versuch gestartet und alles tierische vom Speiseplan gestrichen.
Siehe da, nach einer Woche war der Spuk vorbei.
Das ist jetzt 5 Jahre her und er ist seitdem Vegetarier. Erwischt er doch mal etwas mit Fleisch oder Wurst, pickelt es bei ihm gleich wieder los.
Der jüngere Neffe hat ihm gleich getan und auch er hat seitdem eine glatte, pickelfreie Haut.
Mir gibt es doch zu denken und obwohl das nun nichts mit unreiner Haut bei mir zu tun hat, tendiere ich immer mehr dazu auch Wurst und Fleisch komplett zu meiden.
Nur auf Käse könnte ich wohl schwer verzichten, da wird die Auswahl für den Brotbelag zu klein.


vom 29.08.2015, 12.32
18. von Elisa

@ Juttinchen ud Farbklecks

Diese Energydrinks fördern eher die Pickel ... zumindest bei mir und anderen war es so. Sie enthalten oft eine Unmenge an Zucker, Coffein und sonstigen Stoffen, die nicht gerade gesund sind.

Ich sehe aber auch eher weniger Jugendliche mit starker Pickelausprägung. Stimmt, es gehen viele zum Hautarzt, der kommt dann meistens mit irgendwelchen Hämmern oder Cortison.

Da finde ich es besser mit Kräutern zu arbeiten und Bio-Kosmetik.

Bei mir, die ich auch zu Pickeln neige, hilft, weniger Fettes zu mir zu nehmen, auch Zucker und Alkohol wegzulassen, dann Sonne in Maßen und mindestens zweimal oder im Sommer dreimal am Tag das Gesicht mit einem bestimmten Gel (Annemarie Börlind für Mischhaut) zu waschen. So kommt die Fettschicht, die sich gebildet hat, weg und die Haut kann wieder frei atmen. Dann ein leichtes Gel oder eine Creme drauf und fertig.
In der Woche mache ich zusätzlich noch 1-2 Mal ein Gesichtspeeling mit einem Aprikosen-Calendula Peeling von Alverde und eine Maske mit Heilerde.

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.08.2015, 15.28
17. von Christiane

oh doch, der Sohn der Nachbarin (er ist 19) hat z.Zt. einen ganzen Streuselkuchen im Gesicht und er tut mir richtig leid.

vom 28.08.2015, 13.10
16. von Conny

@webschmetterling

Probiere mal Neo Ballistol!
Bekommst du in der Apotheke, das ist ein Öl und du bekommst es für kleines Geld.
Liebe Grüße, Conny

vom 28.08.2015, 12.18
15. von blaureni

Das kann ich nicht bestätigen.
Meine beiden Söhne haben beide Pickel, genau wie ich damals.

Vielleicht ist es wirklich so, dass du mit weniger Jugendlichen zusammentriffst.

vom 28.08.2015, 10.57
14. von Juttinchen

Jetzt wo Du es sagst. Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich denke mal, dass die bessere Ernährung nicht unbedingt dazu beiträgt. Vllt. hat 12.Farbklecks Recht; diese bescheuerten Energy-Drinks müssen ja zu etwas gut sein.

vom 28.08.2015, 10.42
13. von christine b

vielleicht macht das die doch bessere ernährung heutzutage? manche neigen dennoch zu pickeln, mal hier, mal da. aber diese vollen pickelgesichter wie früher bei den armen betroffenen sieht man jetzt wirklich nicht mehr.

vom 28.08.2015, 09.31
12. von Farbklecks

Die Wunder der modernen Medizin, könnte aber auch sein das diese idiotischen Energydrinks eine ungeahnte Nebenwirkung haben. ;-)
Oooder, die Jungs waschen sich häufiger das Gesicht als in früheren Zeitaltern?

vom 27.08.2015, 22.13
11. von Janina

Mein Sohn hat auch keine Pickel. Ich kann dir aber nicht sagen, woran das liegt. Clerasil nimmt er jedenfalls nicht.

vom 27.08.2015, 21.58
10. von MartinaK

Der 14jöhrige Sohn meiner Nachbarn ist ein Gegenbeispiel Deiner Theorie. Pickel an den Außenrändern des Gesichts.

vom 27.08.2015, 21.42
9. von Inge

Ess nicht so viel Scheinefleisch, sagte man frueher zu einem Schulkameraden, der unter Scheinsbeulen litt. Vielleicht ist es tatsaechlich so.Heute hat sich der Fleischkonsum ja stark verringert.

vom 27.08.2015, 20.54
8. von Pia

Die Pickel wurden weggezüchtet :-)))

vom 27.08.2015, 20.28
7. von Webschmetterling

Die Mädels nehmen von ganz jung an meistens die Pille, vielleicht deshalb.
Zudem ist die heutige Schminke so, dass fast nichts mehr zu sehen ist.
Ich sehe wohl auch heutzutage weniger Jungs, die Pickel haben.

Dich mal lieb frage, könntest Du vielleicht mal eine Rubrik im Lichtblick machen betreff Pickel im Alter*lach
Vielleicht weiß irgendwer hier und da Rat. Habe seit jung an immer mal wieder so ein Gedöns (rot und juckend) auf der Stirn. Ätzend!!!

vom 27.08.2015, 20.07
6. von rosiE

ich denke, zum großen teil gehen die jungen leute zum hautarzt, was früher in meiner umgebung nicht üblich war, und die anderen sind nicht an dem ort wo wir sind, sie waren früher mehr zuhause, heute nicht mehr oder eben in ihrem zimmer, wo wir ja auch nicht hinkommen,
ich freu mich über jeden, de reine gesunde haut hat, das war doch übel,

vom 27.08.2015, 18.40
5. von Schnecke

Es gibt und gab immer Teenager mit einer glatten Gesichtshaut und ebenso viele mit etlichen Pickeln. Unsere Tochter, die bald 13 wird, tendiert langsam leider immer mehr in Richtung "Streuselkuchen".

vom 27.08.2015, 17.39
4. von sylvi

Vielleicht hast du nicht mehr soviele Jugendliche in deiner Nähe, aber die Pickel sind wohl so geblieben. Wenn man mal genau aufpasst, hat sich nichts geändert.

vom 27.08.2015, 17.18
3. von Doro/Pfalz

Also ich sehe die Gegenbeweise für dies These täglich, nämlich bei mir zu Hause. Oft haben sie auch Freunde da, die noch bessere Beispiele dafür sind, dass sich seit der eigenen Jugend in Sachen "Pickel" nichts verändert hat. (Stichwort Streuselkuchen)

vom 27.08.2015, 17.11
2. von Killekalle

Die Pille hilft jungen Mädchen hormonell.
Was man den Burschen gibt?

vom 27.08.2015, 17.10
1. von GiselaL.

Stimmt, ich habe auch schon lange keine mehr gesehen. Habe aber keine Ahnung, warum das so ist.

vom 27.08.2015, 16.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr