ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt keine zufälle

Homburg war unser Ziel ... mal bei Patty reinschauen. Straße und Hausnummer von der neuen Wohnung wussten wir, nur war dort weit und breit keine Patty, keine Umzugshelfer oder ähnliche Hinweise zu finden. Pech gehabt, irgendwas an der Adresse stimmte nicht.

Wir sind dann die Straße rauf und wieder runter gegangen, wenn die Patty irgendwo ist und uns sehen sollte, dann wird das auch passieren, dachte ich mir. Fehlanzeige.

Zwei Bällchen
Eis im Vorbeigehen gegessen, ans Auto, die Kamera geholt. Weil ich das alte Kino und auf dem Weg dorthin die Wäscheleine fotografieren wollte.

Ich stehe am Zaun, die Wäsche im Visier, hoffend, dass niemand ein Fenster öffnet und "hey, was machen sie denn da" ruft. Ich hätte dann "ich teste meine Kamera und mache Belichtungsmessungen" oder so antworten müssen.

Okay, ein bis zwei Bilder fehlten mir noch, aber die meisten waren im Kasten, da ... geht doch wirklich ein Fenster auf. Ich drehe mich schnell um und mache so, als wenn ich nicht dazu gehöre. Einfach weiter gehen. Wenn nicht ... vom Fenster aus eine leise Stimme "das gibts doch nicht" gesprochen hätte.

Ein Blick nach oben ...



... und nun kommt auch ein "nee, das gibts doch nicht" aus meinem Mund.

"Wenn wir sie heute finden sollen, dann wird es geschehen" ... dieser Satz geht noch einmal durch meinen Kopf. Es folgten Wohnungsdurchgang, Händeschütteln, Umarmungen und Freudentränen.

Ich soll Euch von Patty, ihren Kinder und Flo ...



... ganz liebe Grüße sagen.

Zusätzlich sollen sich ein paar Menschen, die wissen, dass sie gemeint sind, ganz feste umarmt fühlen.
 

Engelbert 10.09.2005, 20.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von patty

Hallo ENEGEL(bert) und Beate..

Gute das es in derKaiserstrasse ein Internetcafe gibt, da sitzichnun mit dem Zicklein...

Ich bin noch immer überwältigt von der Ganzen Woche und GANZ BESONDERS von am Samstag. Ihr Beiden.. Ich kanns immer noch nicht in Worte fassen.

Ich kenn Dich virtuell vom Mailen, Deiner Seite udn von den Telefonaten schon seit Jahren... Getroffen endlich live per Zufall damals das erste Mal kurz udn befangen ( fg ) im Wal Mart. Dank Dir und Deiner Initiierung blogg(t)e ich wieder...!

Obwohl Du in meiner Nähe wohnst, haben wir uns leider nimmer live getroff. Ich bin zu schüchtern, schade letzten Sonntag das Saarland TZreffen konnt ichnicht komemn.. Schade...

Und nun da am Samstag das Highlight... Ihr Beide. Das ihr da wart und weist was das alelrschönste und Wervollste war für mich, mit Geld nicht aufzuwiegen?? DICH udn BEATE Endlich mal zu knuddeln, im Arm habn und spüren. So spontan.. DAs war wunderschön udn tat so gut... Wie der unverhoffte Rest.. Ihr seid sowas von... Sobald wir eingerichtet sind, dann freu ich mich wenn ich Euch in weniger Chaos begrüssen kann udn schön klönen.

Ach Ihr Zwei.. Ihr seid umwerfend udn Du Engelbert. Du bist genauso, wie Du bist udn wie ich mir Dicha uch in Echt vorgestellt habenals Mensch.. Der Engelbert, der Du auch on line binst, kein FAke, wahrhaftig, ehrlich udn einfach da...


DANKE auch im NAmen meienr Lieben Shereena, Steven und Flo, der megabeindruckt war udn auch ziemlich nah am Wasser gebaut hatte und sehr bewegt...

LG PAtty

vom 12.09.2005, 14.48
4. von Geheimnisvoller Briefeschreiber

Zufälle... sind die Momente, in denen der liebe Gott keine Lust hat, mit seinem Namen zu unterschreiben.
Es gibt für alles seine Zeit. Erlebe ich im Moment auch wieder. Und irgendwie erreiche ich den richtigen Augenblick.
Ich nehme einfach mal an, dass ich auch gemeint bin und fühle mich ganz feste umarmt und erwidere diese Umarmung mit Freundschaft!
Einen schönen SOnntag noch! G.B.

vom 11.09.2005, 14.52
3. von CeKaDo

Auch hier wieder ein Beweis, daß allein der Glaube Berge versetzen (lassen) kann :)

Wer sich im Leben begegnen soll, der wird sich begegnen, ohne Frage. Das Vertrauen auf die Richtigkeit solcher Ereignisse sitzt ganz tief in mir drin.

Und was die Hilfe angeht, so konntest Du geben, auch wenn sie nicht erwartet und geholt werden mußte. Denn Helfen ist eine freiwillige Gabe, die aus Gutherzigkeit und Freigiebigkeit beim Helfenden entsteht. Auch wenn in der Bibel steht ".... bittet, so wird Euch gegeben ...." bedeutet daß noch lange nicht, daß nur dem Hilfe gegeben wird, der auch bittet. Helfen heißt für mich und aus meiner Erfahrung, einfach da zu sein, wenn jemand in Not ist.

Ach, ich könnte noch stundenlang darüber schreiben, vielleicht ist das eher ein Beitrag für den Spurstein.

Ich finde es einfach Klasse, daß Ihr dort wart, wo Hilfe dringend nötig ist. Dort, wo es um das Überleben geht und diese Menschen einfach zu bescheiden sind, um Hilfe zu betteln!

vom 11.09.2005, 10.41
2. von Maria

Hallo Engelbert,

das stimmt... es gibt keine Zufälle. Alles kommt wie's kommen soll. Wer das erst einmal eingesehen hat, erspart sich eine Menge Frust und Stress im Leben.

@ Christine:
Gerade den Aufpasserschutzengel sollte man nicht über Gebühr strapazieren. Engel fliegen nämlich meistens blind und verlieren dann auch schon mal die Orientierung. Selber aufpassen ist genauso wichtig!



vom 11.09.2005, 10.23
1. von christine b

hallo engelbert, sowas kann es normal doch gar nicht geben!!! solche zufälle aber gibt es doch immer wieder. wer hat da wohl sein händchen im spiel? da ist einer ( vielleicht dein aufpasserschutzengel), der das nicht mitansehen konnte, dass du deine bekannte suchst und nicht findest, also hat er deine kamera in die richtige richtung gedreht!...oder so.... schönen sonntag, christine b. aus dem gasteinertal

vom 11.09.2005, 10.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr