ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt wein ...

... der ist so trocken, dass man ihn nur im Cola trinken kann.
 

Engelbert 09.09.2010, 00.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Erika (Heide)

Diese Kombination kenne ich nicht... würde es bei mir auch nie geben, da bei mir Cola Hausverbot hat.
Einen schönen trockenen Rotwein mixen ist doch Frevel, und dann auch noch mit Cola... Evtl. mixe ich Rotwein mit Orangensaft, aber dann ist das mit Sicherheit kein guter Rotwein....

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 10.09.2010, 01.37
20. von Carmen

In meiner Jugendzeit nannte man dieses Getränk: Korea..... kannte jeder unter diesem Namen.
Seeeehr lecker

vom 09.09.2010, 19.37
19. von Elke R.

Uralt-Geheim-Tipp von meinem Stiefvater, der trank aber auch Spumante mit Pils *brrr*.
Cola-Rotwein ist ein echter Genuss.

vom 09.09.2010, 18.22
18. von Martha

ganz dezent gelacht: ha haaaaa

aber ich danke für die Info, bisous, Martha

vom 09.09.2010, 18.01
17. von Kassiopeia

Ich mag weder trockenen Wein, noch Cola. Beides zusammen gleich gar nicht.
Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind - zum Wohl. ;-)))))

vom 09.09.2010, 14.01
16. von Andrea R

Mich wundert es, dass hier fast niemand den "Araber" kennt- so (u.a.) heißt das Cola-Wein-Mixgetränk. Ich kenne das aus meiner Jugendzeit- ich selber habe es nicht getrunken- aber die "Jungs". Kürzlich hatte ich Klassentreffen zum 25jährigen Schulabschluss. Da flossen auch etliche Araber die Kehlen entlang...

vom 09.09.2010, 13.08
15. von Juttinchen

Herrje, auf was Ideen der Mensch doch kommt.
Rotwein trocken mit Cola oder Champagner brut mit Süßstoff.

Ich mag auch lieber trockene Weine, jedoch staubtrocken müssen sie nicht unbedingt sein.
Na, denn Prost!

vom 09.09.2010, 12.52
14. von elouise

Davon würde ich mit Sicherheit Kopfschmerzen bekommen.
Aber lass mal, ich hatte eine Kollegin, die hat Champagner Brut mit Süßstofftabletten für sich genießbar gemacht!

vom 09.09.2010, 12.38
13. von Farbklecks

Wein und Cola hört sich schon seltsam an.
Also in meine Cola kommt mir kein Wein!

Früher haben die Menschen ihren Wein allerdings anders behandelt, gewürzt, verdünnt,vermischt und dergleichen mehr. Wein war eben ein alltägliches Getränk, sogar Kinder bekamen ihn.
Kein Wunder, der Alkoholgehalt machte ihn relativ keimfrei im Gegensatz zum Wasser, auch wenn man den Zusammenhang nicht wusste.
Also dann, probiert doch mal ein paar alte Weinrezepte aus.


vom 09.09.2010, 11.24
12. von Christian

Also aus Österreich kenne ich die Variante Rotwein mit Almdudler zu mischen, aber für mich ist das Mischen gar nichts! Außer Radler trinke ich nichts gemischtes. Zu kopfwehträchtig!

vom 09.09.2010, 10.50
11. von Moni

Also ich gebe dann lieber Chassis dazu = Kir au vin ;-)

vom 09.09.2010, 10.16
10. von karin

igittigitt, bei mir wird nix gemixt, noch nie, außer mit wasser, sonst trink ich bloß pur, ein ratschlag von meinem vater als ich ins ausgeh-alter kam (er hat das auch so gehalten, allerdings ohne wasser natürlich), nur eine sorte getränk und nie, nie was gemixtes alkoholisches, never,
cola trinke ich nur, wenn ich wirklich magen-darmkrank bin, zum rülpsen, prost, karin g.

vom 09.09.2010, 10.12
9. von Chris

Mein Papa hat mal auf einer Weinprobe in Franken gesagt, er hätte gern den Wein von der Nordlage. Der Winzer kuckte etwas pickiert und dachte die Nordlichter haben doch keine Ahnung von Weinbau.
Mama setzte noch einen drauf und meinte, einen Wein der so trocken ist, dass man ihn nicht aufwischen muss falls ein Glas umkippt.
Als ich dann meinte, man könnte auch Essig dazu sagen, hielt er uns wirklich für Banausen, aber beruhigte sich wieder als wir ihn drei Kartons á 6 Flaschen von den leckeren, aber (staub-)trockenen Wein abkauften.
Also bevor ich Cola in Wein schütte,muss es wirklich Essig sein und selbst dann würde ich ihn lieber zum Kochen verwenden.

vom 09.09.2010, 10.09
8. von Martha

Name?

vom 09.09.2010, 09.33
Antwort von Engelbert:

Engelbert


... oder meintest Du das Getränk ? *gg* ... das war ein Fitou Reserve 2008

7. von Birgit W.

Schließe mich spontan Hanna an ... obwohl ... Rotwein mit Cola hab ich schon gehört, würde mich nicht dran trauen. Wenn's Weißwein ist, bevorzuge ich die Variante "süß gespritzt" (oder süße Schorle).

vom 09.09.2010, 09.26
Antwort von Engelbert:

Cola-rot schmeckt ausgesprochen gut ... einfach mal probieren.
6. von Hanna

Oh...,mein Gott!!!

vom 09.09.2010, 09.01
5. von Marnie

Ich würde ihn vermutlich zum Kochen verwenden. So eine schöne Rotweinsoße zum Braten ist doch etwas sehr Leckeres ;)).
Im übrigen kenne ich die Version Cola und Wein nicht, das schmeckt?? Ich weiss aber, dass es auch die Mischung Cola und Bier gibt, habe ich auch noch nicht probiert, soll aber wohl auch schmecken. Kenne nur Bier und Zitronenlimo gemischt als Alsterwasser, was mir an heissen Tagen als Durstlöscher gut gefällt.

Wünsche allen einen "leckeren" Tag ;).

Liebe Grüße
Marion

vom 09.09.2010, 08.14
4. von Eliese

hm.... dann könnte man den wenn man wollte ja auch schnupfen....hm ..??? ;))

Ich Weinbanaus....:))

vom 09.09.2010, 07.37
3. von Freya

Ich liebe trockenen Wein,
ein anderer kommt nicht in Frage ...
früher war es umgekehrt ..

vom 09.09.2010, 07.19
2. von Karen

Au ja! Davon hätte ich auch gerne ein Glas - OHNE die Cola selbstverständlich!

Liebe Grüße und Winke-winke zu Sandra
Karen

vom 09.09.2010, 02.14
1. von Wörmchen

Der wär' dann wohl für mich geeignet :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 09.09.2010, 01.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr