ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es ist erstaunlich ...

... wie viel in einem Krimi von 1971 gesoffen und geraucht wird. Der Kommissar hängt ständig an der Flasche und jeder, der mal gestresst ist, will Cognac und Co. haben. Dazu Qualm, wo man hin schaut. Die Zeiten haben sich geändert, damals war die Jugend auch so brav, heute braucht es Vorbildfunktionen ;)).
 

Engelbert 24.05.2008, 21.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Beate Nettmann-Roy

danke, ruthie, du hast uns zu einer wunderbaren seite geleitet - die Rapsodie in blue vom 20.5. (?) ist unnachahmlich - imemr noch nicht geklärt ist, wieso der Engel am 24.5. hier rechts oben erschien -- aber was ein echter engel ist, der erscheint eben hier + da + überall....

vom 29.05.2008, 21.10
10. von Ruthie

Also, gestern war da noch das alte, aber heute hab ich nur das neue gesehen. Das kommt von hier, stimmt's?
Hier klicken
Wie kann es sein, dass es wechselt????
Kann Engelbert nun auch zaubern, statt nur zu "ver"zaubern?

vom 28.05.2008, 00.27
9. von beatenr

Also, das Foto.... Welches?
Dann fangen wir mal ganz von vorne an. Also rechts oben, unter der wunderbaren Breitband-Landschaftsbilderleiste, guckt mich täglich unter ALLes allTÄGLICH ein Herr an, Brille, Shcnurrbart, leichter Bart, weniger Haare auf dem Kopf. dunkles Shirt mit Stehkragen, darunter leuchtet etwas hellgrün (oder so). Leichte Untersicht, man guckt in die Nasenlöcher. Senkrechte Stirnfalten auf hoher Denkerstirn. Er kneift die Augen leicht zusammen. Gesichtsausdruck undefinierbar, je nach Thema ernst oder schalkhaft.Hintergrund Bäume + Häuser verschwommen. Also bisher hab ich mir einfach - mangels besserem Wissen - vorgestellt, das bist Du, Engelbert.
Aber dann, am Tag meines erschrockenen Eintrags (nicht aufgrund des neuen Bildes, sondern weil sich was verändert hatte + ich konnte es nicht genau festmachen oder vergleichen, weil das eben beschriebene nicht mehr da war - jetzt aber wieder ist, dafür das neue nicht ---- ) sah ich dort einen anderen Herrn, ganz ohne Haare, Brille, Bart etc, mit hellblauem? türkisnem? halsfernen T-Shirt.
Und jetzt erzähl mir nicht, Du habest den NICHT gesehen! Rosi, steh mir bei!!!


vom 27.05.2008, 23.39
Antwort von Engelbert:

Ach so ... mein neues Bild da oben ... das ändert sich ab und zu, alle paar Monate oder so. Wenns passiert, verwirrt oder erfreuts die Leser ;). Es ist Sommer, die Haare sind kürzer, damit der Schweiß freier abfließen kann *gg*. 
8. von Ruthie

Na, das Foto "mit ohne" :D
Macht irgendwie jünger, muss also zu den "braven" Krimis gehören. (Welche waren das nochmal???)

vom 26.05.2008, 23.41
7. von beatenr

nanu - das foto wieder anders? liegt das an mir oder machst du das????

vom 26.05.2008, 21.09
Antwort von Engelbert:

welches Foto ?
6. von Christiane Maria

Ja, stimmt, ist mir auch schon des öftern aufgefallen- bei Wiederholungen alter TV-Produktionen.
Mit dem "Tatort" habe es nicht so, früher habe ich mir schon mal einen angeschaut.(Der Beste war für "Reifezeugnis" mit N.Kinski und Ch. Quadflieg)
Mittlerweile sind sie mir zu brutal und
auch zu psycho-dramatisch.


vom 25.05.2008, 11.20
5. von leonilla

ich habe mir nur den anfang angeschaut weil ich gerne paul albert krumm mal wieder sehen wollte.er war ein so guter schauspieler und wird leider viel zu wenig gezeigt.z.b. die dreiteilige serie "der verräter" war einfach super.leider ist er viel zu früh verstorben.ich hatte das glück ihn mal persönlich kennenzulernen.es war im hotel im bergischen land,in dem ich arbeitete.er kam mit seiner begleitung außer der normalen essenszeiten und hatte hunger.nachdem ich dem koch erklärte,wer nach essen fragte,hat er natürlich noch was gemacht.in der zeit des wartens auf das essen,habe ich mich mit ihm und seiner netten begleitung angeregt unterhalten.er hat mir auch noch eine sehr schöne widmung geschrieben,die leider durch meine vielen umzüge verloren ging.

vom 25.05.2008, 10.22
4. von beatenr

gehört das neue foto rechts oben zu den alten oder den neuen Krimis? und - obwohl man das alte ja täglich sah - da sind Unterschiede, aber welche??

vom 25.05.2008, 10.18
3. von Birgit

Hi Engelbert,

da stimme ich dir zu. Es ist mir auch schon oft aufgefallen, wieviel da getrunken und geraucht wird. Es suggeriert, als könne man Probleme damit lösen, das finde ich schon bedenkenswert grade für Jugendliche. Nicht, dass man es völlig ausklammern sollte, auch Alkohol und Nikotin gehören ja irgendwie zum Leben.Aber in diese geballten Form wohl ( hoffentlich) nicht.
Grüße
Birgit

vom 25.05.2008, 09.51
2. von Marnie

*lol* auf welchem Stern lebst du denn Engelbert, wenn du glaubst, dass die Jugend damals "brav" war?? Aber ich gebe dir recht, in den alten Filmen könnte man glauben, alle wären Alkoholiker gewesen. Es war auch noch keine Rede vom Rauchverbot. Heute werden Raucher ja schon fast verfolgt ;).

vom 25.05.2008, 01.41
1. von Blueswoman

Das mit dem Trinken und Rauchen ist mir auch schon oft in alten Filmen aufgefallen. So wurden einige bestimmt an den Alkohol herangeführt und auch ans Rauchen.

Übrigens: Supertramp finde ich klasse, hab das Abschiedskonzert im Dortmunder Westfalenpark gesehen... lang ist's her!

Liebe Grüsse
:-)

vom 24.05.2008, 23.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr