ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es ist noch einen tag zeit zum anmelden ...

... und es sind noch ca. 40 Wichtelplätze frei.
 

Engelbert 22.11.2013, 18.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von liberitas

Ich melde mich noch einmal zu Wort,weil es mir sehr am Herzen liegt.
Es ist nie und nimmer meine Absicht gewesen SF außerhalb DE vom Wichteln auszuschließen.
Mein Gedankengang war nur folgender,und es sei mir bitte vergeben falls er unverschämt ankommen mag.
Es gibt sicher SF,denen einen Auslandporto nicht weh tut.Ich hatte es mir so gedacht,dass diese lieben Menschen sich evtl. für Gruppe A(allzeit bereit für überall und alle Welt) melden könnten und Gruppe B(begrenzt zahlungsfähig(d.h.nur innerhalb DE)Ok.es gäbe 2 Lostöpfe und vermutlich mehr Arbeit.
Es ist nur ein Gedankengang meinerseits.
Wie es auch demnächst,vielleicht 2014, seien wird,wünsche ich euch auch in 2013 ganz viel Freude.
Liebe Grüße

vom 25.11.2013, 22.53
14. von ilbu35

Hallo Sonja-s,
dann könnten wir beide doch wichteln, wenn du magst?
Nur so als Idee)))))


vom 25.11.2013, 20.11
13. von engelslicht

Ich bin nicht gewillt deswegen in die Eu einzutreten Lach

vom 25.11.2013, 12.08
12. von engelslicht

ich komme aus der Schweiz und sage dazu auch ein Brief würde mir reichen kostet dann in de nicht soviel porto. Da ich an De nicht weit wohne bringe ich es in De zur Post. Man kann auch was kleines in ein Briefumschlag stecken.Habe nach Schweden so was gemacht Plauener Spitze Bild geschickt. Freude von dort wahr gross und ich hatte Brief Porto kosten kein Packet. Liebe Grüsse Engelslicht

vom 25.11.2013, 12.06
11. von sonja-s

mir gehts wie ilbu35 aber die Auslosung hat ja schon stattgefunden.

vom 24.11.2013, 19.47
10. von ilbu35

Hallo Engelbert,
ich weiß, ich bin eigentlich zu spät, aber gibts noch ein Wichtelplätzlein für mich?
Würde mich tierisch freuen, wenn ich jemand erfreuen könnte.
Liebe Grüße
und klasse, wie du imme rwieder tolle einfälle und Bilder für die Seiten hast. Danke dafür!
Ilka

vom 24.11.2013, 19.39
Antwort von Engelbert:

Sorry, Anmeldeschluss ist vorbei und es wurde schon gelost.
9. von MaLu

Ich fände es eigentlich schade, wenn man seelenfärbler ausschließen würde. Die hohen Portokosten sind allerdings auch nicht zu verachten, da kommen locker mal 30 Euro (Porto und Geschenk) zusammen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht jedes Jahr dabei bin.

vom 24.11.2013, 18.12
8. von Vreni AG

Engelbert
Auf Hier klicken kann man es unter Privatkunden nachlesen oder direkt im Versandkalkulator.
Ich bezahle für ein Paket bis zu 2 kg. nach DE und OE Fr. 37.-- Porto. Zolldeklaration und Absender müssen angeben sein.
Nicht-EU land halt.


vom 24.11.2013, 09.28
Antwort von Engelbert:

Das wären dann umgerechnet 30 Euro Porto ... aber das wissen sowohl die Schweizer als auch die Deutschen schon vorher ... ich werde nie jemand ausschließen ... Seelenfarben, da gehören alle dazu und können auch alle dabei sein. Doof finde ich das hohe Porto natürlich trotzdem, weiß aber nicht, was ich tun kann, damit die Schweiz der EU beitritt ;)).

7. von Heidy

Natürlich sind die hohen Portokosten für viele ein Problem. Wenn ihr also unter Euch bleiben wollt und alle die im Ausland wohnen ausschliesst kann ich das verstehen. Für mich selber war es all die Jahre kein Thema die Portokosten nach Deutschland oder so aufzubringen. Habe allerdings auch keine Erwartungshaltung über einen besonderen Inhalt. Ich fand immer mein Wichtel macht sein Möglichstes um mir eine Freude zu machen und ich wurde nie enttäuscht. So werde ich auch dieses Jahr meinem Wichtel ein Päckchen senden wo immer er auch wohnt.

vom 24.11.2013, 01.08
Antwort von Engelbert:

Ihr Schweizer seid dabei und werdet dabei sein, solange es das Seelenfarbenwichteln gibt ... Punkt. Was zahlt Ihr denn für ein Päckchen nach Deutschland ?

6. von Wichtel

an alle Wichtel:
Ich kann Eure Portokosten -Probleme gut verstehen.
Aber Engelbert weist ja in seinem Wichtelaufruf immer darauf hin, dass evtl. höhere Versandkosten entstehen könnten.
Ich würde es sehr schade finden, wenn Wichtelinteressierte, die nicht in Deutschland wohnen, ausgeschlossen würden von dieser netten Idee - eine kleine Weihnachtsfreude schenken, anonym, einfach von Mensch zu Mensch,intenational...
Natürlich kann es dabei vereinzelt zu Enttäuschungen kommen, auch die Postdienste sind nicht immer zuverlässig.. aber gemäss den Kommentaren der letzten Jahre überwiegt doch bei fast allen die Spannung, die Freude beim Ein- und Auspacken.
Und die Portokosten? Sind mein ganz persönliches kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst, das ich mir auch in diesem Jahr wieder gönnen werde;)!

Von einem Wichtel, der sowieso höhere Portokosten bezahlt, weil er nicht in Deutschland wohnt...

Frohes Wichteln - ganz ohne Erwartungshaltung - wünscht allen Teilnehmer/Innen ein 2012-Wichtel!





vom 23.11.2013, 23.01
5. von MOnika (Sauerland)

Bin schon angemeldet. Für die Finanzen finde ich den Vorschlag von @ Keda gut.
Wenn es gerade "erwischt" das kann dann schon schnell zu viel werden.

vom 23.11.2013, 20.54
4. von Doro / Pfalz

Ich fand die Wichtelaktion früher immer gut. Aber nachdem ich einmal mein Wichtelpaket entsorgen musste, wegen starkem Nikotingestank und dann im nächsten Jahr komplett leer ausging, hab ich keine Lust mehr mit zumachen.

Fand es sehr schade und traurig, dass da jemand kein Paket geschickt hat und nicht mal eine Erklärung dafür kam.

Allen die mit machen wünsche ich tolle Überraschungen viel Spaß und möglichst keine Ausfälle und Enttäuschungen!!

vom 23.11.2013, 17.39
3. von Keda

....wenn das Porto für ein Päckchen in die Schweiz 15,90 Euro kostet,stimme ich
liberitas zu.
Dann sollte man aus diesem Grunde nur innerhalb Deutschlands wichteln.
Sonst können sich das nicht viele einfach so leisten und ich finde, dass das Wichteln auch bei so hohen Portokosten keinen Sinn macht.
Dann ist der "Ärger" einfach größer als die Freude!
Liebe Wochenendgrüße!
Keda

vom 23.11.2013, 10.33
2. von liberitas

Wenn die Möglichkeit besteht nur innerhalb Deutschlands zu Wichteln würde ich mich gerne anmelden.Außerhalb Deutschlands sprengen die Portokosten momentan meinen finanziellen Rahmen.
Liebe Grüße


vom 23.11.2013, 00.43
1. von ErikaX

Ja dann - ich schick noch eine Anmeldung ab. Könnte ja sein, dass ich diesmal Glück habe und mein versendetes Päckchen ankommt. Vor 2 Jahren ist es einem unehrlichen Paketdienst in die Hände gefallen. Einige Monate nach Weihnachten wurde darüber in der Zeitung geschrieben. Der hatte im Raum Köln viele Päckchen geklaut. Ich hätte noch an die Polizei schreiben können was von mir geklaut wurde aber ich wusste es gar nicht mehr so genau. Neues Spiel - neues Glück.

vom 22.11.2013, 19.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr