ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es ist sonntag ...

... wir werden gleich beim goldenen M frühstücken und danach ein bißchen spazieren gehen. Durch die Schmerztablette sollte das auch mit meinem Fu0 möglich sein. Letzten Sonntag war noch alles in Ordnung und ich zwei Stunden unterwegs ohne Probleme ... doch beim Abendspaziergang letzten Donnerstag tat mir der Fuß schon auf den ersten Metern bei jedem Auftreten weh und das hat sich nicht wieder gebessert ... es ist, als hätte sich da das Grundgelenk der zweiten Zehe entzündet (oder es ist überlastet) ... ist genau die Stelle, die man zum Abrollen braucht. Ich hoffe, dass das wieder wird, denn ich will fußmobil bleiben.
 

Engelbert 20.11.2011, 10.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von minibar

Autsch, wenn das Gehen wehtut, das ist ganz bitter.
Gute und baldige Besserung!

vom 22.11.2011, 16.23
16. von sigrid m.

Gute , gute Besserung und morgen beim Arzt viel Glück !

vom 21.11.2011, 01.41
15. von Maria

wie ich sehe, hast Du von Gillian wieder den Tip mit MBT Schuhen bekommen, die ich Dir schon vor längerer Zeit einmal empfohlen hatte. Ich kann Dir nur sagen, kauf die, meine Probleme haben sich erledigt, seit ich sie trage. Sind teuer, aber eine Investition die sich lohnt. Aber die Original Marke sollte es sein, es gibt inzwischen viele Kopien, kommen aber nicht an MBT ran, meine ich!

Wünsche Dir einen schnelle Besserung.

Wünsche Dir gute Besserung

vom 20.11.2011, 23.44
14. von Sywe

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir vom ganzen Herzen gute Besserung!

Liebe Grüße Sylvia

vom 20.11.2011, 22.52
13. von beatenr

das wird wieder - ! wenns der erste doc nicht kann, der zweite bestimmt. halt uns auf dem "Laufenden" (!), da kann man nur von lernen! ALLES GUTE morgen beim DOc!

vom 20.11.2011, 20.23
12. von Wildgans

Ortho-Wartezimmer-Auaaaaaa- und ich habe eine Art Fersenspornentzündung. Och nää, will noch nicht zu den Leuten gehören, die wie dolle um die Ecken zischen mit dem Auto....
Gute Besserung uns, gelle.
Sonja

vom 20.11.2011, 18.57
11. von Kassiopeia

Das kann verschiedene Ursachen haben. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute und schnelle Besserung und falls du zum Arzt gehst, einen, der die richtige Diagnose stellt.

Viele Grüße

vom 20.11.2011, 16.11
10. von Bärle

Ohjeee..... Ich will Dich ja nicht entmutigen und hoffe, dass es nicht das ist was ich vor Jahren hatte. (Weiß leider den Namen nicht mehr)
Ist es ein reißender Schmerz beim Laufen, der sich steigert? keine Probleme solange der Fuß nicht belastet wird?
Bei mir half schlussendlich nur noch eine OP in der Nerven durchtrennt werden mussten, damit ich wieder laufen konnte. Das tritt auf bei stark ausgeprägten Senk / Spreizfuss. Eventuell könnten aber Einlagen tatsächlich helfen, sofern es noch im Anfangsstadium ist

vom 20.11.2011, 15.17
9. von Ernst

Wünsche dir wenig Schmerzen und noch einen schönen Beschwerdefreien Sonntag.
lG Ernst

vom 20.11.2011, 13.52
8. von Marion

Ich habe die gleichen Probleme und mir hat der Arzt sofort Einlagen verschrieben, da ich sehr durchgetretene Füße habe. Diese Einlagen haben mir schon sehr geholfen.
Zusätzlich wurde dann aber bei einer Blutuntersuchung auch ein erhöhter Harnsäurewert festgestellt und das bedeutet leider auch erhöhte Gichtgefahr.

Ich meine auch, du solltest lieber möglichst bald zu einem Arzt gehen.

vom 20.11.2011, 13.25
7. von marianne

An Gicht glaube ich eigentlich nicht, denn die höllischen Schmerzen treten meist nachts auf.
Konnte mir denken, dass es Arthrose ist. Die tritt bei vielen Menschen in den Fußgelenken auf, wenn sie älter werden.
Da könnten erstmal Schuheinlagen helfen.
Aber bitte unbedingt beim Arzt abklären lassen.

vom 20.11.2011, 12.30
6. von Richie

Ich würd's auch untersuchen lassen. Kann auch Gicht sein. Damit spasst man nicht.

vom 20.11.2011, 11.58
5. von DieLoewin

Bitte pass auf - schon ihn lieber u geh morgen zum Röntgen. Hab auf diese Art mal einen sogenannten "Ermüdungsbruch" übersehen. Besser 1x zu oft hinschauen...
Ich drück Dir die Daumen, dass es sich von selbst wieder bessert. Ganz lbGr DieLoewin

vom 20.11.2011, 11.47
4. von gillian

Hier klicken

Solche Schuhe täten Dir sicherlich gut, da sie beim Abrollen helfen.

vom 20.11.2011, 11.26
3. von Karin v.N.

Gute Besserung wünsch ich Dir Engelbert, denn fußmobil sollst und mußt Du bleiben!
Was würde uns sonst an schönen Fotos entgehen!
Ich kann Dir nachfühlen wie das ist, beim Laufen eingeschränkt zu sein und drück die Daumen.
Schönen Sonntag trotzdem!

vom 20.11.2011, 11.12
2. von Hildegard

oder hat es etwas mit Gicht zu tun?

Wünsche aber auf jeden Fall gute Besserung.

LG Hildegard

vom 20.11.2011, 11.05
1. von Heidi P

Vielleicht brauchst du Einlagen. Mir hat es Linderung gebracht.

vom 20.11.2011, 10.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr